R nine t urban g/s codieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe eine günstige urban g/s geschossen.

    Die Sache hat nur einen Haken.

    Das Moped ist ein Diebstahl Fahrzeug, welches wieder sichergestellt wurde.

    Habe die Schlüssel zu dem Motorrad erhalten, diese passen auch ins Zündschloss. Allerdings tut sich nichts beim herumdrehen... Muss das Moped neu codiert werden? Oder woran kann das noch liegen ?

    :0plan

  • Ich würde mal vermuten, dass der Schlüssel nicht neu angelernt wurde. Macht die NDL oder Vertagswerkstatt aber wenn du einen neuen Schlüssel bekommst. Privat gekauft oder beim Händler?

    Gruss Gerd

  • Wurde von einem Händler gekauft. Allerdings als Bastler

    Und dann wird nichts im Tacho angezeigt ?

  • Die habe ich überprüft. Ist voll.

    Ein Kabel welches ich nicht zuordnen kann macht mich nur stutzig.

  • Wurde das Zündchloss samt Schlüsseln ausgetauscht? Ist die Ringantenne der Wegfahrsperre angeschlossen? Haben die Diebe an der Elektrik rumgefrickelt?.......

    Mit den spärlichen Informationen kann das nur wieder so ein hübsches Ratespiel aus der Ferne werden, aber keine systematische Fehlersuche vor Ort ersetzen. Und, nichts für ungut, es wäre zudem recht grenzwertig, in einem Forum öffentlich zu erklären wie man (ehemaliges) Diebesgut zum Laufen bringt. Niederlassung oder Vertragshändler sind die richtigen Ansprechpartner.

    Einmal editiert, zuletzt von Kardan06 (12. Mai 2020 um 18:28)

  • Das Zündschloss ist dran. Auch von der Verkabelung sieht alles normal aus. Ist das denn richtig, das wenn die Steuereinheit nicht codiert ist, das Fahrzeug keinen mucks macht ?

  • Wie schon Mal geschrieben:

    Frag den Freundlichen - da wirst geholfen - entgeltlich!!!