Beiträge von Papasito

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das ist ja schade, ich war dort auch zufriedener Kunde. War im März noch zur Inspektion in der Werkstatt. Da habe ich schon gesehen, dass der Verkaufsladen zu einem Hipster Fahrradverkauf umfunktioniert wurde. Auf Nachfrage hieß es da aber noch, dass die Werkstatt bleibt.

    Die Jungs in der Werkstatt waren ja eigentlich noch weit entfernt von der Rente. Vielleicht machen sie Zeitnah eine Werkstatt auf in der Nähe auf.

    Ich bin auch eher zufällig aufs Gymkhana gestoßen. Für mich absolut beindruckend!

    Ich mache es wie Randknecht und gehe ab und zu auf den Supermarkt Parkplatz und taste mich an den Lenkanschlag ran. Auch suche ich mir bewusst engste Kurven die ich jeden Tag fahren muss Versuche diese im Radius zu minimieren. Auf Arbeit versuche ich die 180° Wende in einer Parkbucht.

    Das ist vom Gymkhana alles noch meilenweit entfernt, hilft mir persönlich aber schon.

    Man bräuchte halt eine Kiste mit diesem Umfallschutz wie im Video zu sehen, um ans Limit zu gehen. Unsere schicken Boxer sind da nicht so ideal.

    Hallo,

    Ich habe das eine halbe Saison mit In Ear probiert. Es waren Recht günstige für 30€ oder so und mit Kabel miteinander verbunden. So hatte ich die Bedieneinheit (lauter leiser, nächstes Lied) rechts vom Hals.

    Tierisch gestört hat mich, dass es ziemlich fummelig ist, sie beim Aufsetzen des Helmes nicht zu verlieren oder verrutschen.

    Mein Schwager fährt mit denen von Apple und zieht ne Sturmhaube drüber. Die reagieren auf ein Klopfen am helm.

    Ich fahre jetzt ein Intercom von Cardo mit JBL Kopfhörer in einem Shoei.

    Bei längeren Fahrten nehme ich earplugs um die Windgeräusche zu reduzieren. Musik und Sprache lassen die aber super durch.

    Das Intercom kann sprachgesteuert werden, was echt mega praktisch ist.

    "Spiele Radio xx"

    "Spiele meine Spotify Playlist"

    " Rufe xx an"

    " Hey Google: wie wird das Wetter heute Abend"

    "Navigieren zu xx"

    Usw.

    Bin absolut zufrieden und kann das nur empfehlen.

    Moin,

    Ich war bisher sowohl beim TÜV als auch DEKRA. Zweiter es hat mir vom Personal einfach mehr zugesagt. Bei meiner Sportster hatte ich bei der Untersuchung gar keinen Reflektor. Der Kollege hat mich darauf angesprochen und meinte, es sei Pflicht und würde die Abnahme verhindern. Er fand es aber zu blöd, mich deswegen nochmal kommen zu lassen. Also habe ich vor seinen Augen das Ding für 2€ bei Amazon bestellt.

    Habe es dann an den seitlichen Kennzeichenhalter geklebt, was beim nächsten Mal kein Thema war.

    Ist doch irgendwie wie überall, jeder dehnt die Verantwortung und den Ermessensspielraum anders als der Nachbar. Wenn ich das Gefühl hab, dass dem Typ bei der Ausübung seiner macht einer abgeht, suche ich mir den nächsten. Ist halt nur ärgerlich für die Zeit und Geld.

    Moin,

    Ich nehme Mal diesen Fred, um nicht einen neuen aufzumachen. Hier wurde geschrieben, dass der unit Garage Gepäckträger mit dem Halter der SW Taschenhalter passt.

    Kann mir jemand sagen, ob der Gepäckträger auch zusammen mit der Wunderlich Mammut Tasche inkl Halter Rechts an der Scrambler passt?

    Danke.

    P.S.

    Hier die Antwort von unit Garage

    "Ich habe dieses Produkt noch nie auf unserem Dachträger montiert, aber es gibt sicherlich keine Probleme, keine Sorge.

    Mit freundlichen Grüßen

    Unit garage"

    :denk

    Hab' ihn mir jetzt gekauft, in meiner Größe gab's ihn nur noch in dieser Farbkombination:
    IMG_20220122_122543.jpg

    Ernst gemeinte Frage an die Crosshelm Und Brillen Nutzer. Wir nutzt ihr diese Kombi? Ist das euer Alltagshelm oder nur für die kurzen Fahrten, oder tatsächlich im Gelände?

    Geschmacklich jetzt auch nicht so meins, aber kann ja jeder so wie er will.

    Ich fahre einen shoei gt Air 2. Eigentlich nur aus dem Grund da er ein super Allrounder ist. Design war mir bei der Anschaffung tatsächlich (und sogar zum ersten Mal beim Helmkauf) nebensächlich.

    Wenn ich meine Rübe durch die Stadt fahr habe ich noch einen jethelm von 70's. https://www.70s.it/

    Ob es zum Segment Scrambler passt, ist mir ziemlich schnurz. ich steh' einfach auf ordentlich flakes.

    Experten werden das sicher wissen. Waren (Sind) die Motoren von Indian qualitativ besser oder schlechter als die von HD?

    Ich selbst hatte bisher nur (sehr gute) Erfahrung mit HD.

    Wer dem englischen mächtig ist kann sich Mal dieses Video geben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist wie immer Glaubensfrage. Aber Drehmoment ist bekanntlich nur durch eins zu ersetzen...

    Ich bin eh schon Bobber Fan, und diese hier ist echt erste Sahne. Und ja!!! da gehören Ballon reifen drauf!! :geht-klar

    Zum Thema elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) kann ich noch eine nette Nebenstory beisteuern. Vor einigen Jahren durfte ich eine Untersuchung begleiten. Es ging um die EMV einer Siemens SPS auf kritische Kraftwerksstruktur. Da kam eine Fachfirma und hat überall Antennen aufgestellt und Tagelang gemessen. Am Ende war alles gut. Die Messergebnisse hatten aber Ausreißer, welche schließlich vom Funkverkehr von Passagiermaschinen herkam. 10km weiter oben, wohl gemerkt :freak

    Bei dem Thema EMV gilt es ja beide Richtungen zu betrachten. Wird die Weste durch Handys beeinträchtigt, beeinträchtigt die Weste Herzschrittmacher. Da sind einfach unzählige Untersuchungen notwendig. Selbst die Flug-Branche kann das nicht leisten und löst das Problem formal in dem bei Start und Landung die Handys ausgeschaltet werden sollen.

    Die Hersteller brauchen dann einfach nur den Haftungsausschluss in der Bedienungsanleitung. Ich persönlich sehe das mehr als entspannt.

    Falls die Weste nicht aufgeht, habe ich Pech, aber immer noch einen guten Rückenprotektor. Falls sie aufgeht, erspart sie mir mit hoher Wahrscheinlichkeit schwere Verletzung.

    Hi,

    Ich habe mir zu Beginn dieser Saison die Held Weste gekauft. Größe Arbeitgeber geben bei Polo über Mitarbeiterangebote ordentlich Prozente bei Polo und da habe ich zugeschlagen. Zu Beginn fand ich das Abo Modell nicht so gut. Nach ein bisschen abwegung allerdings für mich das richtige. Wegen Garantie und Möglichkeit eine neue Einheit und somit auch einen frischen Akku zu bekommen. Ursprünglich wollte ich eine reine Protektorenweste kaufen, bin dann aber zur Airbag Weste gekommen. Hauptgrund für die Held waren die Kissen im Schulterbereich, die den Hals Überstrecken und somit einem Halswirbelbruch verhindern (können).

    In der Anleitung gibt es eine Faustformel wie viel größer die Jacke sein muss. Das ist ein Verhältnis aus eigenem Brustumfang zur doppelten Jackenbreite. Mir gibt es ein gutes Gefühl, ich rase deswegen nicht mehr oder fahre auf mehr Risiko. Wenn mich die Weste vor ein paar Tagen Krankenhaus schützt, hat sie ihren Wert für mich mehr als raus.

    Ebenfalls zu Saisonbeginn habe ich ein intensiv Training absolviert. Kann ich auch nur empfehlen.

    Fahrt rechts und grüßt die Leute !!

    Schau mal nach Sportster Forty Eight! Nur zur Orientierung: das Bike kostete mal €12400,- neu! :freak

    Ich habe meine 48 letztes Jahr mit 150€ Wertverlust verkauft. Reifen hatten gerade noch ausreichend Profil, Klappenauspuff war schon dran. Draufgespült habe ich fast 15.000 km und nicht Checkheft gepflegt. Gekauft hat sie ein großer Händler, der ist sie nicht Mal Probe gefahren. 10 Jahre alte Maschine steht jetzt für (aus meiner Sicht) absolut lächerlichen Preis bei ihm im Laden und das auch schon ein Jahr. Keine Ahnung was die reitet. Ich denke die Leute sitzen auf der Kohle und wollen irgendwas am besten sofort. Ob es Immobilien, e Bikes, Markisen oder Schnuller sind. Was kostet die Welt :mega

    Moin,

    Auch wenn der Umfang der der Datenerhebung nach viel klingt sehe ich das ziemlich entspannt. Steht ja nur, da dass die zuständige Behörde die Daten erheben darf. Ob das überhaupt Datenschutzkomform ist muss ein Ausschuss klären. Frage mich zum Beispiel welchen Nutzen der Lenkwinkel haben soll. Außerdem werde ja nicht ich verpflichtet die Daten zu liefern. Wird wahrscheinlich auf eine Art Section Control hinaus laufen. Hier kann man sich ja Mal die Historie zur ersten Section Control bei Hannover zu Gemüte führen. Die würde auch für geraume Zeit einkassiert.

    Und wenn dann tatsächlich nach x Jahren sowas in den HotSpot Gebieten kommt, ist es meiner Ansicht OK. In der Section immer schön Halbgas für die Anwohner. Leben und leben lassen.

    Zum Bestandschutz. Mein alter Diesel hat immer noch eine Zulassung. Darf aber auch nicht mehr zum Alex nach Berlin fahren.

    Scheint ja konform zu sein.

    hey Sami,

    Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Führerschein. Ich bin ebenfalls 36 und habe meinen Führerschein mit 16 gemacht. Ich hatte vor der ninet auch einen 1200 Motor, allerdings eine Harley, auf der es ab 120km/h echt ungemütlich würde, bin daher viel gecruist. Mit dem Kauf meiner Scrambler habe ich gemerkt, dass die Maschine echt sau Spaß macht und nicht selten habe ich mich dabei ertappt, dass ich über meinen Fähigkeiten fahre. Ich habe vor zwei Wochen einen ADAC Intensiv Kurs gemacht, der mir einiges an Sicherheit gegeben hat. Ich kann das echt empfehlen. Nimm dir die Zeit die Maschine in Ruhe kennenzulernen. Ich hatte letztes Jahr einen Kreuzbandriss und musste 8 Wochen an meiner Maschine vorbeihumpeln. Das war echt hart. Blech kann Man Schnell ersetzen, Verletzungen dauern leider oft länger.

    Aber genug der Moralapostel, du packst das auf jeden Fall!! Viel Spaß beim Umbau und noch mehr Spaß beim fahren. :toeff

    Grüße

    P.S. sorry fürs Off Topic

    Hi,

    Ich habe heute meine Kriega US30 montiert. Ist eigentlich super easy, habe dann aber doch etwas länger rumgefummelt, bis ich es so hatte wie ich wollte. Die Straps sind alle am Rahmen befestigt. Mit Sitz sieht es dann dezenter aus als ich vorher angenommen hatte. Von der Position wärenPXL_20210228_155336006.jpgPXL_20210228_155651596.jpgPXL_20210228_160305651.jpg 5cm weiter hinten noch besser, trotzdem passt sie sowohl längs als auch quer.

    Find ich persönlich nicht.

    Das wird nie eine Konkurrenz zu den Alteingesessenen.

    Die Stückzahlen werden überschaubar sein.

    in Deutschland und Europa wird sie das definitiv niemals werden, aber auf der anderen Seite des großen Teiches traue ich ihr einiges zu. Da sind die europäischen Marken preislich wohl auch im Nachteil und bei den Werkstattkosten wird sie auch einen Heimvorteil haben. Ich kann mir gut vorstellen dass durchaus einige klassische Harley Fahrer die Adventure Luft schnuppern wollen. Auch wenn's die gleiche Route wie mit der Road King wird

    Also je länger ich mir die Pan Am anschaue umso attraktiver wird sie für mich.

    Im Gegensatz zur GS und KTM sind hier ganz klare Design Linien erkennbar. Viele parallel verlaufende Linien die etwas markantes rausholen. Bei der GS sehe Design-technisch nur völliges Durcheinander.

    Kaufen werde ich mir die nächsten Jahre weder das eine noch das andere.

    Und ob sich in dem Segment das reine Design verkaufen lässt, entscheiden die Käufer. Fakt ist dass HD klar unter Zugzwang.

    Moin,

    Ich habe ein Bremsscheiben Schloss von Abus mit Bewegungsmelder und Alarm. Ist nicht ganz günstig, gibt mir aber ein gutes Gefühl. Mein vorheriges Bike hatte eine Alarmanlage, und da versteh ich BMW nicht, dass dieses "Extra" nicht viel verbreiteter ist.

    Über GPS Tracking habe ich auch nachgedacht, aber was nützt es dir wenn du weißt, dass die gute über die Grenze ist? Wenn dann die Versicherung auf die Idee kommt die, "dann kann die Polizei die Maschine ja abholen und zurückgeben" haste noch mehr Salat.

    Ich setze eher auf Abschreckung.

    Abus oder auch Kryptonite bieten auch sehr robuste Ketten an, die sich mit Scheibenschlössern kombinieren lassen.

    Gruß

    Hi in die Runde,

    Ich bin seit diesem Sommer glücklicher Besitzer einer Scrambler und wollte mich Mal hier vorstellen.

    Ich bin 36 und wohne im altem Land (Stade). Mit 16 habe ich meine Führerschein gemacht und bin zwei Jahre MZ ETZ gefahren. Danach durfte ich die EN500 mit Apes vom Papa fahren. Dann kam Jahrelang nix, bis ich vor 6 Jahren entschieden habe, wieder ein Motorrad haben zu müssen. Am Samstag Abend eine ausgesucht und am Sonntag dem Frauchen gesagt sie soll schneller frühstücken, weil sie mich zu meinem neuen Moped fahren muss. Sie war anfangs nicht begeistert, konnte sie aber überzeugen.

    Es wurde eine Harley Sportster 48. Für mich ein super Bike, toller Motor, für eine Harley sehr spritzig und einfach sexy. Ich hatte tolle Ausflüge auf meiner kleinen Lolita, aber nach dem zweiten Set abgenutzte Fußrasten sollte etwas mit mehr Schräglage her. Habe fast 3 Jahre mit der NineT geliebäugelt, bis ich sie diesen Sommer ausgiebig Probegefahren bin. Leider geil.

    Die Harley ohne Wertverlust verkauft (danke Corona) und eine Jahresmaschine bei BMW abgeholt.

    Und es macht einfach nur Spaß. Meine Bikes bekommen alle Namen und die BMW wurde Guadalupe genannt, da sie mir aber jedesmal ein Lächeln schenkt, nenne ich sie Lupe oder Lupita

    Hier mal ein vorher-nachher bild. 

    Euch ne sichere und gute Fahrt.

    Papasito