Beiträge von RinetS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Keine Umkleide mehr... dann ziehe dich doch einfach im Büro um?!

    Wenn die Umkleide bei H&M belegt sind, dann ziehe ich mich halt öffentlich um :geht-klar

    Ok, dann zur Sache... da ich Bekleidung nur von John Doe habe, kann ich dir nur empfehlen, die ich auch selbst kenne.

    Die sind "stretchig" und deshalb sind die auch bequem und man kann den ganzen Tag an haben.

    Aber mit dem aktuellem Wetter sind die ja nicht geeignet, ausser du hast eine Klimaanlage ;)

    So, nun habe ich den Gutachten.

    Schadensbeschreibung:

    - Vorderradgabel / Gabelholmen, der Lenker sowie die Gabelbrücke waren eingedrückt, verformt und gebrochen

    - Bremszylinder und der Griff waren verschrammt

    - Vorder- und Hinterrad wiesen Anstoßspuren auf. Felgen waren verschrammt

    - Tank war eingedrückt und verschrammt

    - Heckrahmen und vordere Rahmen waren verschrammt und verformt

    - Hauptrahmen war verschrammt

    - linke Verkleidung war verschrammt

    - rechte Zylinder war verschrammt

    - Bremspedal war verschrammt

    Ein Motortestlauf wurde nicht durchgeführt, da man nicht weiss, wie lange das Motorrad gelegen und wie lange das Hinterrad gedreht hat.

    Auch wurde der Fehlerspeicher nicht ausgelesen.

    Neupreis = 13.550€

    Reparaturkosten = 13.764€

    Restwert = 7.950€ (EZ. 05/2020 mit 1264 KM)

    Mein Händler hat meine Maschine für 7.950€ angekauft.

    Alles, was ich angebaut habe, durfte ich wieder mitnehmen.

    (Wilbers Federbein, Heckgepäckträger von UnitGarage, Blinker von Highsider, Handyhalter von SP-Connect)

    Von der Versicherung/Vollkasko habe ich einige Tausend EUR bekommen.

    Insgesamt 2.600€ Verlust gemacht.

    Thats für dieses Jahr.

    Nächstes Jahr schaue ich mal, ob ich wieder den Scrambler fahre.

    Mit meiner Verletzung kann ich voraussichtlich ab Oktober wieder fahren, daher lohnt sich der Neukauf dieses Jahr nicht mehr.

    Zur Restwertermittlung steht der Scrambler für 48 Stunden Online in einer sogenannten Restwertbörse.

    Sobald dies durchlaufen ist, wird das Gutachten fertig gestellt und mir geht ein Exemplar zu.

    Da es sich um einen Vollkaskoschaden handelt, wird es auf ein Neufahrzeug hinaus laufen.

    Details kommt, wenn mir das Gutachten vorliegt.

    Habe heute meinem BMW-Händler gefragt, wie der Stand der Dinge ist.

    Ein Gutachten wurde gemacht, Ergebnis:

    TOTALSCHADEN :geschockt

    Die Reparaturkosten übersteigen den Neupreis.

    Übrigens, meinen Fuß gehts gut. Darf noch 3 Wochen den Fuß nicht belasten.

    Die tief abgeschabte Haut am Schienbein wurde gerettet!!! Also wird keine Haut vom Oberschenkel oder Ars.. dorthin transplantiert :)

    Calimoto 1 Jahr kostenlos in der aktuellen Computer-Blöd !

    Computer-Blöd? Nee, blöder als erlaubt!!

    Ich sehe hier keine Beschwerden, dann habt ihr alles richtig gemacht! :daumen-hoch

    Anfang/Mitte Juni habe ich ein Verblödungsheft gekauft, CD-Hülle rausgerissen, Heft in den Altpapiertonne geschmissen, Code abfotografiert und dann die CD in den Müll.

    Da ich ca. 2 Wochen wegen anstehenden Einfahrkontrolle mehr nicht fahren kann, habe ich den Code noch nicht genutzt, wollte es erst ende Juni tun.

    Geht nicht! :verdutzt

    Quelle: https://calimoto.com/de/hilfe/hilfe…en/computerbild

    :klatschen:klatschen:klatschen:klatschen:klatschen

    Hi Jürgen,


    ich habe mich auch vor ein paar Wochen mit dem Adapter und App speziell für iOS beschäftigt.

