Grüße auch aus Hannover-Wettbergen
Beiträge von Torsten
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Vielen Dank,
das Problem hat sich dank Heiner erledigt.
Endlich wieder fahren ohne Schraubenschlüssel im Instrument
-
Hier mein Gepäckesel. Die Koffer hatte ich noch liegen, waren mal von einer F650GS. Das Rohrgestell habe ich umgeschweißt und neu pulvern lassen, sieht nun aus wie neu.R9T X.jpg
-
Moin Männers,
gibt es jemanden im Raum Hannover, der mir die Serviceanzeige gegen ein Fläschchen leckeren Roten o.ä. zurück stellt?
Der Händler darf es leider nur, wenn die Inspektion auch bei ihm gemacht wurde. Eine Möglichkeit, die Anzeige mit Bordmitteln zurück zu stellen gibt es n.W. nach nicht, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Grüße aus Hannover
Torsten
-
Moin Chris,
Grüße auch aus dem südwestlichen Hannover von einem Urban G/S Fahrer (allerdings schwer umgebaut).
Torsten
-
-
Ist die Schwingen (bzgl. Länge) an der HP2 denn identisch und resultiert der grössere Federweg nur aus dem grösserern Knickwinkel??!
220mm Federweg an der UGS oder der HP2??
Moin Matthias,
das ist der Federweg meiner UGS. Andere Gabel und Federbein. Ich werde über die Langzeiterfahrungen berichten, denn ich habe nicht vor, sie in nächster Zeit zu verkaufen.
Gruß Torsten
-
Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen, solange der Knickwinkel nicht höher ist als bei der HP2.
Gruß, Torsten, mit 220 mm Federweg hinten und vorne
-
Moin und Grüße aus Hannover-Wettbergen
-
Moin,
dann bin ich mal auf eure Meinung gespannt. Ich wollte mir eigentlich auch das Enduristan Komplettpaket bestellen, habe dann aber im Keller noch Koffer nebst Haltern einer F650GS gefunden, die ich mir nun an den Gepäckträger von Hepco&Becker adaptieren wollte.
Wenn aber das Zeugs von Uglybros taugt, dann wäre das die Alternative.
Gruß, Torsten
-
Vielen Dank, Harald, mit dem iPad bekomme ich das irgendwie nicht hin.
@ Thomas: Habe mich verschrieben, es waren 1500 km.
-
Für das verdrehte Foto entschuldige ich mich in aller Form, aber in meiner Mediathek passt das
Noch ein Versuch:
8AC80E8F-4499-4D04-88FA-A6846383A457.jpeg
Erfolglos
-
Moin, danke für eure Tipps. Den Magura Lenker habe ich versucht, ebenso einen KTM Lenker. Beides für mich und meine 190 cm unbefriedigend. Also habe ich mir die Voigt Lenkererhöhung bestellt und montiert. Das haute zuerst nicht hin, beim Einschlagen rechts und links blieb die Kröpfung am Zündschloss hängen. Das kam natürlich dadurch, dass ich andere Gabelbrücken und die Gabel einer KTM SuperAdventure 1290 verbaut habe. Also nochmal 20 mm Unterlegstücke gefräst und diese unter die Voigt Lenkererhöhung montiert = perfekt. Ich war gerade damit 2500 km in den Alpen unterwegs und bin schlichtweg begeistert.
-
Moin und Grüße aus Wettbergen.
Torsten
-
Ich habe den guten Support der Firma in Person von Moritz Hägele gelobt, nicht die tolle Webseite. Also übertreib hier bitte nicht. Von Analysetools und ähnlichem habe ich keine Ahnung, wohl aber von technischen Zeichnungen und kompetentem technischem Support.
Kann es sein, dass der Betreiber dieses Forums hier durch die Umleitungen damit zu tun hat?
Wie auch immer, meine Empfehlung dieser Firma gilt uneingeschränkt, auch preislich bleibt bei denen alles im Rahmen.
Wenn dich die Homepage stört, dann musst du nicht das ganze Unternehmen schlecht machen. HP ist vielleicht nicht deren Kernkompetenz, wohl aber der Gabelumbau und weiteres.
Ich bekomme übrigens für das Lob keine Zuwendungen, wollte nur meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen.
-
Ich weiß leider nicht, was dein Problem ist, doch es scheint ein Größeres zu sein.
Bei mir funzt der Link einwandfrei, sowohl mit dem IPad wie auch auf Windows Rechner. Und natürlich bauen die dir auch gefräste Gabelfüße, wenn du das haben und bezahlen willst. Sogar KTM Gabeln mit radialer Bremse, wenn du das haben und bezahlen willst.
Einfach mal Kontakt aufnehmen, anstatt rumzujammern.
Gruß, Torsten
-
http://www.r9tadv.com kann ich nur wärmsten empfehlen, falls jemand seine Gabel umbauen möchte.
Ich habe die Gabel einer KTM SuperAdventure 1290 R nebst Bremsanlage montiert und eingetragen. Der ganze Umbau wäre ohne den genialen Support von Moritz Hägele nicht möglich gewesen.
Die Fußrastenplatten habe ich auch montiert, für meine 190 cm ideal.
Gruß, Torsten
-
Danke für den Tipp, den schaue ich mir mal an.
-
Sehr schicker Auspuff
-
Hallo Peter,
ja, die Teile habe ich quasi im Auge, falls ich nichts anderes finde. Am Wochenende habe ich auf einer GS 1250 gesessen, die Sitzposition gefiel mir besser. Hier kam der der Lenker mehr entgegen und war etwas höher. Allerdings ist der auch wieder breiter.
Meine G/S ist höhergelegt, ich habe eine andere längere Gabel und die Wunderlich Sitzbank verbaut. Vermutlich passt mir deshalb die Sitzposition nicht so richtig. Oder es ist Jammern auf höchstem Niveau