Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Ich wollte mich grad vorstellen, aber dazu kam es leider nicht. Denn 7 Wochen, nachdem ich mir meine gebrauchte R-NineT gekauft habe, ist sie mir aus der Tiefgarage geklaut worden. Und hier auch gleich mein Thema... (da sie Teilkasko versichert war, will ich unbedingt eine neue alte kaufen). Wie sichert ihr Eure Maschinen? Hat jemand Erfahrungen mit GPS-Trackern? Benutzt ihr Felgenschlösser? Habt ihr schonmal gehört, dass man die unbedingt hinten anbringen soll, weil die Diebe die Maschinen manchmal mit dem Vorderreifen auf Skateboards stellen und dann rollen? Schließt jemand seine Maschine in einer Tiefgarage an die Wand oder um einen Pfeiler herum an?

    Freue mich auf Input.

    ... und weine bis dahin leiser vor mich hin ;(

  • Hi Sebastian,

    kann Dir Deine Fragen nicht beantworten, weil eine spezielle Sicherung für mich nicht erforderlich ist.

    Drücke Dir aber mein Mitgefühl zu dem Verlust aus.:taetschel

    Schöner Scheixx!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Mein Beileid, kann den Schmerz verstehen.

    Schlösser oder Ketten können maximal die Zeit verlängern, die der Diebstahl dauert, diesen aber nicht verhindern. Trotzdem könnte es helfen. Wenn es zu schwierig wird, lassen die Diebe es vielleicht.

    Gut sind immer verschiedene Kombinationen.

    Kannst du einen stabilen Bügel an die Wand schrauben?

    Kannst du Kameras installieren?

  • Schöne Schei**e.

    Ich muss sagen, zum Glück habe ich mit sowas keine Erfahrung.

    Vielleicht von Paranoia getrieben habe ich mir für meine R 1250 GS, diesen Sommer gekauft, den GPS Tracker "Meintal" von prothelis dazu gepackt. Siehe https://meintal.prothelis.de/

    Schwierigkeit: das Teil so unterbringen, das es nicht gleich gesehen und weggerissen wird. Hab ich aber soweit hingekriegt. Den eingebauten Akku lade ich einmal im Quartal, reicht völlig. Kosten: ca.135 €, plus Kosten von ca 90 € für zwei Jahre Anbindung über eingebaute SIM Karte.

    Ob's am Ende was nützt? Ich habe keine Ahnung, will aber den Beweis auch gar nicht erbringen.

    Mopeds stehen abgeschlossen in der Pkw Garage, die nineT aktuell beim Händler im trockenen, warmen Winterquartier.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ach du schande.

    Gibt Videos von den Diebesmaschen.

    Selbst abgesperrt heben dir zwei starke Kerle das Moped unter 20 Sekunden in einen Van.

    Hab auch nur abgesperrten Garage, aber wenn sie Mal irgendwo draußen steht ist Mist.

    GPS Tracking ist coole Idee wenn es keinen sofort auffällt.

    Ansonsten kommen immer Tipps, wie an einem Pfahl oder festem Gegenstand anzuketten.

    Die Schlösser mit Alarm haben auch keinen schlechten Ruf.

    Zumindest willkommen im Forum

    Halte uns auf dem Laufenden

  • Hallo Sebastian,

    man was ein sch....

    Mach kann Mann nicht viel, wenn wer auch immer das Bike will dann nimmt er es sich.

    Meine steht hinterm Haus in der kleinen Werkstatt und

    unser Hund hat einen leichten Schlaf.

    Vielleicht findest du einen Platz um die nächste sicher unter zu stellen.

    Der eine oder andere Händler bietet den Service.

    Ansonsten vielleicht ne gute Alarmanlage.

