Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also bin dieses Jahr erstmals mit der Venting Jacke von BMW unterwegs und ich finde die klasse. Ich benutze sie aber nur zum Pendeln bzw. wenn ich weiss, es bleibt heiss. Kann schon heikel werden, wenn man damit auf Pässetour geht, denn bei zügiger Fahrt windets ordentlich durch und da ist unten leicht schwitzen und oben die kalte Passluft eher sehr kontraproduktiv. Was ich beim Venting auch angenehm finde: mein Modell von 2017 hatte noch den Rückenpanzer integriert (ist beim aktuellen Modell meines Wissens nicht mehr der Fall, sollte man aber dazu kaufen können). So trage ich noch einen kleinen Nierengurt dazu und habe nicht über den kompletten Rücken den Hitzestau eine separaten Rückenpanzers. Da luftet auch noch ein wenig mehr.

    Dann noch Motorradjeans, aber die stauen die Hitze schon auch, vor allem auf meiner XR wo der R4-Motor von unten schön heizt im stop-and-go. Hier wären die Venting-Hosen vielleicht auch mal eine gscheide Anschaffung oder eine leichte Textilhose mit Protektoren.

  • ich muss zugeben - ohne die dicke Lederjacke, Kevlarjeans, Handschuhe und Jethelm würde ich mich nackig fühlen, bin ja aber auch noch Anfänger.

    Wollte gestern nach der Arbeit (36°) noch eine kleine Hausrunde drehen, hab's aber nach 500 Metern aufgegeben. 2 Gründe:

    1. Ich: Irgendwas scheint mir das Hirn eingedampft zu haben, so unsicher war ich lange nicht mehr. Abwürgen, Anfahren im 3. wackelige Innenstadt-Kurven - gruselig =O. Beim kleinen Einkauf zwischendurch Schlüssel stecken lassen.......:weia

    Aber noch schlimmer:

    2. Die anderen Verkehrsteilnehmer (naja - zumindest physisch - geistig schienen die allermeisten auch eher abwesend zu sein). Gefahren wie im Drogenrausch oder mit akuter Mordlust - oder beides. Zombies auf Rädern, 4 Spurwechsel/100 Meter ohne Grund, ohne Blinker, ohne vom Handy hochzuschauen.....war das vor 35 Jahren auch schon so? ;)

  • Wolle heute bei Louis Meschklamotten kaufen, aber leider bin ich zu kurz und zu dick... also tapfer durchgehalten und weiter in Lederklamotten. :0plan

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hier ist heute einer vorbei, Badehose, Unterhemd, aber mit Helm, Richtung Freibad. Meine Frau hat ihn gesehen, sah wohl ziemlich strange aus.

  • Ich gestern auch - nix gescheites gefunden. Bei Polo nicht besser - größen-unabhängig. :verdutzt

    Polo werde ich morgen einen Besuch abstatten... :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • bin heute bei 35 Grad meine 55 km im Hemd nach Hause gefahren (Lederjacke im Tankrucksack). Das war einfach mal wieder schön. Klar, bin ich langsamer und bedachter gefahren, aber irgendwie war auch das Fahrgefühl ein ganz anderes - alles viel entspannter und intensiver.

    Vor mehr als wanzig Jahren hab ich das ja auch ständig so gemacht, anfangs auf meiner R45, später dann auf meiner Intruder.

  • Andreas, eventuell auch bei Bikers Point

    Gruß Horst

    Schitttee, hast Recht. Da hätte ich vorhin vorbeistiefeln können... :weia werde ich morgen nachholen :brauen

    @ Horst: Morgen Stammtisch auf dem Ith. Treffen um 18 Uhr. Sind mit 4 Leuten vor Ort und werden nach einem Alkfreien noch eine Runde fahren. :winken

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Schitttee, hast Recht. Da hätte ich vorhin vorbeistiefeln können... :weia werde ich morgen nachholen :brauen

    @ Horst: Morgen Stammtisch auf dem Ith. Treffen um 18 Uhr. Sind mit 4 Leuten vor Ort und werden nach einem Alkfreien noch eine Runde fahren. :winken

    Wünsche Euch viel Spaß

  • Nutze BMW "AirFlow" - ist ganz okay.

    Cheers

    SANDRIN

    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Nachdem ich heute die vented Jacke von bmw an hatte und die überhaupt nicht gesessen hat, hab ich die hier mitgenommen

    https://www.motoport.de/de/dane-fano-b…radjacke-sommer

    Erste Fahrt auf der xr hat sie gut gemeistert

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :sonneHi, habe festgestellt: es ist warm, nein heiß gewesen heute. Also hin zum V-Markt und die leichte Sommerjacke für Biker gekauft. Knalliges Neongelb auf den Schultern und Außenseite der Ärmel, sowie jeweils zwei kleinere Flecken auf Brust und am Bund. Dazwischen richtig schöner Gitterstoff, durchsichtig und etwas gröber wie das Fliegengitterprofil. Aber an den Schultern und Ellenbogen mit Protektoren, ebenso eine leichte Schildkröte am Rücken eingeareitet. Alles zum Waschen rauszunehmen. Die Jacke gleich probiert: Funzt prima!!! Und bei knapp 60,-€ nix zu meckern.

    Ach ja, der Hersteller (natürlich aus Tsching-tsching) nennt sich Nerve. Gibts wohl auch im Hagebaumarkt u.a. hier mal ein Link vom Amazonas, nur wegen der opt. Ansicht:

    https://www.amazon.de/Nerve-Sommer-Motorradjacke-NeonGelb-3XL/dp/B00K6D1J2O/ref=asc_df_B00K6D1J2O/?linkCode=df0&hvadid=%7Bcreative%7D&hvpos=%7Badposition%7D&hvnetw=o&hvrand=%7Brandom%7D&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&hvdvcmdl=%7Bdevicemodel%7D&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4583451664845209&psc=1&tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    Nachtrag: Habe normalerweise Größe L, aber diese Jacke in XL gekauft, sie fällt etwas klein aus und sollte ja auch wegen Hitze und Schwitzen nicht zu sehr engen!

    :drinkpa

    Einmal editiert, zuletzt von gammlef (27. Juni 2019 um 22:01)