Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

35 Grad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jungs und Mädels- die Temperaturen steigen und mir stellt sich die Frage was zieht Ihr bei den Temperaturen an

    Danke für Euren Input

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Das Gleiche wie sonst auch, nur die Lederjacke ohne Futter und Funktionsunterwäsche. Sonst Biker Jeans und Boots, Lederhandschuhe. Wegen Hitze lasse ich den Schutz nicht weg.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch


    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Achso. Ich versuche der Hitze entgegenzuwirken, indem ich Straßen suche, wo ich nicht durch Orte fahren muss. Solange du fährst, geht's. Das Halstuch lasse ich weg bei der Wärme.

    Ich finde Funktionsunterwäsche bringt sehr viel, weil sie die Feuchtigkeit schnell vom Körper weg schafft.

    Letztes Jahr bin ich auf der Speedy mit Lederkombi gefahren, die perforiert war. Das war selbst bei 35 Grad noch angenehm. Auf der Ninet fahre ich die bisher nicht. Kann aber noch kommen, wenn mir die Hitze zu viel wird.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch


    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Stimme da Enrico zu, nur weil es warm ist lasse ich den Schutz nicht weg und schon

    garnicht bei der BMW. Immer in Leder mit Funktionswäsche. Sollte der Lederkombi mir zu warm

    sein, lass ich die BMW stehen. Dann habe ich immer noch die HD, die aber auch nur in Rokker Klamotten

    gefahren wird.

    Mich wird keiner in einer kurzen Hose mit T-Shirt und Flipflops auf dem Moped sehen.

    Ansonsten bleiben die Mopeds in der Garage.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Das hab ich bei dir nicht erwartet Holger

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe mir die Jacke "Venting" von BMW bestellt und warte sehnlichst drauf. Funktionsshirt gehört immer drunter und Kevlarjeans

    trage ich ohnehin bevorzugt. Und anstatt des GT-Air wird der J.O. getragen und natürlich luftige Sommerhandschuhe.

    Gruß

    Thomas


    *Nich dran fummeln, wenn`t löppt!*

  • Ich habe mir die Jacke "Venting" von BMW bestellt und warte sehnlichst drauf. Funktionsshirt gehört immer drunter und Kevlarjeans

    trage ich ohnehin bevorzugt. Und anstatt des GT-Air wird der J.O. getragen und natürlich luftige Sommerhandschuhe.

    Die vented hat mich heut auch angelacht

    Fand sie recht spannend

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,

    zur sommerlichen Hitze habe ich mir letztes Jahr perforierte Kleidung zugelegt. Die hat sich vor zwei Wochen auch auf Sardinien bewährt.

    - Held Ravero Hose bzw. Motorradjeans von Alpinestars

    - Revit Stewart Air Lederjacke

    - Held Phantom Light Handschuhe

    Speziell die Jacke hat eine excelente Durchlüftung.

    Unter der Kleidung trage ich Funktionsunterwäsche.


    Grüßle

    Stephan

  • Hey..also ich fahre in Jeans und Lederjacke..Handschuhe und meine geliebten superguten Stiefeln..die trotz der Hitze keine heißen Füße machen :) ABER...ich denke über so ein Mopedhemd nach..JohnDoe, Ashl. Watson und Crave for Ride z.B. bieten da schicke Sachen an.


    Mal sehen..auch die Cargohosen von JohnDoe find ich recht sylisch...also heißt es bald...Schaaaaaaatz..ich hab nix anzuziehen. 🤪 (ha..Emanzipation geht auch in die andere Richtung 😎)


    P.S. Den Markennamen von A.Watson darf ich nicht komplett nennen...Ash.... ist ein zensiertes Wort 🤷🏼‍♂️

  • Tja, Schutz muß!!! Also die Kevelaerjeans, und die Stiefel - logo. Jacke ohne Futter aber mit Protektors oder/ und leichte Sommernetzjacke von Nerve mit Netzeinsatz u n d Protektors. Bei Handschuhe greife ich da zu den fingerlosen ( d.h. ab mittlerem Fingerglied (!) abgeschnitten. Die habe ich einmal von Strauß ( mistig zum an-und Ausziehen) und einmal von Decathlon für nur 10,-€ erworben. Diese sind super, weil die in den mittleren Fingern je Seite noch 2 Schlaufen haben zum leichteren Ausziehen. Ja, und im Sommer dann die kurzen Bucks unter den Jeans und Innenstadtverkehr mit Ampels möglichst vermeiden. Die paar warmen Tage kann man doch aber auch im Biergarten überbrücken?? !!!

    :drinkpa

  • Ich oute mich jetzt mal, fahre bei dem Wetter auch mal in normalen Jeans Hemd.

    Mache ich nur in der Stadt und bei Kurzstreck.

    Und ja ich kenne alle Risiken, :blablatypbin schon alt genug.

    Wie, zu Fuß gehen? Hab doch zwei gesunde Reifen!

  • Eine Kühlweste z. Bsp. von Revit wäre bestimmt gut zu gebrauchen bei den aktuellen Temperaturen.

    Einst fuhr ich Honda mit famosem DCT,

    nun schalte ich die BMW mit dem linken großen Zeh.

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.

  • Es gibt doch nichts schöneres als bei warmen Wetter nur im Shirt zu fahren. Und wahrscheinlich ist es auch sicherer.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kaufempfehlung für Seitentasche 35

      • Stefan
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      5,2k
      35
    3. Michi_M

    1. Verzurrpunkt am Heck - Lösung gesucht 25

      • thor2211
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      2,1k
      25
    3. nixwiefort

    1. Bilstein Federbein in der Schweiz (Kt. ZH) - Fragen zur Eintragung und Zoll 16

      • Phil_55
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,1k
      16
    3. Cfox991

    1. tomtom rider 550 Aussezter 10

      • thor2211
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      482
      10
    3. Lion