2x3 macht 4 widdewiddewit und 3 macht nine T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute Regen, ausserdem Steinplatten in den Garten schleppen und 30x durch die Garage an der Scrambler vorbei... - Folter - also Pause und bissel kucken...:

    Was'n das?? Das hätte BMW auch schöner machen können?? Weg mit dem ganzen Pladtikmüll und darunter cleanschleifen oder Alugitter?? Im Moment zuviel Act, also den neuen Freund vom Modellbau bemüht - Edding 751- und schwarz schnell getüncht, schon besser sogar ohne Plastikgitter, habe es aber erstmal wieder eingeclipst!

    20210606_145414.jpg

    Gitter mit komisch hinterlegten Alurändern... :denk

    20210606_145537.jpg

    Könnte man wegschleifen und es dann so lassen... :brauen

    20210606_150011.jpg

    oder erstmal faul sein und schwarz pinseln - schon besser! :klatschen

    20210606_150056.jpg

    und mit Gitter auch cleaner, wenn auch nur bissel Farbe im Hintergrund!

    Mag ich, wie auch schwarze Schrauben für schwarze Anbauteile und umgekehrt!20210606_154506.jpg

    20210606_154536.jpg

    Is aber noch viel Arbeit und alle Schrauben - speziell die großen Spezialschrauben werde ich nicht mehr in Alu machen... - fährt auch so gut, vielleicht einfach auch die Köpfe färben und sehen ob es hält! :ablachen

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (16. Juni 2021 um 08:41)

  • Egal was Du machst, mit Tankrucksack sieht alles Kac.ke aus. :0plan

    Tankrucksack kann man einfach abnehmen - wenn man denn will..., Bornierheit nicht! :ditsch

    Eigentlich schade.

    warum?? Oder soll das so ne Art verstecktes Kompliment sein?? An BMW??? :weia

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (6. Juni 2021 um 20:40)

  • neue Reifen sind einfach...

    geil!

    Nach 15tkm mit dem Conti Trail Attack ( 8tkm mit 170-120 und 7tkm mit 150-110) jetzt mal was anderes probiert:

    Avon Trailrider, wieder in 150-110.

    Sind erstaunlich leicht und haben recht viel Profil, bin gespannt was die können!

    Vorne AV53 mit 5.3kg und 5mm, hinten AV54 mit 7.2kg und 8mm.

    20210817_201740.jpg

    ninet-forum.de/attachment/38082/

    20210817_220447.jpg

    Das ganze montiert bei 28tkm - Ende des Jahres weiß ich mehr bzgl. Haltbarkeit, wegen Grip schon Ende der Woche, dann sollten sie flotte 1500km draufhaben... :brauen

    IMG-20210817-WA0012.jpg

    20210817_230427.jpg

    Grobstöller zusammengefasst:

    Avon Trailrider 4tkm

    Heidenau K60 Scout 4tkm

    Continental TKC 70 5.5tkm mit ordentlich Luft nach oben!

    Habe ich vielleicht nicht so hart rangenommen wie die ersten beiden, würde ich aber von dreien am ehesten wieder aufziehen!


    3 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (5. Juni 2023 um 14:13)

  • schön, das ich hier das Profil der Avons vermerkt hatte... die Heidenaus sind zwar geringfügig schwerer ( v.5.6, h 8kg!), haben dafür aber auch satte 50% Profil mehr ( nämlich v.8 und h.12mm!) und sollten damit tatsächlich deutlich länger halten als die etwas enttäuschenden 4000km der Avons - sonst ein guter Reifen!

    Kein Umbau aber eine nette Kleinigkeit ist der Ölverschlussdeckel den es gerade bei Louis im Angebot gibt. Nicht wegen dem günstigen Preis, sondern weil ich genau das schon immer gesucht habe... - finde den originalen Deckel nämlich ebenso genial schön wie clever, nur das mit dem Plastik geht gar nicht!

    Anders ist immer einfach aber besser ist eben schwierig und so gibt es zwar unzählige Aludeckelchen inallen möglichen Formen und Farbe sowie Verschlusssystemen - für mein Empfinden kommt aber keiner auch nur annähernd an die schöne Schlichtheit des Originalteils ran - und das jetzt eben in Alu. Eloxiert, wahlweise schwarz, silber oder für die die partout etwas mehr Farbe haben wollen such schwarz- silber. Für mich ein ganz heißer Tip!

    Danke nochmal an Franco fürs Posten! :herz


    20220121_163427.jpg

  • An deinen Edding Malkünsten musste aber nochmal arbeiten :verdutzt

    Warum??

    Reifen sind Verschleissteile... das darf nicht länger als ne Std. dauern... - und das ist schon zu lang. Jemand der nicht fährt kann damit auch gerne Tage zubringen...

    Die Heidenaus werden auch wieder grob angepinselt - was anderes passt zu dem Traktorlook auf den Strohhalmfelgen eh nicht!20220124_192024.jpg

    ganz schön grobes Profil gegenüber dem abgenudelten Avon...

    Echt fettes Profil! Vorne 8mm, hinten 12mm!

    20220125_192102.jpg


    20220125_192147.jpg

    20220125_192157.jpg

    Speichen mit gesammelten Strohhalmen verziert... bin mal gespannt wie das am Mopped kommt sonst fliegt der Tünneff wieder.

  • Klappe Kennzeichehalter die 3. - und hoffentlich letzte...

    Nachdem es mir einen eher fragilen Alukennzeichenhalter ( ein gekaufter für ne Duc Hypermotard aus 3mm Alu) abvibriert hat und ich ihn - eigentlich entgegen meiner Abneigung zu Plastik am Mopoed durch einen 6mm PE Streifen ersetzt hatte ( ist schwarz, leicht, bricht und rostet nicht und lässt sich genial einfach verarbeiten) hat es den beim letzten Elsasstrip auch wieder zerlegt und das Kennzeichen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen....20220327_083415.jpg

    zum Glück wenigstens nicht ganz verloren!!

    Grund war die Kombi aus dem bemängelten Reflektor beim TÜV ( der muss mittig sitzen!) - also hab ich ihn unters Nummernschild gedengelt, den sehr großen grobstolligen Heidenaus ( haben mit 2x12mm gut 10mm mehr Durchmesser als andere Reifen) den heftigen und heftig gefahrenen elsässer Strassen und vermutlich der Flexibilität des PE Streifens. Auf alle Fälle hatte ich plötzlich das Gefühl als hätte mir einer mit ner Wäscheklammer ne Spielkarte in die hinteren Speichen gesteckt...": Rrrrrrrr :ablachen - weil der Reifen den Reflektor erwischt hat und das ganze Nummernschild eingezogen hat!

    Also neues Nummernschild besorgt, PE Streifen durch 5x30mm Alustreifen ersetzt, Kennzeichenwinkel nicht ganz konform aber hübsch und vermutlich kennzeichensafe eingestellt...- passt!!

    Dabei mal kurz über prinzipielle Kennzeichenbefestigungskonzepte sinniert...

    Seitlich - hier wird gerade ein echt hübscher leicht gebogene Eigenbau- Edelstahlkennzeichenhalter schwarz gepulvert angeboten der mit 650g noch erstaunlich leicht ist und geil verarbeitet scheint. War mir dann aber zu chopereske und ungefedert.

    Kennzeichen Schrauben oder kleben? Platte hintendran oder schwarz lackieren?? Kunststoff, Alu, Edelstahlschrauben??

    Bin dann schliesslich auf eine leichte und wie ich meine robuste Lösung gestoßen. Die M4 Edelstahlschrauben werde ich noch durch Schlossschrauben mit Hutmuttern ersetzen.

    Ein 180x200mm Nummernschild wiegt 115g - mehr als das sollte der Halter also gefühlt auch nicht wiegen ( je nachdem ob noch Kennzeichenbeleuchtung oder Blinker zu beherbergen sind was bei mir ja nicht der Fall ist) und das habe ich mit 228g komplett gerade so geschafft.

    Macht das Sinn? Keine Ahnnung aber ich kann nicht anders!

    Und so isses dann geworden.

    20220327_083423.jpg

    20220327_083435.jpg

    20220327_083451.jpg

    20220327_083501.jpg

    Der Reflektor sitz wieder rechts an der Schwinge, der Winkel ist nicht konform aber zur Not auch schnell temporär zu ändern... - bleibt jetzt erstmal so...

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (27. März 2022 um 23:08)

  • Es kommt nicht auf die Masse an, sondern auf das Schwingungsspektrum. Was an der NineT schwingen, sprich resonieren kann, schwingt auch munter. Wenn du die Schraubenauflagen gut verstärkst, werden die Löcher nicht einreißen und dann hält das.

    - Boxern seit 1987 -

  • Rein vom schnellen drauf schauen wird es beim nächsten Mal oben am Schutzblech ausreissen. Der "Stützhebel" sieht recht kurz aus im Vergleich zum "Schwinghebel".

    Generell leicht und stabil wird eher durch Form (z.B. Abkantungen) als durch Materialstärke erreicht.