Welchen Helm fahrt ihr so?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist doch sicher Satire mit dem leisen Jethelm!? Bitte zukünftig kennzeichnen, sonst glaubt das Mimimi noch jemand.:ditsch

    Warum??

    Es gibt unbestritten leisere und laute Integralhelme, wieso sollte das im Rahmen ihrer beschränkten Möglichkeiten bei Jethelmen nicht auch so sein??

    Ich fahre gerne Landstraßen 3. -4. Ordnung und zunehmend gerne mit Jethelm, gerne aber auch mal >>300km am Tag. Bisher habe ich bei erwarteten Strecken > 200km auf den Jethelm verzichtet, weil er mir einfach trotz Ohrstöpseln zu laut ist.

    Wind, Regen und Fliegen in der Fresse ist ok, aber noch 2-3 StundenTinitus nach 10-12 Stunden Fahrt brauch ich nicht!!

  • ... weil er mir einfach trotz Ohrstöpseln zu laut ist.

    Dann hast du vermutlich nicht die richtigen Ohrstöpsel. Da kannst du wirklich viel mehr rausholen als einen Jethelm ausfindig machen zu wollen, der noch nicht erfunden ist. Ich sag nur: Artillerie-Stöpsel der Bundeswehr. Mal schauen ob ich dir da nen link habe ...

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Dann hast du vermutlich nicht die richtigen Ohrstöpsel. Da kannst du wirklich viel mehr rausholen als einen Jethelm ausfindig machen zu wollen, der noch nicht erfunden ist. Ich sag nur: Artillerie-Stöpsel der Bundeswehr. Mal schauen ob ich dir da nen link habe ...

    Das klingt sehr interessant..., konnte allerdings nichts anderes als die üblichen Schaumstoffstöpsel finden, habe allerdings rausgefunden, dass diese einen deutlich besser Dämmung ( nämlich 35dB) als die von mir verwendeten angepassten Silikonstöpsel (25dB) haben und werde diese mal wieder versuchen.

    Black Max

    Wenn du noch was anderes ( besseres?!) kennst, immer her damit!! - Danke für den Tip!

  • Eventuell würde ich mal einen Sena probieren. Könnte mir vorstellen das dieser doch ein wenig leiser ist als andere Jethelme.

    Der sieht auch interessant aus.

    Spannend wäre ob das ANC ( Active Noise Cancelling) auch ohne Mucke oder Kommunikation funktioniert, allerdings steht er mit der Technik im Widerspruch zur Idee der RnineT!

    Günstig ist er ( inkl. Connectivity System?! - das kostet doch sonst alleine soviel?) Leider auch Thermoplast und leider sehr schwer!!

  • Habe einen Nolan Integral und einen Nolan Klapphelm (Evo). Beide sind ok, aber das Sichtfeld ist bescheiden und das getönte Visier ist nicht ordentlich durchsichtig. Man hat das Gefühl, dass da eine Schutzfolie noch drauf ist. Zudem fehlt die Ohrenaussparung, weshalb die Brille drückt. Ich werde wieder zu Shoei wechseln. Habe in der Vergangenheit nur positive Erlebnisse gehabt.

    Der Bell Bullit ist mal so ein Hingucker, aber da brauche ich dann wieder die Sonnenbrille. Das getönte Visier genieße ich ja schon, insbesondere bei Tunnelfahrten und schneller Sonneneinstrahlung.

  • Das getönte Visier genieße ich ja schon, insbesondere bei Tunnelfahrten und schneller Sonneneinstrahlung.

    getönte Visier oder Sonnenblende??:denk

    Visier kannst du im Tunnel schnell mal aufmachen- ok- aber wie sieht es bei gelegentlichen Heimfahrten die in die Nacht gehen aus?!

  • getönte Visier oder Sonnenblende??:denk

    Visier kannst du im Tunnel schnell mal aufmachen- ok- aber wie sieht es bei gelegentlichen Heimfahrten die in die Nacht gehen aus?!

    Sonnenblende meinte ich...Danke ;)

  • Hab für meine Bullitts u.a. ein komplett gelbes Visier sowie eins, welches im oberen Bereich orange getönt ist und nach unten hin klar ausläuft. Hab damit bisher noch keinen Bedarf nach einer zusätzlichen Sonnenbrille gehabt und selbst in stockfinsterer Nacht geht das mit den Visieren noch gut.

    Wo hast du das gekauft? Visier bist du sicherlich bei 100, oder?

