Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Welchen Helm fahrt ihr so?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe einen Nolan Integral und einen Nolan Klapphelm (Evo). Beide sind ok, aber das Sichtfeld ist bescheiden und das getönte Visier ist nicht ordentlich durchsichtig. Man hat das Gefühl, dass da eine Schutzfolie noch drauf ist. Zudem fehlt die Ohrenaussparung, weshalb die Brille drückt. Ich werde wieder zu Shoei wechseln. Habe in der Vergangenheit nur positive Erlebnisse gehabt.

    Der Bell Bullit ist mal so ein Hingucker, aber da brauche ich dann wieder die Sonnenbrille. Das getönte Visier genieße ich ja schon, insbesondere bei Tunnelfahrten und schneller Sonneneinstrahlung.

  • Das getönte Visier genieße ich ja schon, insbesondere bei Tunnelfahrten und schneller Sonneneinstrahlung.

    getönte Visier oder Sonnenblende??:denk

    Visier kannst du im Tunnel schnell mal aufmachen- ok- aber wie sieht es bei gelegentlichen Heimfahrten die in die Nacht gehen aus?!

  • Habe einen Nolan Integral und einen Nolan Klapphelm (Evo). Beide sind ok, aber das Sichtfeld ist bescheiden und das getönte Visier ist nicht ordentlich durchsichtig. Man hat das Gefühl, dass da eine Schutzfolie noch drauf ist. Zudem fehlt die Ohrenaussparung, weshalb die Brille drückt. Ich werde wieder zu Shoei wechseln. Habe in der Vergangenheit nur positive Erlebnisse gehabt.

    Der Bell Bullit ist mal so ein Hingucker, aber da brauche ich dann wieder die Sonnenbrille. Das getönte Visier genieße ich ja schon, insbesondere bei Tunnelfahrten und schneller Sonneneinstrahlung.

    Hab für meine Bullitts u.a. ein komplett gelbes Visier sowie eins, welches im oberen Bereich orange getönt ist und nach unten hin klar ausläuft. Hab damit bisher noch keinen Bedarf nach einer zusätzlichen Sonnenbrille gehabt und selbst in stockfinsterer Nacht geht das mit den Visieren noch gut.

  • Hab für meine Bullitts u.a. ein komplett gelbes Visier sowie eins, welches im oberen Bereich orange getönt ist und nach unten hin klar ausläuft. Hab damit bisher noch keinen Bedarf nach einer zusätzlichen Sonnenbrille gehabt und selbst in stockfinsterer Nacht geht das mit den Visieren noch gut.

    Wo hast du das gekauft? Visier bist du sicherlich bei 100, oder?

  • Hab für meine Bullitts u.a. ein komplett gelbes Visier sowie eins, welches im oberen Bereich orange getönt ist und nach unten hin klar ausläuft. Hab damit bisher noch keinen Bedarf nach einer zusätzlichen Sonnenbrille gehabt und selbst in stockfinsterer Nacht geht das mit den Visieren noch gut.

    Habs gegoogelt. Du hast den Bubble, oder? Würde den DLX präferieren... da gibt es das orange nicht

  • Ich bin ja gerade auch auf der Suche nach einem neuen (und natürlich möglichst coolen) Helm, und finde u.a. den Shoei Ex-Zero rattenscharf.


    Was mich bisher aber noch von der Bestellung abgehalten hat, ist der Umstand, dass man ja beim Moppedfahren hin und wieder in innigen Kontakt mit meist 6-beinigen Flugobjekten kommt. Jetzt ist der Ex-Zero ja prinzipbedingt nicht wirklich geschlossen, egal ob mit eingebautem Visier oder mit Goggles.


    Wie sind denn da so eure Erfahrungen? Müsst ihr nach jedem Ausritt erst mal den Helm und euch selbst abklopfen, damit das Viehzeug wieder rauskommt? Prellungen im Gesicht? Heuschrecken in der Nase?


    Ihr wisst, was ich meine...

  • Ich versuche schon die ganze Zeit, die alle zu zählen. Komme aber dauernd durcheinander... :denk

  • Ich habe den Bell Moto 3 mit einer 100% Bartow Brille - ist ja einigermassen ähnlich zum Zero (der super cool ist)

    Ab und an knallt mal so ein Sechsbeiner zwischen Brille und Helm, aber meine Wangen aus Stahl überlebt das Tier nicht :brauen und fällt dann nach unten aus dem Helm. Zwischen dem Kinnschutz und der Brille ist der Spalt nicht besonders gross.

    Ex-Zero kaufen und glücklich sein :daumen-hoch

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welchen Helm fahrt ihr so? 112

      • Shoker444
    2. Antworten
      112
      Zugriffe
      9,3k
      112
    3. Cfox991

    1. nineT + BMW Aufkleber > für Helm > Bike > usw. 101

      • slotangels
    2. Antworten
      101
      Zugriffe
      27k
      101
    3. slotangels

Diese Inhalte könnten dich interessieren: