Hallo Bernhard. Soweit alles richtig.Gestatte mir aber eine Ergänzung. Eine Trennung der Druckstufe in LOW und HIGH Speed ist aus meiner Überzeugung und Erfahrung unnötig. Grund: Man darf sie ja nicht weit spreizen, weil Sie sich sonst selber überlagern und es zu negativen Gegenraktionen kommt. Von sovielen Klicks halte ich persönlich wenig, denn nur alle 3-4 Klicks ist überhaupt ein Unterschied zu spüren. Daher haben wir mit Absicht beim Bilstein nur 10 Klicks mit Zahlen drauf eingebaut. Der fehlende Ausgleichsbehälter ist ein Vorteil des Bilstein Dämpfers. Er arbeitet einfach schneller, weil die Wege kürzer sind. Das ist ein Patent von Bilstein. Weiterer Vorteil daraus: Man kann die Federvorspannung auch im eingebauten Zustand verstellen. Das geht beim Wilbers 642 nicht. Durch den Ausgleichsbehälter muss immer das ganze Federbein ausgebaut werden wenn man die Vorspannung ändern will.
Ein weiterer Vorteil des Bilsteins Dämpfers gegenüber andere Dämpfern für dir R9T ist das mit Abstand geringste Losbrechmoment Stichwort: Innere Reibung und Ansprechverhalten.
Hier nochmal ein Bild warum man nicht so viele Klicks braucht. Wozu sollen da noch mal Doppelt so viele dazu, denn die müssten ja noch dazwischen passen und nicht oben und unten dazu kommen. Aber es gibt auch Hersteller die 50 Klicks einbauen. Wofür ? Ich denke, da ist weniger mehr.
Gruß
Rainer