Moin aus Norddeutschland!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,

    mein Name ist Marius und ich komme aus einer kleinen Ortschaft zwischen Bremen und Hamburg.

    In der Vergangenheit habe ich schon verschiedene Modelle der R 1200 GS Baureihe gefahren. Mit der R 1200 GS (LC) bin ich leider nicht so richtig warm geworden und deshalb auf eine Tenere 700 umgestiegen, die mir auch sehr gut gefällt. :rocker

    Trotzdem schlägt mein Herz für den großen Boxer :herz und ich bin ein großer Fan der R nine T Urban GS. Ich hoffe in diesem Forum ein paar Inspirationen zu dem Thema zu finden. Ich denke ein paar Umbauten sind schon nötig, um dieses Modell ein wenig tourentauglicher zu machen. :denk

    Viele Grüße

    Marius

  • Hallo Marius,

    was ist es denn geworden ?

    Hallo Roman,

    wie gesagt es soll eine Urban GS werden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese Maschinen immer schon mit sehr geringer Laufleistung wieder abgegeben werden. Und das auch mit tollen Aufwertungen wie höheres Wilbers-Fahrwerk usw.

    Das muss doch einen Grund haben oder? :denk Hätte meine 2010er TripleBlack niemals abgeben dürfen.... :0plan

    Im Moment fahre ich im Alltag nur die erwähnte T 700 von Yamaha.

    Gruß Marius

  • Moin Marius,

    genau so einen Umbau habe ich auch vor. Es soll eine geländegängiger Tourer werden, mit dem ich nach Georgien oder von Georgien zurück fahren möchte.

    So der grobe Plan.

    Grüße aus Hannover

    Torsten

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine BMW hat sogar ein tourentaugliches Motorrad mit Boxer Motor mit im Ptrogramm.

    Wenn ich mich nicht täusche unter der Bezeichnung BMW 1250 GS... :denk

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine BMW hat sogar ein tourentaugliches Motorrad mit Boxer Motor mit im Ptrogramm.

    Wenn ich mich nicht täusche unter der Bezeichnung BMW 1250 GS... :denk

    Ich kann dem "Wasserboxer" und auch dem Design der LC nicht viel abgewinnen. Wie gesagt meine GS 1200 LC Rallye habe ich wieder abgegeben. Ist halt nicht meins.... :0plan

    Mit der Meinung bin ich wahrscheinlich ziemlich alleine.... :denk

  • ... viele neue Fahrer kommen mit der ruppigen Art, bzw. Lastwechsel des Boxers nicht klar.... daher der schnelle Wechsel..

    Das kann natürlich sein, ist mir in der Vergangenheit bei meinen Boxern nie negativ aufgefallen. :denk

    Ich hätte bei der Urban GS jetzt eher auf die Ergonomie (Kniewinkel usw.), die fehlende hauseigende BMW-Gepäcklösung und die für eine "Enduro" nur sehr bescheidenen Federwege etc. geschätzt. Viele greifen daher wahrscheinlich inzwischen zu sicher sehr guten R 1250 GS...

    Für die Urban GS gibt es ja alles im Zubehör zu kaufen, aber dann ist man auch schnell beim Preis der 1250er.... :geschockt

  • Oha, der UGS-Experte :auslachboy

    Aber ja, da hat der Berni mit der Einschätzung schon recht

  • Das man aus der UGS keine Enduro machen kann ist mir natürlich klar, dafür habe ich meine TT 600 R. :daumen-hoch

    Ich mag halt den luftölgekühlten Motor ganz gerne und natürlich ein wenig die Anleihen an die "Ur-GS".

    Ist eine schwierige Entscheidung... aber eben auch nur ein Luxusproblem. :denk

    Und tatsächlich steckt in der Meinung von Bernhard zur UGS schon viel Wahrheit drin....

    Ich muss hier einfach moch mal das Forum durchstöberen und weiter überlegen, wohin die Reise gehen soll...

    Vielen Dank für die bisherigen Grüße,Tipps und die Ratschläge. :daumen-hoch

  • Das man aus der UGS keine Enduro machen kann ist mir natürlich klar, dafür habe ich meine TT 600 R. :daumen-hoch

    Ich mag halt den luftölgekühlten Motor ganz gerne und natürlich ein wenig die Anleihen an die "Ur-GS".

    Ist eine schwierige Entscheidung... aber eben auch nur ein Luxusproblem. :denk

     

    Ich würde an Deiner Stelle mal noch etwas Geduld haben... :brauen

    Laut Gerüchten bringt BMW nämlich im Herbst diesen Jahres eine nineT auf den Markt ( eine zusätzliche Variante ), welche genau Deinen Vorstellungen entsprechen könnte.

  • Ich würde an Deiner Stelle mal noch etwas Geduld haben... :brauen

    Laut Gerüchten bringt BMW nämlich im Herbst diesen Jahres eine nineT auf den Markt ( eine zusätzliche Variante ), welche genau Deinen Vorstellungen entsprechen könnte.

    Das wäre natürlich ein Träumchen! :klatschen

    Über das Gerücht bin ich bisher noch nicht gestolpert ... :denk

    Warten ist kein Problem, habe da keine Eile.....

  • Hallo Marius :winken ,

    was bereits geschrieben wurde kann ich nur bestätigen. Die UGS hab ich mir zugelegt, weil ich sie von der Optik klasse finde. Sie erinnert mich an die Ur G/S was BMW so ja auch bezwecken wollte. Für den Feldweg reicht ihr Federweg, ansonsten ist sie mir auch zu schade um damit im härteren Off-Road Bereich zu fahren. Nennt mich ruhig einen Poser :toeff

    Ansonsten herzlich willkommen hier