    Kopf hoch und hoffentlich länger Spaß mit der Nächsten

  • Danke für Eure Antworten. Wir diskutieren gerade mit der Verwaltung, ob man so Bodenanker bzw. Ösen an der Wand befestigen kann und dann kette ich die nächste Maschine da mit zwei Schlössern fest. Auch wenn man - wie ihr schreibt - fast alles knacken kann, so dauert das - und gerade bei zwei Schlössern - doch deutlich länger (hoffe ich zumindest).

  • Deshalb kann ich die auch, mit gesteckten Zündschlüssel, auf der Gasse stehen lassen.

    Letztens hat ein Fuffi morgens an der Scheibe geklebt, mit der Erklärung ich solle doch mal auf was

    Richtiges sparen.

    Dafür war ich dann zweimal Tanken und einmal Snacken. :klatschen

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Danke für Eure Antworten. Wir diskutieren gerade mit der Verwaltung, ob man so Bodenanker bzw. Ösen an der Wand befestigen kann und dann kette ich die nächste Maschine da mit zwei Schlössern fest. Auch wenn man - wie ihr schreibt - fast alles knacken kann, so dauert das - und gerade bei zwei Schlössern - doch deutlich länger (hoffe ich zumindest).

    je besser das bike "gesichert" ist in der TG, je mehr Zeit ich fürs stehlen benötige, desto uninteressanter ist es für den der es klauen will.

    Es soll ja schnell gehen..............

    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • Döner ?

    Natürlich ne Salami Pizza :brauen

    Als Schloss würde ich das Abus Granit 68 Victory oder das Abus Alarmschloss Detecto (ist grade bei Louis um 50€ reduziert) empfehlen. Die hab ich beide in Gebrauch.

    Ich würde es anketten und ein Alarmschloss anschließen.

    Hoffe das das mit deiner Versicherung vernünftig über die Bühne geht :geht-klar



    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Schaut gut aus, allerdings finde ich keine Infos zum Schließkörper oder zum Schloss / Schlüssel :denk

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Mein Mitgefühl, auf dass den A…löchern die Hoden abfaulen…

    Hier ein Erlebnisbericht mit leider eher ernüchternder Erkenntnis:

    PKW und Motorrad eines Freundes stehen in einem abgetrennten Bereich einer öffentlichen Tiefgarage.

    Der Bereich der vermieteten Stellplätze ist durch ein großes (ca. 5 m breites) stabiles Scherengitter abgetrennt, welches per Fernbedienung oder Schlüssel geöffnet werden kann.

    Nachdem das Bike (1299 Panigale R aus 2017) gestohlen wurde, dokumentierte die Videoanlage folgenden Hergang:

    Die Diebe kamen in einem Transporter, dessen üppige Beklebung einen Installationsbetrieb vorgaukelte.

    Sie parkten in der Nähe des Tores und als ein Fahrzeug den privaten Bereich verlies, blockierte einer das Gitter und der Transporter fuhr hinein.

    Dort stellten sie sich direkt vor den Platz, auf dem die Duc stand.

    Das Motorrad war mittels Bremsscheiben- und Kettenschloss (Abus Granit) gesichert, dabei waren von dem Abus zwei Schlösser miteinander verbunden, um die Duc (am Rahmen) an einem Stahlträger sichern zu können.

    Lange Rede: Es dauerte gem. Videoaufzeichnung ca. zwei Minuten, dann setzte sich der Transporter wieder in Bewegung und verließ- mit der Ducati- die Garage.

    Wie das Abus Schloss geöffnet/zerstört wurde, konnte nicht nachvollzogen/ auf der Aufzeichnung erkannt werden, da es mitgenommen wurde.

    Es waren vier Leute, alle einheitlich im Blaumann.

    Das ist vermutlich nicht der typische Hergang für das Klauen eines durchschnittlichen Kymco- Rollers, aber wenn die Drecksäcke erst einmal ein Objekt im Fokus haben (bzw. auf eines angesetzt sind), helfen Abus und Co. wohl nur noch, wenn der Hobel damit im Hundezwinger an der Futterstation der fünf Rottweiler angeschlossen ist…