Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zwei Dinge die helfen könnten:

    a) Fahre nie in Deine Tiefgarage wenn hinter Dir ein Moto fährt. Das wäre dann ein potentieller Kandidat.

    b) Benutze eine Abdeckplane in der Tiefgarage.

  • -Moped mit mehrer Sicherheitsschlöser sichern Kette und Anker.

    -Alarmanlage.

    -Moped mit eingener Pkw zuparken ( wenn rechts u. links PKWs parken umso besser ).

    so habe ich 15 Jahre mehrer Moped in der Tiefgarage gesichert.

    "Schwebe wie ein Schmetterling :hanfi , stich wie eine Biene." :sir-bee

    Einmal editiert, zuletzt von ABoxer1200 (8. Dezember 2020 um 14:37)

  • Moin,

    Erstmal mein Beileid zum Verlust !!! Es ist schwer, das Moped in Garagen wirklich zu sichern, man kann eigentlich nur den Aufwand für die bösen Buben erhöhen. Ich nutze die Moped eigene Alarmanlage, auf Reisen gern mal noch zusätzlich das Abusschloss mit Bewegungsaktivierung, hab das gute Stück in der Ecke hinterm Auto "verkeilt"und ordentlich versichert. In der Tiefgarage ist zuparken sicherlich eine gute Möglichkeit, aber final verhindern kann man den Diebstahl sicher nicht, das ist nun mal trauriger Tatsache...

    Davon leben ja leider irgendwie auch alle ein klein bisschen -> Diebe, Teilemärkte, Versicherungen und auch die Herstellerindustrie... :denk

    Also, Kopf hoch, mach neu, schließ an, schweiß fest und schlaf daneben...

    Wir fühlen mit dir !!!

  • Moin,

    Ich habe ein Bremsscheiben Schloss von Abus mit Bewegungsmelder und Alarm. Ist nicht ganz günstig, gibt mir aber ein gutes Gefühl. Mein vorheriges Bike hatte eine Alarmanlage, und da versteh ich BMW nicht, dass dieses "Extra" nicht viel verbreiteter ist.

    Über GPS Tracking habe ich auch nachgedacht, aber was nützt es dir wenn du weißt, dass die gute über die Grenze ist? Wenn dann die Versicherung auf die Idee kommt die, "dann kann die Polizei die Maschine ja abholen und zurückgeben" haste noch mehr Salat.

    Ich setze eher auf Abschreckung.

    Abus oder auch Kryptonite bieten auch sehr robuste Ketten an, die sich mit Scheibenschlössern kombinieren lassen.

    Gruß

  • @basssebe auch von mir ein sorry. Ich gebe dir den Rat, deine 2 Rnine dort nicht abzustellen. In der Regel kommen die nach 6-24 Monate wieder und schauen nach, was du jetzt für ein Mopped hast. Suche dir lieber einen Stellplatz in einer Garage in deiner Umgebung. ( am besten so ein versteckten Zugang wie für die Bathöhle, mit Wasserfall) Die Versicherungen werden beim 2.mal auch sehr ungehalten und deine Versicherung könnte dir Raten, dich woanders zu versichern. usw. In der Regel knacken die Diebe keine Schlösser vor Ort. Sie schmeißen den ganzen Hobel in einen Transporter und verpissen sich. Alternativ: Fette Dübel im Boden verankern ( egal ob es erlaubt ist oder nicht) Mächtige Kette dran- Alarmanlage-Bewegungssensoren und eine Plane. Aber die Einzel-oder Doppelgarage mit einem anderen Biker würde ich bevorzugen. Mir ist auch mal ein Bike gestohlen worden. Vor der Tür bei meiner damaligen Partnerin. Das einzige was ich noch auf den Boden gefunden hatte, war eine Kette mit einem Fetten Durchgeknipsten Abbusschloss. Der Polizist meinte damals die habe sich nur 10 Sekunden mit dem Schloss beschäftigt weil sie sonst die Laterne hätten mitnehmen müssen. Und die passen in der Regel nicht in die Transporter. Ist zwar im nachhinein lustig, aber damals war die Saison für mich gelaufen und mir war eher zu heulen als über die Witze zu lachen.

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • Moin, zu GPS hab ich das hier gefunden:

    https://www.paj-gps.de/store/motorcyc…QxoCagUQAvD_BwE

    Aber wie auch beim Fahrrad schon - es gibt kein 100 % Schutz durch ein Schloß wenn das Bike aufgeladen wird . Dann kann man wenigstens über Alarm nachverfolgen wo es grad ist. Am besten doppelt absichern und oder sicheren Abstellplatz.

    Und das Teil zeichnet Strecken auf!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff