Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei meiner 950er SM damals gab es schon ein paar Probleme: Kupplungsnehmer, Anlasser und sogar einen Getriebeschaden. Alles innerhalb der ersten 3000 km. Danach lief sie 4 Jahre fehlerlos. Mit 30000km wurde sie dann verkauft.

    Die danach folgenden 990 SMR (benötigte 1,5l weniger Sprit auf 100 km) , Adventure 1290 S und Superduke 1290 R waren fehlerfrei.

    Gruß, Torsten

  • Die danach folgenden 990 SMR (benötigte 1,5l weniger Sprit auf 100 km) , Adventure 1290 S und Superduke 1290 R waren fehlerfrei.

    ... und wurden dann warum wieder verkauft??! :denk

    @ Bernhard,

    ich dachte Tarnkappenbomber gibt es nur in schwarz??!!

    Wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Dicken sowie wenig - am besten gar keine (!:lachen) - Probleme!!

    kick ten minutes :lachen

    ich glaube das Image haben sie mittlerweile abgelegt..., seit - naja seit Abschaffung des Kickstarters! :ablachen

    (meine hat ihn noch - zudem links! :weia)

  • Hallo Bernhard. Glückwunsch. Ich 2 Stück von der Sorte. Tolle Motorräder. Einziger Nachteil: Die saufen wie ein Loch und der Ölverbrauch ist auch nicht ohne

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ... und wurden dann warum wieder verkauft??! :denk

    Wenn ich alles behalten würde was ich im Laufe der Jahre angeschafft habe, dann bräuchte ich zumindest eine sehr große Halle, vom benötigten Geld ganz zu schweigen.

    Ich wechsele halt ganz gerne mal meine Fahrzeuge.

  • Die hatten zu Beginn ein paar Kinderkrankheiten, das ist richtig. Der KNZ ist wohl immer noch ein Schwachpunkt. Ich denke, dass sie mittlerweile aber recht ausgereift sind. Meine ist ein 2011er Jahrgang und somit nach reichlich 8 Jahren (plus die Zeit vor der Markteinführung) Entwicklung und fortwährender Reife mache ich mir da wenig Sorgen.

    M.E. ist der größte Schwachpunkt die Tatsache, dass der Koffer extrem verschalt ist und man somit das Thema Kühlung im Auge behalten muss. Aber da gibt es Lösungen: Zweiter Lüfter und/oder den Motorschutz ein wenig öffnen, auffräsen o.ä. Dann sollte auch der Ölverbrauch i.O. sein. Zumal der LC8 V2 genauso wie der BMW Boxermotor eher sensibel auf zu viel Öl reagiert. Wenn man das im Auge behält, ist auch erhöhter Ölverbrauch kein Thema.

    Das Gesamtkonzept als solches gilt aber als überaus robust.

    Cheers

    Meine 950er habe ich 2006 gekauft, war eine der Ersten, danach hat sich einiges getan. Und wie geschrieben, ich habe dann bis 30000 km keine Probleme mehr gehabt. Auch keinen messbaren Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen.

    Gruß, Torsten

  • Wenn ich alles behalten würde was ich im Laufe der Jahre angeschafft habe, dann bräuchte ich zumindest eine sehr große Halle, vom benötigten Geld ganz zu schweigen.

    Ich wechsele halt ganz gerne mal meine Fahrzeuge.

    So ist es recht, das Leben ist zu kurz, um immer ein und das selbe Fahrzeug zu fahren.

  • pic_left_02.jpgTIMG_0523.jpg

    ...vierrädriges "Spielzeug", falls Monster1200S und R9T nicht zum Einsatz kommen ;)
    Der pure Sauger-Boxer-Sound ohne Turbo und/oder OPF faszinieren mich immer noch wie am ersten Tag...technisch vergleichbar wie R9T...Sauger, Boxer...für mich (ok, total subjektive Sicht!!!) Kultgeräte. Bin mega dankbar, dass genießen zu dürfen !!!
    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von fm_1200 (17. Februar 2021 um 12:05)

  • ...könnte eng werden. Problem ist das raus-/reinkommen, wenn du in den Schalen sitzt ist es auch für Leute >190cm kein Thema. Nur die "Leibesfülle" sollte im Bereich des "normalen Body-Maß-Index" liegen, ansonsten klemmt man in den Schalen fest...

  • pic_left_02.jpgTIMG_0523.jpg

    ...vierrädriges "Spielzeug", falls Monster1200S und R9T nicht zum Einsatz kommen ;)
    Der pure Sauger-Boxer-Sound ohne Turbo und/oder OPF faszinieren mich immer noch wie am ersten Tag...technisch vergleichbar wie R9T...Sauger, Boxer...für mich (ok, total subjektive Sicht!!!) Kultgeräte. Bin mega dankbar, dass genießen zu dürfen !!!
    Gruß Frank


    :rotekarte


    Es sind eigentlich ( wennn ich micht nicht täusche ) Fahrzeuge mit 2 Rädern gemeint und keine mit 4 !

    Das hatten wir hier schon mal, daß hier der ein oder andere meinte auch seinen vierrädrigen Furhpark präsentieren zu müssen, das will glaube ich aber hier im Forum keiner sehen...

  • Ok! Dann lass' ich jetzt auch mal einen raushängen!

    OC.jpg


    Meine vierrädrige Schlaftablette. Das pure 1,2L-Reihenvierzylindergedröhne. Beschleunigung wie ein DAF CF. Bin jedes mal

    echt froh und glücklich, wenn ich wieder aussteigen darf. :herz

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ok! Dann lass' ich jetzt auch mal einen raushängen!

    OC.jpg


    Meine vierrädrige Schlaftablette. Das pure 1,2L-Reihenvierzylindergedröhne. Beschleunigung wie ein DAF CF. Bin jedes mal

    echt froh und glücklich, wenn ich wieder aussteigen darf. :herz

    Und mach am besten den Aufkleber auf der Windschutzscheibe noch ein kleines Stück höher, so ungefähr auf Sichthöhe, dann mußt Du nicht mehr selber aussteigen aus dem Koffer, denn dann schneiden die Dich ( von der Feuerwehr ) irgendwann raus. :weia