Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Schraube Torx 27 für die Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo Kollegen,

habe in der Bucht folgendes gefunden: statt der Torx 27 Schraube zur Befestigung der Sitzbank.

Dateien

Bike History: Velo Solex 3800 / Honda MB 8 / KTM GS 250 / Yamaha RD 350 YPVS / Yamaha XJ 600 S Diversion / Honda CBR 1000 F / Yamaha XJR 1300 SP und jetzt BMW Scrambler…….

• Gibt es auch in Silber und Gold.

Bike History: Velo Solex 3800 / Honda MB 8 / KTM GS 250 / Yamaha RD 350 YPVS / Yamaha XJ 600 S Diversion / Honda CBR 1000 F / Yamaha XJR 1300 SP und jetzt BMW Scrambler…….

• Ich habe mir so etwas anstelle der Schraube angebaut.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Das gibt es hier für kleines Geld und ich bin sehr zufrieden damit.https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Schnell-spanner-Sattelst%C3%BCtze-M6x55mm-Sattel-klemme-Schnellverschluss/323478431076?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Manche Menschen fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt.:toeff

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:saufnase

• Ich habe mir so etwas anstelle der Schraube angebaut.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Das gibt es hier für kleines Geld und ich bin sehr zufrieden damit.https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Schnell-spanner-Sattelst%C3%BCtze-M6x55mm-Sattel-klemme-Schnellverschluss/323478431076?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

ich hab auch den Fahrradspanner. Schraube gekürzt, Gewinde etwas weiter zum Bügel nachgeschnitten. Funktioniert ganz prima.

• ich hab auch den Fahrradspanner. Schraube gekürzt, Gewinde etwas weiter zum Bügel nachgeschnitten. Funktioniert ganz prima.

Diesen Fahrradspanner gibt es in versch. Längen. Ich habe mir die 55 mm bestellt und beim Rizomaheck passt das ganz genau.

Manche Menschen fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt.:toeff

• Die Bandbreite der Ansprüche ist schon enorm. Da gab es schon besorgte Diskussionen um die Frage, ob eine simple Torx-Schraube an der Stelle ausreichend Diebstahlschutz bietet und wie man das zusätzlich sichern könnte. Einen Satz Torx, am besten mit Bohrung für die Variante mit Sicherungsstift, haben zwielichtige Gestalten, wie sie oft um die nineT herumlungern, ja immer dabei. Und nun wird freudig ein Schnellspanner als Lösung für ein Problem präsentiert, auf das man erstmal kommen muss. Dabei ist das doch schon fast eine Einladung, daran mal rumzufummeln. :) Irgendwie war bisher nichts dabei, was mich von einer anderen Meinung überzeugen könnte als sie Bernhard in Beitrag #7 so einfach wie treffend formuliert hat. :thumbup:

• Irgendwie war bisher nichts dabei, was mich von einer anderen Meinung überzeugen könnte als sie Bernhard in Beitrag #7 so einfach wie treffend formuliert hat. :thumbup:

Das ist doch schön. Dann bleibst Du einfach bei der Serienschraube und gut.

Andere bleiben bei ihrer Lösung, weil sie darin Vorteile sehen.

- Boxern seit 1987 -

• Das ist doch schön. Dann bleibst Du einfach bei der Serienschraube und gut.

Andere bleiben bei ihrer Lösung, weil sie darin Vorteile sehen.

Rischtisch....:bier

• Ich würde mir über sowas erst Gedanken machen, wenn ich einmal Opfer eines diebstahls geworden bin. In meinen 15 Jahren Motorrad Zeit mit sehr teuren Carbon Teilen an meiner R1 und anderen teuren Teilen z.B Öhlins Lenkungsdämfer den man mit zwei Schrauben abbeuen kann, wurde bei mir noch nie was geklaut obwohl immer wieder in der Stadt angestellt. An der Ninet mit den ganzen Rizoma Teilen und Höcker auch nicht... Den Sozius Sitz wird auch keiner haben wollen :lachen

• Und ich hab mir vorher schon Gedanken gemacht.

Im verschlossenem Höcker hab ich meine Kopien vom Führerschein, Fahrzeugschein, ein Helmschloss und 30€ fürs Tanken.

Bevor ich mir irgendwo ein LederTäschchen ans Bike schraube:daumen-runter

SiegNatur

• Und ich hab mir vorher schon Gedanken gemacht.

Im verschlossenem Höcker hab ich meine Kopien vom Führerschein, Fahrzeugschein, ein Helmschloss und 30€ fürs Tanken.

Bevor ich mir irgendwo ein LederTäschchen ans Bike schraube:daumen-runter

gut zu wissen....:ablachen

....und die Erde dreht sich weiter

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. EURO 5 58

• Ronce
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      6,7k
      58
    3. N4000

1. Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan? 431

• Juergen S
    2. Antworten
      431
      Zugriffe
      46k
      431
    3. MaT5ol

1. Abdrücke im Lack von kleinem 3,5L Tankrucksack mit Magnet 13

• Bernd TR6
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      403
      13
    3. HWolf

1. Ride Free 2020 - Nürnberg 18.07.2020 - Bikerdemo gegen die Bundesratsinitiative Motorradfahrverbote an Sonn- und Feiertagen 1

• Mimsy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      265
      1
    3. Schwedd11

1. Videos zur BMW R nineT 454

• Markus
    2. Antworten
      454
      Zugriffe