Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Motorrad transportieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Was ist der Vorteil zu einem "normalen" Anhänger? Gibt keine, oder? Nachteile: Abnutzung des Vorderreifens und schneller als 80 darf man vermutlich auch nicht fahren, falls sowas in Deutschland überhaupt erlaubt wäre.


    Keine sinnvolle Alternative, es sei den jemand hat so richtige Hammerargumente.

    Einmal editiert, zuletzt von HWolf ()

  • Vielleicht für relativ kurze Strecken.

    Ich möchte nicht damit mein Motorrad z.B. nach Südtirol transportieren.

    1000km hin und wieder zurück. Und für den Vorderreifen nur geradeaus. Wird danach schön eckig gefahren sein. :daumen-runter

    ...meint der Jo.


  • In früherer Zeit war es noch üblich, die Maschinen zum Motocrossrennen ähnlich zu transportieren, aber: Die Kette wurde abgenommen, das Vorderrad ausgebaut und durch die Anhängevorrichtung, die fest am Pkw angebaut war, kam eine Steckachse durch um die Gabelaugen aufzunehmen und zu fixieren. Die Methode wurde auf Kurzstrecken ( ca. 20- 30 km) angewandt. Das war in der "armen" Zeit, wo man mit diesen Mopeds noch auf jedem Acker und Feldweg Cruisen könnte. Aus wirtschaftlicher Sicht ( Hinterreifen und Lenkkopf Lager) sehr unattraktiv und kostensteigernd. Damals waren Kleinanhänger oder Sportanhänger noch unerschwinglich und luxuriös. Diese hier gezeigte Variante des Mitschleppens dürfte als Anbausatz die Anschaffungskosten eines Anhängers erreichen und bringt m. EA nur lieblose Behandlung des Mopeds.:bier

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. R18 1,6k

      • 9T
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      131k
      1,6k
    3. Soonham

    1. Aktuelle Rabattaktionen 298

      • Pillepalle
    2. Antworten
      298
      Zugriffe
      51k
      298
    3. T.M.A.

    1. Coole Typen mit Moped 533

      • DoubleX
    2. Antworten
      533
      Zugriffe
      94k
      533
    3. Scrambler68

    1. Neufahrzeug mit längerer Standzeit - Nachteile? 16

      • TobyXT
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,8k
      16
    3. urbanadler

Diese Inhalte könnten dich interessieren: