Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Findet 2 mal im Jahr statt... :brauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich das sehe, Lob ich mir die Oldtimer Rallye durch die luxemburgische Schweiz (ohne Helm mit offenem Verdeck), mit der Karte auf dem Schoß, von einem Gut zum anderen und jeden Abend eine Weinreise (ganz ohne Gas geben zu müssen) :herz

  • Was macht man mit diesen tollen Autos eigentlich? Über genau die gleichen mittlerweile unfassbar schlechten Straßen eiern wie wir Alle?

    Das gleiche wie der ein oder andere NineT Fahrer hier, welche ihren Reifen nach 500km blank gefahren haben und nach 20km die Ventildeckel durchgeschliefen haben. :bier

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • So, jetzt wo wir Alle eine Idee der jeweiligen Penislänge haben, sei eine kurze Zwischenfrage erlaubt.

    Was macht man mit diesen tollen Autos eigentlich? Über genau die gleichen mittlerweile unfassbar schlechten Straßen eiern wie wir Alle?

    Penislänge :brauen, egal. Die Technik macht’s. Und für die mittlerweile

    schlechten Straßen gibt es ja Alternativen.

  • Neu in der Garage... eine Estrella Bj. 1995, 250ccm, 17PS

    Alles Original und das bleibt natürlich auch so :herz

    Das einzige das ich ändern werde sind die gefahrenen Kilometer... :toeff

    20220927_130322.jpg20220927_130341.jpg20220927_130349.jpg20220927_130356.jpg20220927_130914.jpg

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • So!

    Ich habe 2020 meine 2015er R nineT Classic gegen eine neue getauscht.
    Sie bekam imNachgang noch die 719er Frästeile in grau.

    Die Hübsche wird aber auch nicht bei schlechtem Wetter bewegt.

    Im Juni 2022 habe ich spontan eine neue BMW R1250R für die nicht so schönen Tage gekauft.

    ALLE PAKETE => BMW Jargon.

    Man darf es hier vielleicht nicht so laut sagen: Fährt auch sehr gut...

    Dann kam jetzt ein Schlechtwetter Outfit für mich dazu.

    Was soll ich sagen. Zwei Motorräder sind besser als Eines,

    Jetzt fahre ich bei 8°+ mit dem Wasserbüffel zur Arbeit.

    Das hätte ich mal viel eher machen sollen.

    Es gibt jedesmal (auch) ein breites Grinsen beim Losfahren!

    Grüße

    CC

    Natürlich ist die NineT optisch viel schöner und kultiger.

  • E-mtb Enduro durch alle Spots und Parks in Deutschland und Europa :) haters gonna hate :)

    Wieso hate? Ich finde das mehr als legitim und auch spaßbringend!

    Mein grundsätzliches Problem mit (fast) allen Foren ist die oftmals sehr vehement vorgetragene Intoleranz.

    Das wäre sicherlich bei "face to face" etwas leichter zu handeln...

    Vielleicht sollte man die intensiv diskutierenden und insistierenden mal hin und wieder auf den Fakt hinweisen, dass wir alle zumindest mal eine gemeinsame Schnittmenge mit 1170 ccm haben...

    Gruß
    Christian

  • Wieso hate? Ich finde das mehr als legitim und auch spaßbringend!

    Mein grundsätzliches Problem mit (fast) allen Foren ist die oftmals sehr vehement vorgetragene Intoleranz.

    Das wäre sicherlich bei "face to face" etwas leichter zu handeln...

    Vielleicht sollte man die intensiv diskutierenden und insistierenden mal hin und wieder auf den Fakt hinweisen, dass wir alle zumindest mal eine gemeinsame Schnittmenge mit 1170 ccm haben...

    Gruß
    Christian

    Bin da ganz bei Dir :)

  • Hallo, da in diesem Fred andere Fahrzeuge erwähnt werden, hätte ich eine Frage. Es gibt zwar Vergleiche im Netz, mich würde aber die Meinung eines Menschen interessieren, der den direkten Vergleich hatte.

    Gibt es jemanden hier der den Vergleich ziehen konnte, bzw. beide gefahren ist, Suzuki gsxs1000s und NineT ?

  • Gibt es jemanden hier der den Vergleich ziehen konnte, bzw. beide gefahren ist, Suzuki gsxs1000s und NineT ?

    Was soll das?? Viel unterschiedlicher geht wohl nicht mehr oder meinst du im Hinblick auf Servicekosten?

