Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die jetzige nineT wird über die Euro5 Hürde gehoben. Stufe 1 geplant bisher 1.Januar2021

    Etw. wie Rainer schon richtig schreibt,verschoben. Ab 2024 zur Stufe 2 der Euro5 wird es vielleicht was neues geben.....oder nichts mehr in diesem Bereich. Das entscheidet der Käufer. Das alles ist schon Xmal hier geschrieben worden. Vielleicht sollte man besser den ganzen Fred lesen, als immer wieder sofort die Tasten zu hauen.

    Gruß Detlef

  • Weil es die Racer nicht mehrt gibt?

    Entschuldigen Sie bitte vielmals Herr Dr.,

    das ich wieder einmal mit meinem jugendlichen Leichtsinn versäumt habe richtig zu recherchieren,

    ob oder ob nicht die Racer noch gebaut wird. (wenn es denn so ist).....leider weiß ich es nicht :0plan

    Lehne mich deswegen auch nicht aus dem Fenster, wegen so einem Abklatsch.

    Entschuldigt bitte meine Laune, das mit der Euro 3, 4 o. 5 ist mir genau so egal wie Scheuer diese Birne.

    ( ich biete mir hier keine Politthemen :lehrer )

    Und um zum Anfang zurück zu kehren, ich bin ganz bestimmt der Meinung es wird eine Euro 5 geben.

    Denn die Maschine muss schließlich in Bewegung bleiben.

    Nur leider ist mir das sowas von egal, das glaubt ihr nicht.

    Tut mir einen gefallen, kauft diesen Euro 4 oder spart auf eine E5 :aetsch

  • Mein BMW Händler hat mir heute erzählt, dass BMW die Produktion der gesamten NineT Palette in diesem Sommer einstellt und es sie im Modelljahr 2021 nicht mehr geben wird. Es soll was Neues kommen, das wiederum is noch „Verschlusssache“.

    Wüsste nicht warum er mir das erzählen sollte wenn er es nicht sicher wüsste oder es nicht so ist. :0plan

  • Mein BMW Händler hat mir heute erzählt, dass BMW die Produktion der gesamten NineT Palette in diesem Sommer einstellt und es sie im Modelljahr 2021 nicht mehr geben wird. Es soll was Neues kommen, das wiederum is noch „Verschlusssache“.

    Wüsste nicht warum er mir das erzählen sollte wenn er es nicht sicher wüsste oder es nicht so ist. :0plan

    Genau das gleiche habe ich auch gehört.

  • Mein Kenntnisstand beruht auch darauf, dass die 9t bald Geschichte ist :0plan

    Warum sollte mein Dealer derartiges behaupten. Aber egal was kommt.

    Hauptsache mit neuer Abgasnorm, denn Euro 5 ist ein großer Segen:

    Weniger CO2 in der Luft und erträgliche Lautstärke :daumen-hoch

  • Die Lautstärke wird bei Euro 5 überhaupt nicht reduziert. Nur das Abgasverhalten wird abgesenkt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • da bin ich mich zimmlich sicher

    na dann ist ja alles klar!!

    Was sollte die denn machen oder können und wie sollte das umgesetzt werden und warum sollte BMW das machen?

    Aus Zulassungsbestimmungen?

    Wir werden sehen - ich glaub nicht dran ( noch lange nicht!!)

  • Ich habe in 40 Jahren noch nie erlebt, dass ein Händler etwas zu Änderungen vorab wusste. Da waren die interessierten Kunden besser informiert. Die ninet ist auch "E5 erste Stufe" tauglich. Was BMW aber aus anderen Gründen entscheidet.???????

    Die K1300 hat sich auch noch gut verkauft,

    Trotzdem wurde die Produktion eingestellt.

    Grüsse Detlef

  • Ganz und gar nicht, mir ist Leistung schon immer egal gewesen, Handling und Optik steht bei mir an erster Stelle. VTR Motorrad bestimmt auch ein Begriff in DE macht seit der Corona Zeit eigene YouTube Videos da sagte der Chefe das die Produktion im Juli glaube ich eingestellt wird und das 2021 ein Nachfolger geplant ist. Ich denke das BMW wichtige Händler die besonders Umbauten machen mit in die Planung einbeziehen.

  • Wenn BMW die jetzige nineT Baureihe einstellt, geschied das aus Produktionkostengründen.

    Die Motor/Getriebeeinheit ist zu teuer in der Produktion.

    Wie es billiger geht sieht man am LC Mototor, der mit eletronischer Hilfe seine Nachteile vertuscht.

    Was soll es ...wenn es billiger in der Fertigung ist.

    Der 800er F Motor ist auch aus Kostengründen eingestellt worden.

    Grüße Detlef