Gesucht wird ein Reifen mit markanter Off-Road-Optik und trotzdem guten Straßeneigenschaften

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre seit 7000km den CTA3 da gibt es im Fahrverhalten keinen Unterschied zum CRA3 den ich vorher montiert hatte. Allerdings war nicht die Optik entscheidend sondern die hoffentlich von der "Werbung" versprochene höhere Laufleistung... :klatschen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Mich wundert es, dass so wenige den Pirelli Scorpion STR Rallye fahren ... ich bin fast alle gefahren und das ist für mich mit Abstand der Beste, vor allem bei Nässe und Feuchtigkeit im Vergleich zur anderen Stollen.

  • ich würde den Heidensu k60 Scout ins Rennen werfen wollen wenn es um coole Optik in Verbindung mit guter Hsltbarkeit geht!

    Den hatte ich auf meiner KTM @ und habe ihn nach 2000km, trotz reichlich vorhandenem Restprofil, wieder runter geworfen.

    Im Dreck konnte der garnix und auf der Straße schmierte der Hinterreifen nach ein paar zügig gefahrenen Kurven weg. Das ist ein sehr guter Fernreisereifen und wie Du schreibst wenn es um Optik in Verbindung mit Haltbarkeit geht nicht schlecht, aber für die flotte Runde am Wochenende gibt es bessere Reifen.

    Ich werde als nächstes den STR testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vegg (5. Oktober 2019 um 09:26)

  • Nu hab ich etwas mehr weg mit den Karoo Street. Aufgefallen ist mir, dass man das grobe Profil beim langsamen Fahren merkt, hoppelt halt minimal. Wird man flott, ist der originale Touarence Next etwas vertauenswürdiger, aber es geht trotzdem recht gut. Auf der Wiese hingegen ist man im Gegensatz zu den Straßenreifen der King (war ja auch irgendwie zu erwarten). Für mich bleibt er eine gute Wahl, jetzt beobachte ich mal, wie die Laufleistung ist.

  • Ich habe meine nineT urban G/S im März 2019 bekommen und bin letztes Jahr rund 5.500 km gefahren.

    Als Reifen waren die Conti TKC 80 drauf (da ich Geländereifen bestellt habe). Mit denen bin ich eigentlich recht gut zurecht gekommen, bei Nässe waren die etwas grenzwertig, aber sonst ok. Allerdings hätte der Hinterreifen dieses Jahr definitiv runter gemusst.

    Jetzt war die Wartung fällig und da habe ich mir gleich die Conti TKC 70 draufmachen lassen. Schauen auch gut aus undhaben, nach einer ersten Ausfahrt, sehr guten Gripp auf der Strasse, fahren sich klasse. Und da ich sonst max. Schotterwege fahre, passt das ja auch, das halten die auch locker aus. Und sie sollen ja sehr langlebig sein, ich bin also gespannt...

  • deshalb hab ich den MICHELIN Anakee Adventure drauf, soll auch bestens bei Nässe sein... den KAROO hatte ich nach 3.500 km hinten runtergefahren, den Anakee hab ich jetzt 7.000km drauf, wird noch halten dieses Jahr (vieleicht)

    hab leider keine besseren Bilder....


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Svenno

    Danke für den Tipp.

    pasted-from-clipboard.png

    ...ich plane meine R 9T (Roadster) Richtung Scrambler anzupassen (by the way: habe keine Scrambler genommen, da ich einstellbare up-side-down-Gabel und Drehzahlmesser wollte, ok kann man nachrüsten, egal), deshalb wollte ich wg. Optik auch die Pellen ändern, d.h. von reinen Straßen- zu Offroad-Pneus mit Schwerpunkt Asphalt-Einsatz. Der Pirelli Scorpion STR Rally wurde mir mehrfach empfohlen. Liegen hier im Forum bereits Erfahrungswerte vor!? Hat der Reifen eine Zulassung für die R 9T Roadster?

    Gruß Frank

  • Ja stimmt Matthias, aber alle guten Reifen halten halt nicht so lange

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ja stimmt Matthias, aber alle guten Reifen halten halt nicht so lange...

    prinzipiell hast du da Recht - Grip und Haltbarkeit sind gegenläufig, Profiltiefe und Lenkpräzision wohl auch und so hat ein S22 bestimmt mehr Reserven und Feedback als ein CRA3, dafür aber auch nur die halbe Haltbarkeit, ich halte einen reinen Sportreifen für ne NineT auf der Straße aber für übertrieben, der CRA ( bzw. der CTA) 3 reicht mir und verbindet ein hohes Maß an Performance mit hoher Laufleistung.

    Wieviel das Jeweilige dem Einzelnen Wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden, ich bin überzeugt, dass 3/4 der Fahrer ihre Reifen nicht annähernd ausreizen aber das ist vermutlich auch ganz gut so...

    Sei's drum, es lebe die Vielfalt!

    Trotzdem denke ich, dass moderne Sportreifen auf ner Ninette unterfordert sind und ihr volles Potenzisl gar nicht entfalten können - was bleibt ist eine bescheidene Laufleistung!

    Ich denke eigentlich, ich habe meinen Reifen gefunden, bin aber auch immer neugierig auf Neues und so stehen PR5, Roadtec01, Tourance Next 2, Heidenau Scout oder auch Avon Roadrider noch aus... ich fahr einfach zu wenig und komme mit dem Reifen testen nicht mehr hinterher - macht aber auch nichts, das Gebotene ist im Allgemeinen zum Glück überraschend ( um nicht zu sagen überragend!) gut und so hatte ich bis auf ganz wenige Ausnahmen an den vergangenen Reifen außer der Laufleistung ( oder der Regeneignung bei Rennreifen - Kunststück! :freak ) eigentlich nichts zu bemängeln!! :heil

  • Ich fahre der Pirelli Scorpion Rally STR und bin sehr begeistert. Nass wie trocken eine top Strassenperformance, super handling und dabei eine schöne grobe Optik. Ich hätte mehr Vibrationen durch das Profil erwartet und bin positiv überrascht.

    Den Bridgestone AX41S fahre ich auch. Sehr gutes Handling und eine gute Performance, aber der Reifen mag nicht auf allerletzter Rille gefahren werden.

    Optisch passt er für mich besser auf eine Scrambler, weil es nicht ganz so grob ist.

    Mit beiden Reifen und allen anderen Empfehlungen hier kann man nicht viel falsch machen, weil es keine wirklich schlechten Reifen mehr gibt.