Beiträge von CarstenC

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Forum,

    bei Motea gibt es diesen 7" LED Scheinwerfer Einsatz:

    LED Scheinwerfer 7" für BMW R NineT / Pure / Scrambler DRL Craftride schwarz

    LED Scheinwerfer 7" für BMW R NineT / Pure / Scrambler DRL Craftride schwarz
    Craftride LED Scheinwerfer 7" Zoll für Harley Davidson Modelle Optimal geeignet zur Verwendung als LED Hauptscheinwerfer mit Fernlicht, Abblendlicht und…
    www.motea.com

    Nicht wundern, im Text steht Harley.

    -Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Scheinwerfer?

    -Einbau?

    -Funktion?

    -Lichtausbeute?

    -Kondenswasser?

    -Seriösität der der E-Nummer?

    -Elektrischer Anschluss?

    Viele Grüße

    Carsten

    So!

    Ich habe 2020 meine 2015er R nineT Classic gegen eine neue getauscht.
    Sie bekam imNachgang noch die 719er Frästeile in grau.

    Die Hübsche wird aber auch nicht bei schlechtem Wetter bewegt.

    Im Juni 2022 habe ich spontan eine neue BMW R1250R für die nicht so schönen Tage gekauft.

    ALLE PAKETE => BMW Jargon.

    Man darf es hier vielleicht nicht so laut sagen: Fährt auch sehr gut...

    Dann kam jetzt ein Schlechtwetter Outfit für mich dazu.

    Was soll ich sagen. Zwei Motorräder sind besser als Eines,

    Jetzt fahre ich bei 8°+ mit dem Wasserbüffel zur Arbeit.

    Das hätte ich mal viel eher machen sollen.

    Es gibt jedesmal (auch) ein breites Grinsen beim Losfahren!

    Grüße

    CC

    Natürlich ist die NineT optisch viel schöner und kultiger.

    Guten Abend liebe Forumsgemeinde,

    ich denke über Zusatzscheinwerfer an der Nine T Classic Bj. 2020 nach.

    Die Silhouette soll mit zusätzlichem LED Licht auffälliger werden, um die Sicherheit zu erhöhen.

    1. Es sind keine Sturzbügel montiert und das bleibt auch erstmal so.
    2. Einen teuren LED Hauptscheinwerfer als Ersatz für den Originalscheinwerfer möchte ich nicht einbauen.
    3. Es geht also um eine simple Möglichkeit, an dem Motorrad zusätzliche Lampen zu montieren, ohne in die eigentliche Elektrik einzugreifen.

    Wer kennt ein gute Alternative zur klassischen Montage an Sturzbügeln?

    Vielen Dank und Happy Halloween...

    Carsten

    Für meinen Geschmack könnte das Ganze 1 cm länger sein. Sieht zwar 100 mal besser aus als original, wirkt für mich aber etwas zu sehr dran gequetscht.

    Hallo Mustermann,

    mir ging es um das Grundprinzip: Durchtrennen, Kürzen und wieder zusammenfügen. Und das für kleines Geld.

    Die Adaption an der neuen Verbindungsstelle werde ich anders lösen.

    Viele Grüße

    CC

    Ich habe Hartmuts Idee aufgenommen und habe ebenfalls das originale Heck gekürzt.

    Ich habe den Toolcraft Repair Stick Metall von Conrad zum kleben und modellieren genommen.

    Arbeitszeit ca. 4 Stunden.

    1234.jpg36598.jpg
    Grüße aus Dortmund

    Martin

    Hallo Martin,

    vom Ansatz her eine coole Idee. Das hat dazu geführt, dass ich mir spontan ein unbenutztes gebrauchtes Originalheck zum Anpassen/Absägen gekauft habe, da mir dieser Lösungsweg am besten gefällt und sehr preiswert ausfällt.

    :freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak:freak

    Hast du auch Bilder von der Seite? Was ist von ursprünglichen 3 schwarzen Kunststoff-Teilen noch untereinander zerlegbar?

    Viele Dank und viele Grüße

    Carsten

    Bei dehnen habe ich was Lasern lassen. Die sind super freundlich überhaupt nicht teuer. Ich kann die nur empfehlen.

    👍 http://www.laserteileonline.de 👍

    Hallo Holger,

    die komplette Homepage ist aktuell neu aufgebaut und der sog. Konfigurator funktioniert nicht stabil. Hier ist der Kunde plötzlich der Software Tester. Die Preise waren im oberen Mittelfeld. Mein Blech mit dem veränderten Logo wollte man nicht herstellen. Schade und kein Daumen Hoch von mir.

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    ich habe mir mit CAD Software als Dekoration ein Blechteil mit BMW Logo und R nineT Logo modelliert. Leider stellt sich mein favorisierter Lieferant quer, da ja hier auch Markenrechte betroffen sein könnten. Es handelt sich jedoch um ein Einzelstück ohne komerzielle Interessen ähnlich einem selbstgestrickten Pullover. Also sind Markenrechte nicht verletzt, zumal ich der Fertigung geschuldet, grafische Anpassungen vornehmen musste.

    Frage

    Wer kennt einen preiswerten Online Dienstleister für Laserteile?

    Ich habe mir nun Accounts bei diversen Anbietern anlegen müssen und war schockiert über die zum Teil 2x bis 3x höheren Preise.


    Vielen Dank für eure Mühe!

    Beste Grüße aus Deutschlands Norden

    :bier