Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Den Grünen sollte man so langsam mal eine mediale Breitseite verpassen.

    Wie nennt man es eigentlich, wenn aktuell in Sachen Umwelt Politik nur Vorteile für das eigene Land vorgesehen sind? Wir wollen saubere Luft, weniger CO2, alles schön grün und nehmen dabei jedoch keinerlei Rücksicht auf andere Teile und Bevölkerungsgruppen unseres Planeten.

    Wo das Material für unser künftig grünes Deutschland her kommt, scheint ihnen ja egal zu sein.

    Sind sie dann nicht Klimanazis, um auch mal ein Totschlagargument zu bedienen?

    Einmal editiert, zuletzt von 9T (14. Mai 2021 um 20:29)

  • Es gibt doch jetzt schon Streckensperrungen, immer neue, alleine 10 an der Zahl im letzten Jahr in NRW, was willste machen?

    1.Bleibt ja nur die Möglichkeit eine Partei zu wählen,die dem Bürger möglichst wenig bevormunden will.

    2. Den Motorradfahrern, die manipulierte und illegale Töpfe fahren unsere Abneigung zeigen. Das sind letztlich die, die es zu verantworten haben.

    Um das ganz klar zu sagen, diese 95db sind willkürlich, könnten auch 97, 100, 92 oder 93 sein und genau das wird ja in diesem Pamphlet angedroht.

  • es ist doch im Grunde eine Katastrophe, wie Moral und Irrsinn einher gehen. Atomkraft weg, Strom aus Frankreich (aus Atomkraft). Elektrofahrzeuge her, aber Strom aus Frankreich, Kobald aus Kinderarbeit, zu wenig Stromtankstellen.

    15 Monate Corona und eine absurde Impfstrategie, von den Lockdown-Hickhack ganz abzusehen.

    Man sollte die Regierung endlich Mal mit Fachkräften bestücken, dann würde man sich nicht auf Motorradfahrer konzentrieren müssen....

  • , die 5 Jahre alt sind, eine EU Zulassung besitzen, für die Steuern bezahlt werden und auf bestimmten Strecke nicht genutzt werden dürfen.

    Der Unsinn ist ja noch viel schlimmer: es trifft Motorräder die ganz neu sind, EU5. Und nicht nur Italienische Rennmaschinen, sondern sogar österreichischen Nakeds.

    Und so viel Ich weiß, das gilt sogar wenn du an der Strecken wohnhaft bist.

    Einmal editiert, zuletzt von nexus (14. Mai 2021 um 21:29)

  • Absolut richtig, du scheinst ja eine Fachkraft zu sein und kennst dich aus. Wie und was ist deine Qualifikation?

    Vg

    Nachdem die Herkunft des Schreibens geklärt ist, dort also kein Hebel ist um es als Falsch Information abzukanzeln, wie sieht Deine Lösung aus?

    Den Grünen entscheidend an die Macht lassen und das Hobby demnächst achselzuckend aufgeben?

    Das Verkehrsministerium werden sie beanspruchen.

  • Der Unsinn ist ja noch viel schlimmer: es trifft Motorräder die ganz neu, EU5. Und nicht nur Italienische Rennmaschinen, sondern sogar österreichischen Nakeds.

    Und so viel Ich weiß, das gilt sogar wenn du an der Strecken wohnhaft bist.

    Jap, die ganz neue Triumph Speed Triple 1200 ist auch direkt dabei...

  • Es geht nicht um manipulierte Dämpfer, vielmehr geht es um willkürliche gesetzte Grenzenwerte , die zB. Motorräder betreffen an denen nix verändert wurde, die 5 Jahre alt sind, eine EU Zulassung besitzen, für die Steuern bezahlt werden und ...

    prinzipiell bin ich bei Dir, aber wenn es nur 'temporäre Sperrungen' zum Wohle der Allgemeinheit sind??

    Erklär mir mal den Unterschied zu Streckensperrungen für alle ( zugelassenen und überwiegend legalen!) Motorräder hier in D... - und was machst du da gegen??!

  • Und... nicht langsam genug geflennt hier? Wo ist denn der organisierte Widerstand?

    Das was mich wirklich nervt ist das so langsam je jeder verstanden hat um was es geht und was auf uns zukommt.

    Aber wo sind die Termine von Demos, wo die Link‘s zu Initiativen gegen Streckensperrungen, wo sind die Spendenkonten der Verbände für Motorradfahrer?

    Ich würde gerne mehr machen als mich mit Stammtisch Parolen in einem Forum aufzuregen aber auf Seite eins der Google Suche kommt kein einziger vielversprechender Treffer zu einer Initiative in unserem Sinne.

    Servus
    Andi

  • . - und was machst du da gegen??!

    Ich habe vollstes Verständnis für Lärmbelastungen, Umweltschutz und die Zukunft unserer Kinder und Enkel.

    Die grünen Spinner mit ihren irren Visionen müssen zu Verstand kommen, oder sie werden über kurz oder lang zum Teufel gejagt.

    Ich freu mich schon auf die Zeit nach den Wahlen, wenn die Grünen Follower am Hungertuche nagen, weil sie nichts mehr bezahlen können :)

    Erst dann wird man erkennen müssen, das wir nach den letzten 100 Jahren Entwicklung keine wirtschaftliche Vollbremsung hinlegen können.

  • Es spielt gar keine Rolle, ob die E3 Modelle mit 95 dB legal oder illegal rumfahren. Es geht einzig darum, dass sie zu LAUT sind. Jawohl, sie sind laut.

    Die Idiots sind aber nicht wir Verbraucher, sondern die Industrie, die uns dreist glauben macht, wir Käufer hätten das so gewollt. Ich jedenfalls wurde nicht gefragt, ob ich alternativ gerne zweidrei dB weniger haben möchte.

    Die Verantwortlichen sind auch die Verkehrsminister der letzten 15 Jahre, die so etwas zugelassen haben. Und, ja, die Regierungschef, die die Versager nicht in die Schranken gewiesen haben. Und nicht zuletzt diejenigen, die sie gewählt haben.

    Nicht die Grünen sind die Verderber, sondern die Politdeppen, die im fraglichen Zeitraum die Zulassungsregeln verantworteten. Ähh, von welcher Partei kamen die doch gleich noch ? Ramsauer, Dobrindt, BeScheuer ?

    - Boxern seit 1987 -

  • Es spielt gar keine Rolle, ob die E3 Modelle mit 95 dB legal oder illegal rumfahren. Es geht einzig darum, dass sie zu LAUT sind. Jawohl, sie sind laut.

    Die Idiots sind aber nicht wir Verbraucher, sondern die Industrie, die uns dreist glauben macht, wir Käufer hätten das so gewollt. Ich jedenfalls wurde nicht gefragt, ob ich alternativ gerne zweidrei dB weniger haben möchte.

    Die Verantwortlichen sind auch die Verkehrsminister der letzten 15 Jahre, die so etwas zugelassen haben. Und, ja, die Regierungschef, die die Versager nicht in die Schranken gewiesen haben. Und nicht zuletzt diejenigen, die sie gewählt haben.

    Nicht die Grünen sind die Verderber, sondern die Politdeppen, die im fraglichen Zeitraum die Zulassungsregeln verantworteten. Ähh, von welcher Partei kamen die doch gleich noch ? Ramsauer, Dobrindt, BeScheuer ?

    Wir drehen uns im Kreis.

    Die Anwohner an den betreffenden Strecken wollen Ruhe, das verstehe ich durchaus.

    Verbotene Tüten von der Straße, dann wirds besser.

  • Die verständnisvolle Selbstkasteiung hört einfach nicht auf... ich kapier es einfach nicht.

    Habt ihr ein offiziell zugelassenes Fahrzeug mit gültigem TÜV und zahlt ihr die dafür veranschlagte KFZ Steuer? Wenn ja, warum sollte jemand eine Nutzungseinschränkung akzeptierten.

    Und jedem der das Fahrzeug doch so unzumutbar empfindet kann ich nur den Verkauf empfehlen oder Zündkabel durchzwicken und als Skulptur ins Wohnzimmer stellen.

    Servus
    Andi