Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • R18... für Holland mags gehen.... evtl. auch Deutschland.... aber für die Alpen eher nicht so doll... leider....:rocker

    Naja, die R18 ist mit Sicherheit nicht für die Alpen, ja nichteinmal für Europa gebaut. BMW will m.E. in den USA an Harley ran. Nur dort sind entsprechende Stückzahlen für so eine Art Motorrad möglich. Und da bin ich sehr gespannt, ob das Erfolg haben wird. :brauen

  • Das hats vor mittlerweile 16 jahren bei der Triumph Rocket 3 auch geheissen...da sollten nur 150 Stk nach D kommen - das kam aber komplett anders - und auch mit der R18 kann man in die Berge - wenn mans denn kann, that is...

  • und auch mit der R18 kann man in die Berge - wenn mans denn kann, that is...

    Selbst wenn "man es kann", wird es mit dem LKW-Hobel doch sehr beschwerlich. Dagegen wäre es mit ner R9T ein Kinderspiel.:daumen-hoch

  • Das hats vor mittlerweile 16 jahren bei der Triumph Rocket 3 auch geheissen...da sollten nur 150 Stk nach D kommen - das kam aber komplett anders - und auch mit der R18 kann man in die Berge - wenn mans denn kann, that is...

    Optimist :daumen-hoch

    Schau Dir die Verkaufszahlen von Harley und BMW an. Das Ziel bei den Zulassungen weltweit Harley zu überholen schafft man am leichtesten in den USA oder Asien. Nur in Asien verkauft man keine R18. That‘s it!:0plan

  • .... man kann auch mit einer Harley in die Berge... aber weder mit der Harley noch mit einer R18 macht es Freude....

    Das kommt völlig drauf an, welche Erwartungen man mitbringt.... will man ne Supermoto überholen, wirds eher schwierig mitm Erfolgserlebnis...will man gemächlich Landschaft geniessen könnt das scho anders sein...

  • Selbst wenn "man es kann", wird es mit dem LKW-Hobel doch sehr beschwerlich. Dagegen wäre es mit ner R9T ein Kinderspiel.

    Ja....und nu ? Ich bin mit meiner Rocket nicht wesentlich langsamer wenns kurvig ist als mit meiner R9. Nur trainierts mehr...abgesehen davon, es ist ja wenig Liebe unter den Menschen, sprich, wenn die Eidgenossen, Franzosen oder Öschis einen Blitzen wirds mittlerweile schnell....unschön. Drum ists eh besser, etwas entspannter zu fahren...

  • Ja....und nu ? Ich bin mit meiner Rocket nicht wesentlich langsamer wenns kurvig ist als mit meiner R9. Drum ists eh besser, etwas entspannter zu fahren...

    Lässt darauf schließen, dass entweder

    a) du mit der Rocket ganz schön schnell bist

    b) mit der BMW eher langsam

    c) wir unterschiedliche Vorstellungen von kurvig haben

    d) ich keine Ahnung habe und die Rocket gewaltig unterschätze.

    Habe die Rocket jetzt in nem Video mit durchaus potenten Fahrer gesehen... - das Ding geht schon vehement... Kurven kann sie allerdings eher nicht.

    Und entspannt heisst nicht unbedingt langsam, angespannt muss nicht schnell sein. Will sagen da wo ich Kurven fahre bist du selten viel schneller als erlaubt und blitzen tut da schon 2x keiner. :bier

  • also ich werd mir sicher keine R18 kaufen, weil nicht mein Geschmack.

    Ich denke jedoch BMW hat sich die R18 gut überlegt (=Marktstudie usw.) und so bin ich sicher, dass sie ihre Zielgruppe finden wird.

    Der europäische Markt ist ohnehin nicht bestimmend, die Stückzahlen werden woanders erzielt.

    Auch mit einer R18 oder Harley kann man sicher viel Spass und Genuss haben, nicht jeder will fahren wie ein Organspender. Ich hab mal zwei Dutzend Goldwingtreiber oben am Passo Giau getroffen. Alles geht mit ein bissl Fahrtechnik.

    Erinnern wir uns an 2013 als die NineT vorgestellt wurde: "kurzlebiges Nischenprodukt" "Glücksgeburt einer Prototypstudie".

    Kann es sein, dass mancher hier Angst hat nicht mehr das coolste aller BMW Motorräder zu fahren ?

  • ... man kann auch mit einer Harley in die Berge... aber weder mit der Harley noch mit einer R18 macht es Freude....:rocker

    Ist das eine Vermutung oder warst Du schon mit einer Harley in den Bergen ? Oder gar mit einer R18 ?

    Sicherlich ist die Fahrfreude mit einer großen Harley anders gelagert als mit einer NineT. Aber bitte nicht pauschal alle großen Dampfer unterschätzen (wie z.B. meine RT) und die NineT nicht überschätzen (vgl. mit z.B. einer 1200 R LC).

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich finde, hier wird sehr viel um ungelegte Eier gegackert, hellseherische Kräfte scheinen allgegenwärtig, Schwarzmalerei ist Kür und

    Vergleiche unterschiedlicher Obstsorten obligatorisch.

    Dann gackere ich mal mit. Ich bin überzeugt, die R18 wird hier und anderswo ihre Käufer finden. Und denen wird es sicherlich nicht

    um eine schnelle Hatz in den Bergen oder eine möglichst bequeme Sitzhaltung gehen. Solvente Klientel, die schon ein oder zwei Bikes in der Garage hat und eine R 18 zu besitzen besser ist, als sie haben zu wollen. Die X6 oder X7 Fahrer, für die eine R18 für die Fahrt am sonnigen WE zum

    nächsten Bikertreff gerade gut genug ist. Und sicherlich vereinzelte Enthusiasten, die einfach Bock drauf haben.

    Wenn ich die Kohle und den Platz hätte, würde ich mich zu den letzteren zählen und sie kaufen. Ich finde sie nämlich schön.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich finde, hier wird sehr viel um ungelegte Eier gegackert, hellseherische Kräfte scheinen allgegenwärtig, Schwarzmalerei ist Kür und

    Vergleiche unterschiedlicher Obstsorten obligatorisch.

    Dann gackere ich mal mit.

    ...wäre ja auch zu schön gewesen! :brauen

  • Ja....und nu ? Ich bin mit meiner Rocket nicht wesentlich langsamer wenns kurvig ist als mit meiner R9. Nur trainierts mehr...abgesehen davon, es ist ja wenig Liebe unter den Menschen, sprich, wenn die Eidgenossen, Franzosen oder Öschis einen Blitzen wirds mittlerweile schnell....unschön. Drum ists eh besser, etwas entspannter zu fahren...

    mit der rocket alt hat man schon Spass gehabt und mit der neuen bist definitiv auch in den Bergen fix

    Viele unterschätzen die Dinger halt sehr

    Ist wie bei der diavel-das Ding macht in den Alpen richtig Laune (mit etwas Übung)

    Denke aber auch das die r18 ein anderes zielpublikum hat

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja....und nu ? Ich bin mit meiner Rocket nicht wesentlich langsamer wenns kurvig ist als mit meiner R9. Nur trainierts mehr...abgesehen davon, es ist ja wenig Liebe unter den Menschen, sprich, wenn die Eidgenossen, Franzosen oder Öschis einen Blitzen wirds mittlerweile schnell....unschön. Drum ists eh besser, etwas entspannter zu fahren...

    Dann scheinst du wirklich etwas "gemütlicher" unterwegs zu sein, was ja auch völlig in Ordnung ist.

    Ich bin eher etwas "zackiger" unterwegs und ich würde mit einer Rocket nicht annähernd so schnell sein wie mit meiner R9T, Drehmoment der Rocket hin oder her.

    Die Rocket ist einfach unverschämt schwer und hat ein Leistungsgewicht aus der Steinzeit.

  • ich gebe Dir Recht, würde allerdings das Leistungsgewicht einfach durch Gewicht ersetzen.

    Einmal liegt das Leistungsgewicht etwa auf dem Niveau der R ninet - daran liegt es also nicht, und wenn du dem Motor die doppelte Leistung entlockt, bist du im Geläuf auch nicht schneller.

    Das Gewicht muss runter! Von 360 auf 330kg ist schon die richtige Richtung, jetzt das gleiche noch 3x und wir kommen in den Bereich eines Motorrades.

    < 200kg ist wohl nicht immer zu realisieren ( siehe r ninet) aber > 300kg hat definitiv nichts mehr mit einem Motorrad zu tun! und >250kg leidet die Performance bereits deutlich!!