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E4 nineT verkaufen und eine E3 nineT kaufen...

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  • Tach zusammen.

    Wenn sich jemand fragt warum ich das schreibe, ich weiß es selber nicht :freak

    Ich habe mir im Sommer letzten Jahres eine Panigale V4 neben meine 2018er nineT gestellt weil ich neben dem rauen Männlichen auch das präzise und schnelle mag. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das raue Männliche intensivieren soll und meine 18er gegen eine 16er nineT tausche.


    Ich bin die E3 nineT die Saison 15 und 16 gefahren und vermisse an der 18er mit der Zeit immer mehr den Sound der 16er bzw. die Möglichkeiten dem Sound legal ordentlich auf die Sprünge zu helfen.


    Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es evtl. nicht doch einfach der lange Winter ist der mich zu solchen Gedanken treibt. Was meint ihr dazu?

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es evtl. nicht doch einfach der lange Winter ist der mich zu solchen Gedanken treibt. Was meint ihr dazu?

    Du willst ne Ferndiagnose ? Ich sach mal nö, Du brauchst dringend ne E3, ich verkauf Dir meine für 25 Mille.



    Deal ?

  • vielleicht hilt Dir ein Erkältungsbad :winken


    ich hab die E4 - in Verbindung mit einem AC Schnitzer ist die viiieeel zu laut - die Geräuschmessstationen im Bayrischen Wald leuchten immer rot :freak


    eine E3 ist vielleicht am Papier leiser, im wirklichem Leben nicht. Jetzt ist ein Akrapovic drauf - mal schauen :0plan

  • Wenn Du die 2018 er für einen guten Kurs verkauft bekommst, kannst Du günstig eine E3 kaufen und den möglichen Überschuss investieren :brauen! Wichtig ist nur, das Du damit glücklich wirst!

    Taste the Darkside

  • Wahrscheinlich Würde ich preislich nicht großartig im Plus rauskommen. Ich suche eine 16 mit möglichst wenig gelaufen und einer Garantieverlängerung. Bei den Vorgaben ist leider kein Schäppchen zu holen. Wenn jemand was weiß gerne melden.

  • Rudi ohne dir jetzt nahe zu treten, aber du bist völlig verrückt. Wird Zeit das schönes Wetter wird.

    So ein großer Unterschied kann das doch nicht sein um ein relativ neues Moped freiwillig in eine

    nineT aus 2015 oder 2016 tauschen zu wollen. Aber das ist nur meine Meinung und ich wollte dich damit

    auch nicht angreifen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hab eine der letzten 16er E3 und habe diese extra noch vor Ablauf der Frist gekauft und zugelassen, Garantieverlängerung hat die auch-aber verkaufen würde ich die nie...

  • Stimmt schon. Es hört sich erstmal wirklich verrückt an. Aber auf der anderen Seite, welche Nachteile hätte ich denn? Vom Fahrverhalten unterscheiden die sich nicht. Die Gabel würde sowieso einer Öhlins weichen und als Tacho wollte ich schon immer ein motogadget. Um den Motor und die Haltbarkeit braucht man sich bei der nineT ja keine weiteren Gedanken machen. Würden unterm Strich nur die Positiven Sachen bleiben. Legaler Sound der nochmals eine Schippe schöner ist als bei der Neuen, Ich kann legal ein Öhlins Gederbein Verbauen und muss mir bei Einer Kontrolle keine Gedanken machen weil ich an der Gabel keine Reflecktoren habe.

    Einmal editiert, zuletzt von chrurg ()

  • Also ich habe auch bewusst ein neues E3 Modell gekauft, als die E4 schon in den Startlöchern stand.

    Habe mittlerweile Bilstein und Öhlins verbaut (was sehr geil ist) und kann Deine Gedanken nachvollziehen.

  • Hey Chrurg,

    für mich kam nur eine E4 in Frage.

    Mit dem Fahrwerk komme ich gut klar und

    der Sound passt auch.

    Die umbauerei wollte ich mir sparen.

    Aber jeder wie er möchte.

    Meine habe ich auf einer Plattform: gebrauchtfahrzeuge.bmw-motorrad.de gefunden,

    vielleicht hast du da ja auch glück.

  • Ich fahre eine V2 und habe Geld investiert das Drehzahlband größer zu bekommen.

    Beim Kauf der BMW E4 fragte ich den Verkäufer ob es möglich sei den Klappenauspuff zu deaktivieren.

    Unterschiede gibt es ....


    Heute wird die BMW angeliefert. Sobald die Straßen Salzfei sind werde ich berichten ob ich die Heugabel bewaffneten Eifelbauern weiträumig umfahren muß.


    Grüße Manfred

  • Interessanter Gedanke! Wegen dem Sound würde ich lieber den Auspuff legal verändern.:winken

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Boah, das ist aber mal ne Überlegung. Versuche doch mal "mit verbundenen" Augen E3 vs. E4 zu fahren. Ich wette du kannst keine Unterschiede herausfiltern.


    Auf was für Ideen man kommen kann. :0plan

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