    Die GSX ist schneller, die nineT schöner.

  • Hallo, da in diesem Fred andere Fahrzeuge erwähnt werden, hätte ich eine Frage. Es gibt zwar Vergleiche im Netz, mich würde aber die Meinung eines Menschen interessieren, der den direkten Vergleich hatte.

    Gibt es jemanden hier der den Vergleich ziehen konnte, bzw. beide gefahren ist, Suzuki gsxs1000s und NineT ?

    Ich hab die GSX1000S mal knapp einen Tag lang gefahren, als ich meine damalige V-Strom beim Service hatte.

    Wie Matthias schon schreibt, die Konzepte sind wirklich sehr unterschiedlich.

    Weil ich schon jahrelang nur Zweizylinder fahre, ist der Vierzylinder total ungewohnt.

    Ich hab sozusagen immer den 7., 8. und 9. Gang gesucht, weil das Drehzahlniveau, in dem du dich bewegst, ein ganz anderes ist. Ja, der Vierzylinder zieht auch von unten bis oben durch, und oben geht dann die Post ab.

    Aber eben auf ganz andere Art und Weise, als es der Boxer der nineT macht.

    Die GSX-S hat auch nicht die wahnsinnigen 180 oder 200 PS von Mitbewerbern, aber die 150 PS sind wirklich mehr als ausreichend. Und wenn die nineT bei 8000 1/min abregelt, so geht die GSXS halt bis 10000, und da bewegt sich noch was.

    Ich habs nur ein einziges mal probiert, ist nicht meine Welt. Ich weiss gar nicht, ob die Suzuki auch einen Drehzalbegrenzer hat, ich vermute es mal.

    Auf beiden Motorrädern kann man es sich sicher bequem machen, sich zuhause fühlen, eben ganz verschieden.

    Man kann touren, bummeln oder heizen. Mit beiden ist der Führerschein permanent in Gefahr, wenn man es drauf anlegt. Ich finde sehr schnelles Fahren vielleicht auf der nineT einen Tick anstrengender als auf der GSX-S.

    Aber die Rennstrecke ist auch nicht meine Welt, ganz und gar nicht. Zu stressig.

    In Summe: Zwei unterschiedliche Seiten der Medaille Motorrad.

    Was dir besser behagt: zum Herausfinden beide einen Tag probefahren. Mindestens.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Was soll das?? Viel unterschiedlicher geht wohl nicht mehr oder meinst du im Hinblick auf Servicekosten?

    Die GSX ist schneller, die nineT schöner.

    Meine keineswegs den topspeed, viel mehr den Durchzug von unten und den mittleren Drehzahlbereich. Da fast alle Mopeds ihre Höchstleistung fast am Ende des Drehzahlbamded erreichen ist dies uninteressant und nicht der von mir gemeinte Vergleich.

  • Vielen Dank für deine Einschätzung.

    Scheint alles sehr plausibel.

    Mich hätte aber deine Einschätzung zum Durchzug im unteren bis Mittleren Drehzahlbereich der beiden interessiert.

    Das am Ende des Drehzahlbamdes die Musik bei der Suzi erst richtig los geht ist mir klar.

    Wünsche allzeit gute Fahr. GRUß Ed

    3 Mal editiert, zuletzt von EdmondDantes (20. November 2022 um 13:58)

  • Ich formuliere meine Frage mal anders um es mehr konkret werden zu lassen.

    Wenn ich im letzten Gang, sagen wir mal mit 60 kmh fahre und dann am Kabel ziehe, welches Moped hat bei sagen wir mal 150 kmh die Nase vorne? Gsxs1000s oder NinT ???

  • Dafür bin ich die GSX-S zuwenig gefahren, und das zumeist noch im falschen (zu hohen) Gang.

    Aber auch wenn jeder sagt, "den Vierzylinder kannst du von Leerlauf- bis Höchstdrehzahl im gleichen Gang hochziehen, im 5. Gang mit 40 durch den Ort zuckeln", mein Gefühl war ein anderes, nämlich dass ich immer mindestens zwei Gänge runterschalten muss, dass mal Bewegung in die Fuhre kommt. Ist aber, wie schon gesagt, meiner anderen Wohlfühlumgebung geschuldet.

    Da bin ich von den Boxern oder V-Motoren eben einen anderen Antritt aus dem Keller gewohnt.

    "Oben raus", wo ich es seltenst wirklich brauche, geht die Fuhre natürlich ohne Ende.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!