Kotflügel / Schutzblech / Fender hinten in älterer Optik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Nutzung und Bedürfnisse sind unterschiedlich. Fahre 25000 km im Jahr bei jedem Wetter zu jeder Jahreszeit auch mehrere Stunden. Da ist es ein Unterschied, wenn die Plörre von der Strasse wieder hoch kommt und im Nacken landet.

    Das muss man auch als Schöngeist und Naktfahrer einfach mal akzeptieren und nicht den eigenen Geschmack diktatorisch anderen Nutzern immer auf das Auge drücken. Die Diktatoren dieser Welt sind immer auch Tyrannen erkennen das aber nicht selbst. Ich finde die unterschiedlichen Ideen toll und mach auch gerne mein eigenes Ding, akzeptiere daher alle Umbauten, auch wenn sie nicht meine wären oder gerade eben doch, aber unpraktisch für meine Zwecke.

    Bikergruss

  • Die Nutzung und Bedürfnisse sind unterschiedlich. Fahre 25000 km im Jahr bei jedem Wetter zu jeder Jahreszeit auch mehrere Stunden. Da ist es ein Unterschied, wenn die Plörre von der Strasse wieder hoch kommt und im Nacken landet.

    Das muss man auch als Schöngeist und Naktfahrer einfach mal akzeptieren und nicht den eigenen Geschmack diktatorisch anderen Nutzern immer auf das Auge drücken. Die Diktatoren dieser Welt sind immer auch Tyrannen erkennen das aber nicht selbst. Ich finde die unterschiedlichen Ideen toll und mach auch gerne mein eigenes Ding, akzeptiere daher alle Umbauten, auch wenn sie nicht meine wären oder gerade eben doch, aber unpraktisch für meine Zwecke.

    Bikergruss

    Kein ding war doch spass sorry

    Nakt Fahrer nö so jetzt auch nicht aber ein lustigen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen.

    Leben und Leben lassen so wie man's mag ist mein Lebensmoto, somit möchte ich gar niemanden was aufzwingen sonder und für das ist das Forum da, seine offene und Konstruktive Meinung sagen.

    Biker Gruss aus Zürich zurück

  • Die Nutzung und Bedürfnisse sind unterschiedlich. Fahre 25000 km im Jahr bei jedem Wetter zu jeder Jahreszeit auch mehrere Stunden. Da ist es ein Unterschied, wenn die Plörre von der Strasse wieder hoch kommt und im Nacken landet.

    Das muss man auch als Schöngeist und Naktfahrer einfach mal akzeptieren und nicht den eigenen Geschmack diktatorisch anderen Nutzern immer auf das Auge drücken. Die Diktatoren dieser Welt sind immer auch Tyrannen erkennen das aber nicht selbst. Ich finde die unterschiedlichen Ideen toll und mach auch gerne mein eigenes Ding, akzeptiere daher alle Umbauten, auch wenn sie nicht meine wären oder gerade eben doch, aber unpraktisch für meine Zwecke.

    Bikergruss

    Ich bin auch der Meinung jeder kann und soll an sein Moped schrauben was er gut findet:daumen-hoch

    Aber ich kann es trotzdem hässlich finden und es sagen.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Goito Muzzi, wie weit bist Du gekommen, gibts schon was neues zu Deinem "Regenschutz" ?

    Nee, konnte ich noch nicht ausprobieren, weil bis jetzt kein Regen hier. Aber heute Nacht kommt Schnee, und dann wieder Salz ohne Ende, also muss ich die Testrunde noch ein bisschen aufschieben :) Was ich bis jetzt schon sagen kann, Tauwasserpfützen (gibts hier oben im Schwarzwald noch jede Menge) haben gar keinen Dreck mehr nach oben befördern können, null. Alles sauber, was schon mal ein gutes Zeichen ist.

    Festina lente - Eile mit Weile

  • So wie jeder es mag,

    Ich fahr eher selten in Gruppen haber wann Dan haben haben alle verschiedene Biks von Racer über HD Indian zur supertourer GS Honda Yahama, zum unbequemen Retro Bike.

    Und trotzdem haben wir eine tolle Zeit miteinander, so unterschiedlich die Geschmäcker eben sind.

    Somit soll jeder so machen wie er es eben mag.

  • Nee, konnte ich noch nicht ausprobieren, weil bis jetzt kein Regen hier. Aber heute Nacht kommt Schnee, und dann wieder Salz ohne Ende, also muss ich die Testrunde noch ein bisschen aufschieben :) Was ich bis jetzt schon sagen kann, Tauwasserpfützen (gibts hier oben im Schwarzwald noch jede Menge) haben gar keinen Dreck mehr nach oben befördern können, null. Alles sauber, was schon mal ein gutes Zeichen ist.

    Bild ?

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Okay, dann habe ich das missverstanden...

    Ich habe links und rechts ein Blech mit jeweils 2 Gewinden (hier im Bild mit 2 Schrauben) an den Heckrahmen schweissen lassen und dann "Abstandhalter" aus Edelstahl (Glasgestrahlt) bauen lassen, die die Ledertaschen aus dem Hinterrad halten. Die Taschen sind von der Tante und haben 2 Riemen, der Hintere geht durch das Langloch im Blech und der andere ist vor dem Blech ums Rohr geführt.die Absrt

    Rohbau 1.JPG


    Hier die Abstandshalter ohne Taschen:

    Links mit Abstandhalter.jpg

  • das Schutzblech mag beim Einem oder Anderen, Geschmackssache sein ist aber sauber gelöst, ebenso die Taschenhalter :daumen-hoch

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory