Dann musst Du immer ein paar Backsteine in der Satteltasche haben.
...hab ich doch sowiso immer, für den Fall, dass mir eine Supersportziege davon fährt. Dann schmeiß ich die Steine raus und nutze den Gewichtsvorteil!
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Dann musst Du immer ein paar Backsteine in der Satteltasche haben.
...hab ich doch sowiso immer, für den Fall, dass mir eine Supersportziege davon fährt. Dann schmeiß ich die Steine raus und nutze den Gewichtsvorteil!
"Sie steht recht gerade..." ….aber so steht doch jedes normale Mopped auf dem Seitenständer.
Der Längenunterschied in #23 ist aber grösser als 30mm, oder??!
Und in #25: welche Position ist denn jetzt vorzuziehen? die Linke oder die Rechte??!
Rechts ist mir zu steil..., das linke wäre so das meine...!
Rechts ist mir zu steil..., das linke wäre so das meine...!
Da wird ja der Zylinder geflutet...
ich würde bevor ich runbruzel erst mal den Scrambler Seitenständer probieren. Damit hast du keine Arbeit und vermutlich auch kein Geld verbrannt... dann ausgiebig testen, Federbein und Seitenständer, nicht nur in der Garage, sondern auch in freier Wildbahn. M.M. nach ist ' zu flach' nämlich noch lange nicht zu flach und auf alle Fälle deutlich besser als zu steil.
Meine Scrambler steht nach Heck 45mm höher ohne Seitenständerverlängerung nämlich prima!!
Hallo Matthias,
Federbein 15 mm länger, und dadurch Heck 45 mm höher ?
Hast du den Originalseitenständer ? nix drunter (Platte für Fussvergrößerung) ?
Hallo Matthias,
Federbein 15 mm länger, und dadurch Heck 45 mm höher ?
Hast du den Originalseitenständer ? nix drunter (Platte für Fussvergrößerung) ?
Wilbers 642 um 30m höher am Heck (das sollten dann wohl + 10mm am FB sein) + zusätzliche Langenverstellung +/- 5mm die ich ganz rausgedreht hab (naja, soweit es eben geht...5 Gewindegänge sind noch drin! ) - macht dann FB 15 (vielleicht 16 oder 17?) mm länger, Heck Pi x Daumen 45mm, knapp 50mm höher!
Original Seitenständer, steht wie TomJohns auf dem linken Bild, in der Garage hab ich manchmal ein 4cm Brett drunter damit sie gerade steht, demnächst kommt ein Hauptständer, unterwegs mach ich mir nie nen Kopf, steht bisher überall echt safe!
Ihr macht wirklich aus allem ein Riesenproblem
Wir könnten ja ein paar respektlose Bemerkungen über Ständerlängen machen und
deren Bedeutung in der Frauenwelt.
Würde ein 26,6 Periode Holzklötzchen verwenden. Und durch ein weiteres den Ölstand ablesen. Weitere Angleichung durch Bild Zeitung.
ist es jetzt sinniger oder auch sinnloser über Überflüssiges und vielleicht Sinnloses fröhlich zu diskutieren, als dumpfbackig zu allem Überflüssigen noch seinen bestimmt sinnlosen Senf dazu geben zu müssen...?
Ich weiss es nicht...!
Der Längenunterschied in #23 ist aber grösser als 30mm, oder??!
Und in #25: welche Position ist denn jetzt vorzuziehen? die Linke oder die Rechte??!
Rechts ist mir zu steil..., das linke wäre so das meine...!
...so wie sie links stand, hab ich sie beladen am Hang fast nicht mehr in die Vertikale bekommen manchmal... Ein Mitttelding wäre perfekt.
...so wie sie links stand, hab ich sie beladen am Hang fast nicht mehr in die Vertikale bekommen manchmal... Ein Mitttelding wäre perfekt.
Hmmm, ist doch aber eigentlich egal...
Ich postulieren mal: Schräglage auf der Ebene zwischen 15 und 25°. Am Hang parke ich selten - eigentlich nie- wenn es steiler als 10% ist. Steht mein Mopped eher steil, dann stell ich sie zum Tal - macht dann 25° - steht die eh schon flach - also 25°, dann stell ich sie halt zum Berg, macht dann nur noch 15°!!
Und ja, ich bin mir darüber klar, dass ° und % unterschiedliche und eigentlich nicht kompatible Einheiten sind- das war exemplarisch!!
Edith mit den richtigen Zahlen eigentlich lustiger...: 10% = 5° demnach:
Steiler 15° Bock mit dem10% Hang=> 20°
Flacher 25° Bock gegen den Hang => auch 20°
In der Ebene sollte es keine Geige spielen!
Rechnerisch überschlagen liegen bei 45° etwa das halbe Gewicht zum Aufrichten an... - allerdings nur auf halber Höhe wegen Schwerpunkt, damit nochmal halbiert, also etwa 50 kg!
Bei halben Winkel damit dann 25kg ( oder ein kurzer Ruck...) wenn du natürlich wirklich viel Gepäck - und das womöglich noch ganz oben hast kann es schwer werden, sonst eher kein Problem!!
Jetzt noch was über den
Zentralständer und
Hauptständer
und die Diskussion endet hier nie .
Alles anzeigenHmmm, ist doch aber eigentlich egal...
Ich postulieren mal: Schräglage auf der Ebene zwischen 15 und 25°. Am Hang parke ich selten - eigentlich nie- wenn es steiler als 10% ist. Steht mein Mopped eher steil, dann stell ich sie zum Tal - macht dann 25° - steht die eh schon flach - also 25°, dann stell ich sie halt zum Berg, macht dann nur noch 15°!!
Und ja, ich bin mir darüber klar, dass ° und % unterschiedliche und eigentlich nicht kompatible Einheiten sind- das war exemplarisch!!
Edith mit den richtigen Zahlen eigentlich lustiger...: 10% = 5° demnach:
Steiler 15° Bock mit dem10% Hang=> 20°
Flacher 25° Bock gegen den Hang => auch 20°
In der Ebene sollte es keine Geige spielen!
Rechnerisch überschlagen liegen bei 45° etwa das halbe Gewicht zum Aufrichten an... - allerdings nur auf halber Höhe wegen Schwerpunkt, damit nochmal halbiert, also etwa 50 kg!
Bei halben Winkel damit dann 25kg ( oder ein kurzer Ruck...) wenn du natürlich wirklich viel Gepäck - und das womöglich noch ganz oben hast kann es schwer werden, sonst eher kein Problem!!
...in Karawanken, Alpen, Abruzzen oder Staphylokokken kann man sich nicht immer aussuchen, wie, wo, wann oder wie rum man anhält. Für mich serienmäßig Kurzbeinig ausgestatteten Asphaltrecken ist der korrekte Stand nicht unerheblich...
ist der korrekte Stand nicht unerheblich...
weise gesprochen.. - besser gut stehen als schlecht fallen, aber sei froh dass alle unten gleich anfangen und nur oben so manchem ein Stück fehlt... - andere haben dafür zu viel! Wünsche dir immer einen sicheren Stand... - am Besten einfach fahren und nicht anhalten so wie Gaston Rahier...!
Die ganzen Berechnungen mit Grad Zahlen und Schräge sind doch nur theoretisch und haben in der Praxis überhaupt keinen Nutzen und sind daher sinnlos, und graue Theorie. Jeder muss doch einfach selber für sich entscheiden was für ihn das Beste ist.
Gruß
Rainer
Die ganzen Berechnungen mit Grad Zahlen und Schräge sind doch nur theoretisch und haben in der Praxis überhaupt keinen Nutzen und sind daher sinnlos, und graue Theorie. Jeder muss doch einfach selber für sich entscheiden was für ihn das Beste ist.
GrußRainer
Und wie macht er das am Besten...??!!
Erklär mir bitte gerade mal, warum eine Überlegung zur Seitenständerlänge keinen Nutzen haben soll...?
Wenn ihr nix nachdenkt und Alles nur probiert, dann muss ich mich doch sehr wundern!
Wenn Gedankenspiele nicht mehr erlaubt sind geht die Welt zu Grunde!! - aber du darfst dann natürlich auch denken du hättest Recht...
Jeder kann rechnen, denken und philosophieren wie will. Ist aber oft nicht zielführend, und verunsichert die meisten Leute. Wie schon beim Fahrwerksthema: Theorie und Praxis gehen häufig auseinander
Gruß
Rainer
und verunsichert die meisten Leute.
Sorry, aber das regt mich auf, Rainer! Wo nimmst Du diese Erkenntnis her? Wieso sollten "die Leute" verunsichert sein?
Ich denke, "die Leute" sind alle in der Lage, ihren Kopf zum denken und nicht nur als Helmständer zu benutzen.
Theorie und Praxis gehen häufig auseinander
sie gehen nur dann auseinander wenn eine von beiden ( oder beide) nicht stimmt!!