Wunderlich hat einen im Programm, der soll gut passen!
Hauptständer an der Maschine für die r ninet
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
"Gut passen" mit Einschränkung. Siehe Zusatzinformation des Anbieters:
"Passt nicht in Verbindung mit Solo-Umbau ohne Sozius-Heckrahmen und BMW-Auspuffhalter tief"
-
O.k., das hatte ich nicht gelesen, weil etwas versteckt.
-
Ich habe am Wochenende den Wunderlich Hauptständer, an meiner Pure, angebaut die Montage war bis auf das einhängen der Feder Problemlos.
Gruß Andreas
-
Mal ganz abgesehen von der durchaus bescheidenen Optik, (mir käme alleine deswegen schon keiner ran) hängt der aber eingeklappt noch recht tief
Ob das in tieferen Schräglagen noch reicht...
...naja, die werdens gestestet haben
.
.
.
.
...aber sonst, schönes Moped
-
Ist nicht meins, aber sooo schlimm finde ich den Hauptständer an der nineT nun auch wieder nicht.
-
Das Ding setzt ja schon beim Hinschauen auf...
-
Bei so viel Stahlrohr am Heck (Soziusrahmen) stört der Hauptständer nicht mehr.
-
Hallo,
die Sorge wegen aufsetzen in Schräglage sind nicht begründet, es setzen erst die Angstnippel der Fußrasten auf. Wegen der Optik stört mich der Hauptständer nicht, ich sehe eher die praktischen Vorteile das Moped lässt sich besser beladen und wenn man was zu schrauben hat das geht an einer aufgebockten Maschine einfach besser.
Grüße aus Berlin
Andreas
-
die Sorge wegen aufsetzen in Schräglage sind nicht begründet, es setzen erst die Angstnippel der Fußrasten auf. Wegen der Optik stört mich der Hauptständer nicht, ich sehe eher die praktischen Vorteile das Moped lässt sich besser beladen und wenn man was zu schrauben hat das geht an einer aufgebockten Maschine einfach besser.
Hey Andreas,
endlich mal jemand, der was Konkretes zur Schräglagenfreiheit des Hauptständers sagen kann! - auch sonst sehr pragmatische Einstellung... - meine Scrambler bekommt auch einen, hatte nur Sorge wegen Aufsetzen trotz Höherlegen aber die scheint ja unbegründet - bleibt noch die Frage ob bei mir noch beide Räder in der Luft sind - wird sich wohl zeigen!
Wo hast du das mit dem Aufsetzen denn getestet in Berlin... im Parkhaus oder Autobahnauffahrt?? sorry kleiner Scherz am Rande - war immer ein running Gag bei den Berliner Triumph Kollegen- nichts für ungut und allzeit gute Fahrt!
-
So schlimm finde ich den Hauptständer von der Optik her ehrlich gesagt nicht. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. akr96: kannst Du vielleicht noch einmal Bild vom der anderen Seite (eingeklappt und ausgeklappt) machen?
-
Lässt sich der Hauptständer auch anbringen, wenn die Motorschutzplatte verbaut ist? Hat das jemand so am Moped verbaut? Oder geht nur entweder - oder??
-
Lässt sich der Hauptständer auch anbringen, wenn die Motorschutzplatte verbaut ist? Hat das jemand so am Moped verbaut? Oder geht nur entweder - oder??
Auf den Bildern im Wunderlich Shop ist der Hauptständer an einer Rninet mit Motorschutzplatte verbaut.
Gruß Andreas
-
Mir ein Rätsel, warum der nicht aufsetzt.
Laut Wunderlich-Seite geht sogar die Seitenständerverbreiterung auf...
Wie schafft man es dann bis zum Angstnippel?
Egal, kommt für mich beides nicht in Frage
-
Die Optik ist nicht störend
-
Mir ein Rätsel, warum der nicht aufsetzt.
Laut Wunderlich-Seite geht sogar die Seitenständerverbreiterung auf...
Wie schafft man es dann bis zum Angstnippel?
Egal, kommt für mich beides nicht in Frage
Ich hab es in einen Kreisverkehr ausprobiert. Ansonsten gelten bei allen Anbauten die Worte vom Alten Fritz "Jeder soll nach seiner Façon selig werden".
-
Alter Fritz
Müsste bei meiner aktuell auch nicht dran, find's bei Deiner Pure aber absolut passend und pragmatisch.
in die alte Heimat
-
Ich hab es in einen Kreisverkehr ausprobiert....
Mutig
Das wäre wohl der letzte Ort, an dem ich Schräglagenfreiheit testen würde.
Der Asphalt dort ist stellenweise glatt wie ein Babypopo.
Durch die Tatsache dass dort alle Fahrzeuge annähernd immer die gleiche Spur fahren und vor allem LKW da "reifenradierend" durcheiern, ist der Belag dort meist wie poliert.
Außerdem tropfen da alle möglichen Flüssigkeiten sehr konzentriert ab, was auch bei absoluter Trockenheit keine Griphilfe darstellt
Ich hatte 2 x unabhängig voneinander in verschiedenen Kreiseln krasse Rutscher, die ich definitiv nicht meiner Geschwindigkeit oder meiner unkontrollierten Gashand zuschreiben konnte.
Seitdem fahre ich eher übervorsichtig durch die Dinger...
-
Passt doch. Wenn man abfliegt, bevor irgend ein Teil Bodenkontakt hatte, ist die Schräglagenfreiheit groß genug .
-
Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir das Teil bestellen soll.... Kriegt man das als mäßig begabter Schrauber einigermaßen hin? Das mit der Feder einhängen stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Und dann ist da auch noch die Angst, dass man mit dem Teil doch recht schnell aufsetzen könnte. Hat da von Euch jemand schon Erfahrungen damit, die über das Testen im Kreisverkehr hinausgehen?
-