Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Schraube Torx 27 für die Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Kollegen,

    habe in der Bucht folgendes gefunden: statt der Torx 27 Schraube zur Befestigung der Sitzbank.

  • Gibt es auch in Silber und Gold.

    Bike History: Velo Solex 3800 / Honda MB 8 / KTM GS 250 / Yamaha RD 350 YPVS / Yamaha XJ 600 S Diversion / Honda CBR 1000 F / Yamaha XJR 1300 SP und jetzt BMW Scrambler…….

  • Ich habe mir so etwas anstelle der Schraube angebaut.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Das gibt es hier für kleines Geld und ich bin sehr zufrieden damit.https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Schnell-spanner-Sattelst%C3%BCtze-M6x55mm-Sattel-klemme-Schnellverschluss/323478431076?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

    Dies schreibt ein ganz kleiner einfacher Motorradfahrer evtl. gefuhndene Schreibfehler dührfen die oberlehrer behalten,

    ich erhebe keine ahnsprüche dahrauf. :geht-klar:bier

  • Ich habe mir so etwas anstelle der Schraube angebaut.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Das gibt es hier für kleines Geld und ich bin sehr zufrieden damit.https://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Schnell-spanner-Sattelst%C3%BCtze-M6x55mm-Sattel-klemme-Schnellverschluss/323478431076?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

    ich hab auch den Fahrradspanner. Schraube gekürzt, Gewinde etwas weiter zum Bügel nachgeschnitten. Funktioniert ganz prima.

  • ich hab auch den Fahrradspanner. Schraube gekürzt, Gewinde etwas weiter zum Bügel nachgeschnitten. Funktioniert ganz prima.

    Diesen Fahrradspanner gibt es in versch. Längen. Ich habe mir die 55 mm bestellt und beim Rizomaheck passt das ganz genau.

    Dies schreibt ein ganz kleiner einfacher Motorradfahrer evtl. gefuhndene Schreibfehler dührfen die oberlehrer behalten,

    ich erhebe keine ahnsprüche dahrauf. :geht-klar:bier

  • Die Bandbreite der Ansprüche ist schon enorm. Da gab es schon besorgte Diskussionen um die Frage, ob eine simple Torx-Schraube an der Stelle ausreichend Diebstahlschutz bietet und wie man das zusätzlich sichern könnte. Einen Satz Torx, am besten mit Bohrung für die Variante mit Sicherungsstift, haben zwielichtige Gestalten, wie sie oft um die nineT herumlungern, ja immer dabei. Und nun wird freudig ein Schnellspanner als Lösung für ein Problem präsentiert, auf das man erstmal kommen muss. Dabei ist das doch schon fast eine Einladung, daran mal rumzufummeln. :) Irgendwie war bisher nichts dabei, was mich von einer anderen Meinung überzeugen könnte als sie Bernhard in Beitrag #7 so einfach wie treffend formuliert hat. :thumbup:

  • Irgendwie war bisher nichts dabei, was mich von einer anderen Meinung überzeugen könnte als sie Bernhard in Beitrag #7 so einfach wie treffend formuliert hat. :thumbup:

    Das ist doch schön. Dann bleibst Du einfach bei der Serienschraube und gut.

    Andere bleiben bei ihrer Lösung, weil sie darin Vorteile sehen.

    - Boxern seit 1987 -

  • Das ist doch schön. Dann bleibst Du einfach bei der Serienschraube und gut.

    Andere bleiben bei ihrer Lösung, weil sie darin Vorteile sehen.

    Rischtisch....:bier

    Dies schreibt ein ganz kleiner einfacher Motorradfahrer evtl. gefuhndene Schreibfehler dührfen die oberlehrer behalten,

    ich erhebe keine ahnsprüche dahrauf. :geht-klar:bier

  • Ich würde mir über sowas erst Gedanken machen, wenn ich einmal Opfer eines diebstahls geworden bin. In meinen 15 Jahren Motorrad Zeit mit sehr teuren Carbon Teilen an meiner R1 und anderen teuren Teilen z.B Öhlins Lenkungsdämfer den man mit zwei Schrauben abbeuen kann, wurde bei mir noch nie was geklaut obwohl immer wieder in der Stadt angestellt. An der Ninet mit den ganzen Rizoma Teilen und Höcker auch nicht... Den Sozius Sitz wird auch keiner haben wollen :lachen

  • Und ich hab mir vorher schon Gedanken gemacht.

    Im verschlossenem Höcker hab ich meine Kopien vom Führerschein, Fahrzeugschein, ein Helmschloss und 30€ fürs Tanken.

    Bevor ich mir irgendwo ein LederTäschchen ans Bike schraube:daumen-runter

    SiegNatur

Diese Inhalte könnten dich interessieren: