Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • M uschi wäre noch geprahlt gewesen, was ein Lappen der Typ....

    hmmm, wäre ich'n bischen vorsichtig damit...

    Der Typ ist selbst aktiv Rennen gefahren, unter anderem Motocross. Er hat sein Leben seiner Leidenschaft: Motorrädern verschrieben, - eine mutige Entscheidung die auch Eier braucht. Dass er davon leben muss und sich an finanzkräftiger Kundschaft orientiert ist keine Schande, dass die Chopperkundschaft tendenziell Zahnwälte sind und seine Kunden keine harten Hinterhofschrauber sondern eher Nichttechniker oder zumindest Nichtschrauber sind ist ja nicht seine Schuld sondern logische Konsequenz!

    Mein Stil ist es nicht und ich kenne ihn nicht persönlich obwohl er ja gerade um die Ecke sitzt, aber was er mit den BMW Schizzos macht finde ich ganz gut, auf alle Fälle clean, Chopper sind generell nicht mein Ding - zu fahrinakiv, aber die handwerklichen Lösungen die er ausarbeitet verdienen Beachtung!

    :klatschen :rocker :daumen-hoch

  • hmmm, wäre ich'n bischen vorsichtig damit...

    Der Typ ist selbst aktiv Rennen gefahren, unter anderem Motocross. Er hat sein Leben seiner Leidenschaft: Motorrädern verschrieben, - eine mutige Entscheidung die auch Eier braucht. Dass er davon leben muss und sich an finanzkräftiger Kundschaft orientiert ist keine Schande, dass die Chopperkundschaft tendenziell Zahnwälte sind und seine Kunden keine harten Hinterhofschrauber sondern eher Nichttechniker oder zumindest Nichtschrauber sind ist ja nicht seine Schuld sondern logische Konsequenz!

    Mein Stil ist es nicht und ich kenne ihn nicht persönlich obwohl er ja gerade um die Ecke sitzt, aber was er mit den BMW Schizzos macht finde ich ganz gut, auf alle Fälle clean, Chopper sind generell nicht mein Ding - zu fahrinakiv, aber die handwerklichen Lösungen die er ausarbeitet verdienen Beachtung!

    :klatschen :rocker :daumen-hoch

    Stimmt. Find ihn cool. Die Schizzo-Serie finde ich MEGA.

    Die Nordkap-Story ist 14 Jahre her. Würden viele auch mit Gejammer nicht durchstehen ;)

    Die HARDCORE-Chopper liegen noch weiter zurück. Zu der Zeit waren die Teile angesagt.

    Wer sie dann kauft(e) ist wirtschaftlich gesehen EGAL.

    In Sachen Marketing ist er gut dabei. Da sind die Filmchen und Reportagen willkommene Helferlein.

    Auch die R18 wird Käufer finden.

    Schwerpunkt lag die letzten Jahre bei den 2V. Die gehen so gut, dass er zum Teil nur Komplettbikes anbietet.

    Und ja, fahren kann er auch noch.

  • hmmm, wäre ich'n bischen vorsichtig damit...

    Der Typ ist selbst aktiv Rennen gefahren, unter anderem Motocross. Er hat sein Leben seiner Leidenschaft: Motorrädern verschrieben, - eine mutige Entscheidung die auch Eier braucht. Dass er davon leben muss und sich an finanzkräftiger Kundschaft orientiert ist keine Schande, dass die Chopperkundschaft tendenziell Zahnwälte sind und seine Kunden keine harten Hinterhofschrauber sondern eher Nichttechniker oder zumindest Nichtschrauber sind ist ja nicht seine Schuld sondern logische Konsequenz!

    Mein Stil ist es nicht und ich kenne ihn nicht persönlich obwohl er ja gerade um die Ecke sitzt, aber was er mit den BMW Schizzos macht finde ich ganz gut, auf alle Fälle clean, Chopper sind generell nicht mein Ding - zu fahrinakiv, aber die handwerklichen Lösungen die er ausarbeitet verdienen Beachtung!

    :klatschen :rocker :daumen-hoch

    Wen die Schizzos genauso zuverlässig sind wie seine anderen Bikes dann kannst du dir günstiger ein Revell Modell in die Vitrine stellen.

    Meine damals bei der DMAX Doku mitbekommen zu haben das die erste Panne nach nichtmal 200km eintrat und das so weiterging. Also Eisdiele und zurück mit anschließender Bike Revision.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Wer schon mal 2V-R´ s gefahren und geschraubt hat kennt die dankbare, übersichtliche Technik.

    hier stellt sich mir auch die Frage, warum der Trekker - Motor der R18 nicht als Langhub 2V ausgelegt wurde - die derzeitigen Leistungs- und Drehmomentwerte wären wohl auch zu erreichen gewesen bei vermutlich noch urigerem Charakter.

    Vermutlich wegen Abgas oder dem geplanten Einsatz in einer etwas leistungsstärkeren Version...?!

  • Ich meine mich zu erinnern das dort auch Handwerklich nicht alles in Ordnung war z.B. verhunzte Gewinde, kaputten Auspuff, Inbus rundgedreht. Das hat mit 2V Technik nichts zu tun sondern mit der handwerklichen Qualität.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

    2 Mal editiert, zuletzt von subsonic01 (8. Februar 2021 um 15:10)

  • Die Walzwerk sieht toll aus! Aber zum fahren bin Ich mir nicht so sicher, der Abstand zwischen Sitz und Lenker scheint riesig zu sein.

    Gibt's Billder wo jemand drau sitzt oder damir fährt?

  • Die Walzwerk sieht toll aus! Aber zum fahren bin Ich mir nicht so sicher, der Abstand zwischen Sitz und Lenker scheint riesig zu sein.

    Gibt's Billder wo jemand drau sitzt oder damir fährt?

    ...das und die Position der Füße in Verbindung wird sicher spannend. Ist halt kaum elegant zu lösen wenn die Räder unterschiedliche Postleitzahlen haben und die Zylinder im Weg sind.

  • Scheibenräder...schön. :daumen-hoch

    Ja, genau, so schön filigran und leicht...:ablachen (wobei das bei dem Eimer eigentlich beides keine Rolle mehr spielt!)

    Sieht sogar einigermaßen aus, bisher fand ich das am Hinterrad erträglich in Verbindung mit einem großen Speichenvorderrad, aber hier geht sogar beides...macht den Bock irgendwie cleaner!

    In der atuellen MO ist ein Kommentar und eine Photoshop - Collage von der R5 mit dem Motor der R18 und wie das hätte werden können..., sehe ich genauso!

  • Die Walzwerk sieht toll aus! Aber zum fahren bin Ich mir nicht so sicher, der Abstand zwischen Sitz und Lenker scheint riesig zu sein.

    Gibt's Billder wo jemand drau sitzt oder damir fährt?

    Das nicht, aber in der Zeitschrift Custombike welche jetzt am Freitag ( 26.02. ) am Kiosk erscheint gibt es einen ausführlichen Bericht zur Walz R18.

    Der Bericht in der Custombike ist die exclusive Weltpremiere der "echten" R18 ( von Walz), denn das was BMW da auf den Markt gebracht hat ist ja gruselig ( gewollt und nicht gekonnt ).


    bmw_r18_walz_ND5_8260.jpg

  • Ist ja sehr schön das Teil, leider preislich so hoch - dafür bekommt man 2 neue R9T. Aber na ja, dafür auch exklusiv hat nicht jeder!

    Vielleicht guckt sich ja BMW was ab und es gibt dann noch eine weitere R 18 ab Werk die sich auf das wesentliche beschränkt.

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff