R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Big Twins können in der Tat wenig. Die Sportster jedoch machen schon Spass.

    Holger

    Du bist leider nicht mehr auf dem Laufenden Holger.

    Pauschale Vermutungen und Urteile sind immer schlecht.

  • Du bist leider nicht mehr auf dem Laufenden Holger.

    Pauschale Vermutungen und Urteile sind immer schlecht.

    Lieber Horst, wir kennen uns nicht, zumindest die Sporties sollen ja besser sein, aber die R9 ist doch im Vergleich zu allen neuen Harleys kein Vergleich i.S. mopedfahren???!!! Oder siehst du das anders???

    Einmal editiert, zuletzt von Black (29. Mai 2019 um 23:52)

  • Schön oder nicht schön liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ebenso auch ob sie einem fahrtechnisch taugt oder nicht, denn auch hier hat sicher jeder andere Ansprüche an ein Motorrad.

    Fakt ist sie läuft schon in Boxberg;) Dh es wird schon getestet was das Zeug hält. Leider ohne Fotos weil hier streng verboten ;)

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Lieber Horst, wir kennen uns nicht, zumindest die Sporties sollen ja besser sein, aber die R9 ist doch im Vergleich zu allen neuen Harleys kein Vergleich i.S. mopedfahren???!!! Oder siehst du das anders???

    Natürlich kann man eine 9T mit einer Harley nicht vergleichen,

    da völlig verschiedene Konzepte. War auch nicht mein Anliegen.

    Ich bin einfach immer gegen pauschale Vermutungen und Behauptungen.

    Meistens von Leuten die überhaupt keine Ahnung haben.

    Ich habe den Vorteil, wenn ich will, kann ich täglich vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    ... immerhin ist die Harley-Fraktion offen für anderes... so nahmen mich die Razorbacks Switzerland (Zürich) mit meiner NineT auf einen Raid rund um den Zugersee mit.... sehr umkompliziert und meine NineT wurde von vielen Eisenfahrern gelobt.....:rocker

  • Der Motor wird ja nicht auf ein Modell umgelegt sondern muss über alle Derivate und eine gewissen Zeit betrachtet werden......

    Als die Kalkulationen für den luftgekühlten 1200 Boxer gemacht wurden, hat bei BMW niemand mit dem eigenen Mut gerechnet, den einmal in ein Motorrad wie die nineT zu bauen. Am wenigsten die Kaufleute. :lachen

  • Na klar, sind Konzepte schwer bis gar nicht zu vergleichen...

    Ein Endurofahrer springt leidenschaftlich gerne durchs Gelände, ein Supersportler zieht seine Kreise auf der Renne, der Harleyfahrer tuckert genüsslich durch die Gegend, der Reisemopedfahrer reisst km für km ab, u.s.w....und alle sind voll happy.

    Alles unterschiedliche Mopeds und Ansätze was das Fahren und die Definition von Fahren angeht. Alles voll subjektiv.

    Ich fahre -mittlerweile- halt gerne mit der R9T oder auch Duc Monster...

    Für mich und für meine Definition, glaube ich nicht, dass diese R 18 etwas wäre. Optisch finde ich die auch prima, aber wie vorher schon einmal geschrieben, würde die mir als Zweitmoped vielleicht für ganz spezielle Ausfahrten taugen, aber das wäre wirtschaftlich bekloppt und auch gar nicht machbar.....

  • Externer Inhalt www.motorrad-magazin.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.motorrad-magazin.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.motorrad-magazin.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kerstin....alles eine Frage des Geschmacks (und ich respektiere Deinen)....mir gefällt‘s....völlig egal wie Kurventauglich die ist und welchen Verbrauch die hat.

    Für Kurven gibts die nineT oder die GS....daher wäre mir das total Schnuppe. Mag die Optik, und auf dem Bike wäre mir Schräglagenfreiheit nicht wichtig, (wie bereits einer hier erwähnt hat) ist eine „andere“ Art Moped zu fahren.

    Glaub zwar nicht das ich die Kaufe (da der Geldbeutel und Garagenstellplatz nun mal nicht unendlich ist)....aber anschauen und mal fahren werd ich die mit Sicherheit!

  • Nice, Kerstin!


    Hatte schon befürchtet, es wird hier langweilig und es bleibt allgemein bei "Oh, wie schön"...

    Aber ist ja letzlich nur 'n Konzept (...für die Schublade) - allerdings, mit 'ner roten Sitzbank:denk

    T.