    Dazu habe ich ein Thread geöffnet:

    Diagnosegerät bzw. Diagnoseadapter OBD2 als Drehzahlmesser

    Dort findet man nützliche Infos in Kombination mit iOS Geräten.

    Die Adapter von Pearl wollte ich als erstes auch kaufen, dann habe ich durch die Rezensionen bei Amazon herauslesen können, dass dieser Adapter nur mit einer einzige (unbekannte) App arbeitet!


    Gekauft habe ich dann das: vGate iCar Pro Bluetooth 4.0 [Anzeige]

    Kaufkriterium waren:

    - iOS tauglich

    - Bluetooth 4.0

    - Schlafmodus (~3mA) <— braucht man nur, wenn man den Adapter dauerhaft eingesteckt lässt. Ansonsten zieht der Adapter bei Zündung off ca. 35mA Strom.

    Na komm, ich bin sicher, dass auch Ralf verstanden hat, dass das eine nicht böse gemeinte Flachserei war.

    Oder, Ralf?

    Ich war unsicher... bin ja hier noch nicht lange dabei.

    Aber gut, dass du es gesagt hast.

    Zitat

    Wie geht`s mit der Heilung voran? Bist Du noch im Krankenhaus?

    Ja, liege noch im KH, darf am Freitag mit einer „Skistiefel“ heim und muss sie für 6 Wochen dran haben.
    Wurde nochmal geröntgt und sieht alles gut aus.

    Darf meinen Fuß gar nicht belasten!

    Du kannst ruhig zugeben wenn Du nur umgekippt bist. :taetschel

    Ist Anderen auch schon passiert. :klatschen

    Ich gebe zu, ich bin nicht umgekippt :peitsche

    Habe es auch nicht nötig, eine große Drama daraus zu machen, bin ja längst aus dem Teenageralter...

    Als ich die Bilder gesehen habe, glaubte ich selbst nicht, dass ich mit 50 drangedonnert bin.

    Das war eine Fehleinschätzung von mir, gebe ich zu.
    Aber an das Fliegen erinnere ich mich noch.


    Beim Umkippen hätte ich nicht meine beide Füße verletzt und keine Delle auf jede Seite des Tanks :zunge

    Die geht ja fast noch als neuwertige Gebrauchte durch. So sieht aber kein Motorrad aus, das mit 50 frontal in ne Leitplanke donnert.

    Es kann ja auch weniger als 50 sein. Vielleicht 40 oder doch 30.

    Ich kam mit 60-70KM/h angefahren und habe bis zur Leitplanke nicht mehr viele Meter. Natürlich habe ich beim Aufprall nicht auf den Tacho geschaut. War nur meine Einschätzung.

    Nach dem Aufprall lag ich 3-4 Meter weiter vom Bike entfernt.

    Der nette Helfer hat mir gerade Bilder meiner verletzte Lady geschickt.

    Hat nur grob geschaut und 5 Bilder gemacht.


    2 Dellen am Tank

    Rechter Ventildeckel verkratzt

    Rechte Gabel geschrammt

    Scheinwerferglas gesplittert?

    Scheinwerfertopf Delle oben?

    Linker Spiegel verbogen


    D77C7040-1A64-497F-BCF4-3E6FEB13CB5D.jpeg

    31298F37-77A0-4D11-BFB7-80E0860A67E3.jpeg


    7A73A75D-E4A9-4209-A4B6-344EE6FED19B.jpeg


    52F3D1F3-666F-453F-8855-7EA1EFB81004.jpeg


    27BE19D1-C541-4FC5-83C3-77B26A993E59.jpeg

    ...das finde ich noch interessant: das Kevlar Zeugs taugt also was? Man kann ja normalerweise so schlecht um Erfahrungsberichte bitten...

    Die Kevlarzeugs taugen was!

    Die sind sehr schwer zu reißen und der Stoff kriegt kaum ein Loch durch schleifen auf dem Asphalt.

    Die hübsche, aber freche Sanitäterin hat meine Lieblingshose aufgeschnitten... Ging beim 1. Versuch gar nicht, holte eine andere Schere, wieder gescheitert und dann bekam sie eine große und schwere Schere und hat es Erst mit viele Mühe geschafft!
    DF73902C-3B44-44DC-AE41-1CDBDAF3E5AD.jpeg