  • Hab für meine Bullitts u.a. ein komplett gelbes Visier sowie eins, welches im oberen Bereich orange getönt ist und nach unten hin klar ausläuft. Hab damit bisher noch keinen Bedarf nach einer zusätzlichen Sonnenbrille gehabt und selbst in stockfinsterer Nacht geht das mit den Visieren noch gut.

    Habs gegoogelt. Du hast den Bubble, oder? Würde den DLX präferieren... da gibt es das orange nicht

  • Ich bin ja gerade auch auf der Suche nach einem neuen (und natürlich möglichst coolen) Helm, und finde u.a. den Shoei Ex-Zero rattenscharf.

    Was mich bisher aber noch von der Bestellung abgehalten hat, ist der Umstand, dass man ja beim Moppedfahren hin und wieder in innigen Kontakt mit meist 6-beinigen Flugobjekten kommt. Jetzt ist der Ex-Zero ja prinzipbedingt nicht wirklich geschlossen, egal ob mit eingebautem Visier oder mit Goggles.

    Wie sind denn da so eure Erfahrungen? Müsst ihr nach jedem Ausritt erst mal den Helm und euch selbst abklopfen, damit das Viehzeug wieder rauskommt? Prellungen im Gesicht? Heuschrecken in der Nase?

    Ihr wisst, was ich meine...

    Ich habe den Bell Moto 3 mit einer 100% Bartow Brille - ist ja einigermassen ähnlich zum Zero (der super cool ist)

    Ab und an knallt mal so ein Sechsbeiner zwischen Brille und Helm, aber meine Wangen aus Stahl überlebt das Tier nicht :brauen und fällt dann nach unten aus dem Helm. Zwischen dem Kinnschutz und der Brille ist der Spalt nicht besonders gross.

    Ex-Zero kaufen und glücklich sein :daumen-hoch

  • Ich möchte mir auch noch einen weiteren Helm kaufen. Aber ich mag nicht jeden Old Style. Das aussehen ist ganz gut, aber fahren muss man auch damit können. Bei meinem Premier Jet Helm habe ich das Problem, dass durch das kleine Visier mir ab 80 km/h meine Augen tränen. An heißen Tagen nicht! Der Shoei ex-zero würde mir auch gefallen, aber ich vermute, dass meine Augen auch bei diesem Helm tränen werden. Ihr verzeiht mir hoffentlich, da es laut ein paar Mitglieder hier im Forum ein No-Go ist einen Klapphelm auf der ninet aufzusetzen. Doch mit meinem Shark bin ich sehr zufrieden. Ich fahre diesen meistens als Jet-Helm und meine Augen tränen nicht, da das Visier weiter nach unten reicht. Schön wäre ein neuer Jet-Helm ohne, dass die Augen tränen. Und ich trage eine Gleitsichtbrille. Eine Motorradbrille drüber mag ich nicht! Es muss ein Visier sein!:toeff

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Jethelm: Caberg Ghost, abgeschlossene Augenpartie. An der Ampel muss das Visier nicht aufgemacht werden, da Augen- und Mund-Nasen-Partie getrennt sind. Sehr guter Helm.

  • Ich möchte mir auch noch einen weiteren Helm kaufen. Aber ich mag nicht jeden Old Style. Das aussehen ist ganz gut, aber fahren muss man auch damit können. Bei meinem Premier Jet Helm habe ich das Problem, dass durch das kleine Visier mir ab 80 km/h meine Augen tränen. An heißen Tagen nicht! Der Shoei ex-zero würde mir auch gefallen, aber ich vermute, dass meine Augen auch bei diesem Helm tränen werden. Ihr verzeiht mir hoffentlich, da es laut ein paar Mitglieder hier im Forum ein No-Go ist einen Klapphelm auf der ninet aufzusetzen. Doch mit meinem Shark bin ich sehr zufrieden. Ich fahre diesen meistens als Jet-Helm und meine Augen tränen nicht, da das Visier weiter nach unten reicht. Schön wäre ein neuer Jet-Helm ohne, dass die Augen tränen. Und ich trage eine Gleitsichtbrille. Eine Motorradbrille drüber mag ich nicht! Es muss ein Visier sein!:toeff

    Peter, es gibt kein NoGo und dass muss man sich auch einreden lassen. Fahr das, was dir am besten passt und dich am besten sehen läst. Safety first und nicht look and feel...

    Ich mag meinen Unterkiefer und deswegen kommt mir kein Jethelm auf den Kopf und da lass ich mir nichts sagen.

    Der Ex-Zero ist sicher eine tolle Alternative, so wie der Shoei Glamster, Bell Moto3 oder der Bell Bullit. Keine Jethelme, aber alle super cool. Gibt noch viele tolle Marken, zB Hedon, Arai, qetc