Beiträge von Larsmunich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nun, ich sage es mal so: Wenn man 13k+ für eine nineT ausgibt, sollten auch 3 Jahre die Inspektionen in einer Vertragswerkstatt möglich sein.

    Zumal es eh nicht so teuer ist, meine Inspektion nach einem Jahr bei der nineT urban kam keine 300 EUR.

    Natürlich kann man formaljuristisch die Inspektion woanders machen. Aber ich sage es mal so: Es ist keine kluge Entscheidung, dass in den ersten 3 Jahren zu machen. Wenn wirklich mal etwas teurer an Reparatur ist, dann hat man Spass... Und so viel billiger ist es auch nicht, wenn überhaupt.

    Freue mich schon wie verrückt um mal mit dem alten Luftboxer eine Runde zu fahren um beurteilen zu können wie er mir passt und ob meine Frau/Sozia auch damit einverstanden ist.

    Gruß und allzeit Gute Fahrt - Martin:daumen-hoch

    Willkommen. Wir haben auch die Scramber und die gefällt meiner Frau sehr gut. Aber sie hat auch ne eigene, ich eine nineT urban GS.

    Wenn wir mal im Urlaub waren, ist für kurze Fahrten meine Frau mitgefahren als Sozia. Aber nun ja, die nineT taugt dazu nur, wenn es Kurzstrecke ist und beide Personen eher sehr schmal sind. Für den Betrieb mit Sozia halte ich die nineT eher nur stark eingeschränkt geeignet.

    Aber fahre die dann, ist ja alles subjektiv.

    Nochmal für Dich: ich mach was ich will!

    Und genau wegen solchen egoistischen Menschen wie dich werden wir bald noch mehr Verschärfungen bekommen.

    Danke dafür und danke für die ganzen Arbeitslosen und Toten, die solche Egoisten wie du damit produzieren.

    Ok, aber genug zu dem Thema, ist offtopic.

    Zum Thema (zu normalen Zeiten): Bis 1200 km ist es gar kein Problem, darüber hinaus könnte es Garantiemäßig schwierig werden. Hatte mir auch mein Händler so vor einem Jahr gesagt. Spanne liegt wohl zischen 700 - 1200 km, wo man die erste Inspektion machen sollte.

    Aehm, liest Du Zeitungen oder Medien? Musst Du zwingend am Wochenende zur Arbeit lange Strecken Motorrad fahren?

    Wenn nein, sollte sich die Frage ja eh nicht stellen.

    Oder magst Du verantworten, dass wegen einer Spassfahrt ggf. ein Intensivbett für einen Corona Erkrankten nicht verfügbar ist?

    Also auch noch mal für Dich: #stayathome

    Herzlich willkommen im Forum.


    Meine Frau hat die Scrambler, ich die urban GS.

    Wir sind letztes Jahr in 14 Tagen rund 3000 km durch Südosteuropa gefahren. Keinerlei Probleme, hat Spass gemacht.


    Die urban ist aber besser für Gepäck geeignet, weil da die grossen Hepco Koffer passen, für die Scrambler gibt es vor allem die BMW eigene Tasche. Und ja, ich bin auch Camping Hasser, brauche aber für die teilweise guten Hotels nen bissl was vernünftiges anzuziehen.


    Die „modernen“ BMW gefallen mir auch nicht, eigentlich wäre mein Modell ja die R1250 R, aber ne, ist nicht so mein Ding. Also vor einem Jahr ne urban und ne Scrambler für meine Frau gekauft bzw. per super BMW Leasing geleast.

    Ne, bei 760 km war die Einfahrtkontrolle, aber da wurde wohl +10000 gerechnet.


    Um also auf Nr. sicher zu gehen, sollte ich bei max. 11760 km die Werkstatt aufsuchen. Ist aber kein Problem, denn 7000 km bis nächsten März werde ich nicht fahren oder gerade mal so. Letztes Jahr waren es 5500 km und da waren knapp 3000 km Urlaub dabei.


    Den wollte ich im Juli machen, aber ob das klappt kann ja wirklich keiner zur Zeit sagen.


    Und ich habe die Maschine bei BMW für 30 Monate geleast, also nächsten März ist nochmal ne Inspektion fällig. Ob ich die Urban dann behalte oder zurückgebe, weiss ich noch nicht. Das Leasing war von den Konditionen attraktiv.

    Na ja, ich sehe das ganz entspannt. Bei mir ist im Serviceheft mit Stempel eingetragen 03/2021 oder 15.500 km.

    Ich glaube, da würde ich die Diskussion gewinnen. :) Aber wie gesagt, das ist eh nur Theorie, da ich die 10k Marke vermutlich eh erst so ziemlich exakt im März 2021 knacke, insofern völlig ok.

    So, habe jetzt noch mal auf das Werkstattblatt geschaut: Da steht drauf, nächster Service bei 10700 km oder 03/21.

    Witzig. ;)

    Ok, ist mir egal, die 10700 sind dann eh im Frühjahr fällig, also recht egal.

    Was ist denn bei Dir im Serviceheft dokumentiert? Bei mir steht nächster Service 3/21 ODER 15.500 km, von 10.000 km steht da nix.

    Wurde mir auch gesagt und so werde ich das auch handhaben.

    Wobei die 10.000 km vermutlich eh ziemlich genau auf nächstes Frühjahr fallen werden...

    Ich hatte die Einfahrkontrolle im April 2019. Jetzt habe ich die Inspektion (km Stand 5.500) machen lassen (BMW Händler vor Ort), gemacht wurden:

    - BMW Service

    - Ölwechsel mit Filter

    - Getrieböl

    - Bremsflüssigkeit vorne und hinten

    Gesamtkosten 267,00 EUR. Finde ich fair.

    Außerdem habe ich noch vorne und hinten Conti TKC 70 Reifen montieren lassen (374 EUR).

    Eintrag Serviceheft/nächster Service: 03/2021 oder 15.500 km

    Ich habe meine nineT urban G/S im März 2019 bekommen und bin letztes Jahr rund 5.500 km gefahren.

    Als Reifen waren die Conti TKC 80 drauf (da ich Geländereifen bestellt habe). Mit denen bin ich eigentlich recht gut zurecht gekommen, bei Nässe waren die etwas grenzwertig, aber sonst ok. Allerdings hätte der Hinterreifen dieses Jahr definitiv runter gemusst.

    Jetzt war die Wartung fällig und da habe ich mir gleich die Conti TKC 70 draufmachen lassen. Schauen auch gut aus undhaben, nach einer ersten Ausfahrt, sehr guten Gripp auf der Strasse, fahren sich klasse. Und da ich sonst max. Schotterwege fahre, passt das ja auch, das halten die auch locker aus. Und sie sollen ja sehr langlebig sein, ich bin also gespannt...

    Also man kann die nineT schon sehr gut als Reisemotorrad nutzen, wir (meine Frau und ich) haben letztes Jahr knapp 3000 km durch Osteuropa mit einer nineT Scrambler und urban GS genossen.


    Absolut problemlos auf der Landsrasse.


    ABER: Taugt nur für eine Person, allein schon wegen der Gepäckbefestigung. Zu zweit geht das sicher nicht.

    Glückwunsch. Allerdings ist die Stollen-Serienbereifung der Scrambler völlig in Ordnung und auch auf der Strasse gut zu fahren.


    Hat meine Frau auf der Scrambler und wir sind knapp 3000 km durch Osteuropa gefahren.

    Ich habe eine nineT urban GS mit den TKC80 (die finde ich auch ok, Nachfolger werden aber wegen Laufleistung die TKC70) und meine Frau hat mich mit den Stollen Serienreifen in den Kurven oft abgehängt. :denk

    Es kommt halt auch auf den Zweck und das Nutzungsverhalten an. Optik ist nicht Alles..

    Exakt, wir machen wieder eine 14tägige, gut 2000 km lange Tour im Juni. Da habe ich den Anspruch, dass das Volumen möglichst groß ist (40l sind ok, kleiner mag ich es nicht haben wollen...). Und wenn wir z.B. auf der Tour im Hotel sind und was besichtigen, ist es schon super, wenn man zumindest mal den Helm in den Koffer legen kann und nicht mitschleppen muss... oder zwischendrin das Gepäck abgeschlossen ist.

    Zur Optik: Die Hepco & Becker Koffer sind halt klassisch und sehen halt ziemlich 80er like aus. Aber genau das passt doch hier super, auf ner 1250 GS würde ich die auch nicht montieren. Zudem sind die unkaputtbar, also wirklich qualitativ sehr gut.

    Mir gefällt es, funktional und optisch auch stimmend. So kleine Täschen finde ich völlig nutzlos.

    Hallo,

    ich habe auf meiner urban G/S die Conti TKC80 als werksmäßige Bereifung drauf.

    Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die auf der nineT so im Regelfall halten?

    ich möchte mit denen nämlich im Juni auf eine 3000 km Tour durch Frankreich.

    Gruss

    Lars