Jenseits der NineT Brille- warum werden so viele wider verkauft? Versuch einer unaufgeregten Diskussion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tja, dann bin ich eher von der alten Sorte und bleib meinem Moped treu, bis der T.... uns scheidet:denk!!!

    warum - es gibt auch noch andere schöne töchter.:brauen

  • Das ist so ziemlich die einzige, die in Frage käme.

    Hatte die mal, hätte ich nicht verkaufen sollen. Meine sah der hier ziemlich ähnlich:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch mein Fehler. Ich habe diese tolle Harley mit original

    Springer-Gabel dummerweise auch verkauft. Für eine

    richtig gute aus 1. Hand muss man heute viele Taler auf

    den Tisch legen.

    Horst

  • Um nochmal auf den Ursprung dieses Themas zu kommen. Ja, ich glaube dass viele die NineT oder eines ihrer Ableger wieder verkaufen, weil sie für den ein oder anderen Einsatz einfach nicht taugt. Und man es entweder zu spät merkt, oder es sich aus Euphorie nicht eingestehen will.

    Ich fand die NineT immer geil. Optik zum Verlieben, schöne Details. Einfach ein Kracher. Hatte damals überlegt ob ich meine Multistrada dafür hergeben soll.

    Dann erster Kontakt 2015: Erst mal draufsetzen und fotografieren lassen. Gesamtbild mit 1,84 m und 95 Kilo -> Mopped zu klein :-(.

    Dann kamen die ersten Bilder der Urban GS letztes Jahr raus. Ich wurde beim Anblick sofort wieder in die 80er geschleudert als ich Mopped fahren wollte aber nicht durfte (Objekte der Begierde damals XT 500 und XL 500 R). Ich dachte: Wenn die im Laden steht musst Du ne Probefahrt machen, egal ob zu klein oder nicht.

    Gesagt getan. Bei ner Vorpremiere für 45 Minuten eingebucht und gefahren. Und: Enttäuschung.

    In Vergleich zu den Motorrädern die ich bis dahin hatte (mit Ausnahme vielleicht der eigenwilligen Buell XB 12) bockig, hart, nicht besonders verwindungssteif, anstrengend und unwillig in schnellen Wechselkurven. Ich bin allerdings vorher auch noch nie Kardan gefahren. Und auch nie (bis auf eine kurze Probefahrt auf einer GS LC) einen Boxer. Bis dato Immer V2 in den unterschiedlichsten Formen und den unterschiedlichsten Herstellern.

    Nach 20 Minuten hatte ich mich etwas eingegroovt und es ging schon etwas besser. Auf der Habenseite standen Optik, Motordruck mit fettem Drehmoment wir man es gewohnt war und der ultimative Sound für ein Serienmotorrad. Aber schon nach 45 Minuten war klar, für ne 3.000 km/Woche Südfrankreich-Tour ist das für mich nix. Kein Windschutz und eine Sitzbank die schon nach ner knappen Stunde anfängt zu zwicken. Kumuliert auf ne Woche: Undenkbar. Dafür aber Motorrad fahren in seiner ziemlich ursprünglichsten Form! Klar kann man da noch was basteln mit der Bank. Und ein bisschen zusätzlichen Windschutz kann man sich auch besorgen. Aber dann sieht es halt nicht mehr aus wie es aussehen soll.... Und ein Langstreckenmotorrad wird es dadurch immer noch nicht. Da ist halt jede Großenduro einfach die bessere Wahl.

    Als ich die ersten Bilder von der Urban mit +7 cm Wilbers Fahrwerk gesehen habe, war's dann doch um mich geschehen. Da war sie - meine XL 500 R mit Flügelchen :) Hab das Ersparte zusammengekratzt und die Urban zusätzlich gekauft. Und hab unheimlich Spaß dran. Das wird auch das Motorrad sein, was ich behalten würde wenn ich mal eins abgeben müsste. Dann verzichte ich lieber auf lange Touren :-). Es hat schon was wenn man in die Garage geht, steht vor dem Mopped und sagt: So muss Dein Mopped aussehen.

    Fazit für mich: Nur mit Augen und Herz kaufen, auch wenn der Bauch und der Kopf warnen und die persönlichen Einsatzzwecke nicht passen, macht am Ende nicht froh. Zumindest nicht, wenn es das einzige Motorrad sein soll.

    Für die Hausrunde oder mal ein langes Wochenende in die Vogesen mit max 300 km/Tag gibt's fast nix schöneres :)

    Grüße Carsten

  • Bemerkenswerte Inkonsequenz! Irgendwie kriegt sie einen halt doch!

    Nur mit Augen und Herz kaufen, auch wenn der Bauch und der Kopf warnen

    Trifft für mich zu 100% zu und habe es bis heute nicht bereut. Ichh abe aufgrund dieses Threads mal darüber nachgedacht, welches Moped ich mir

    für mich als Alternative vorstellen könnte. Ergebnis: Keines. Und sollte irgendwann ein neues fällig werden, wird es wieder eine nineT.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Habe mich von Frau und Tochter von 'ner 'Rocker C' oder 'Breakout' abbringen lassen ("... die steht Dir nicht ...", "... dafür biste zu alt ...", "... dafür haste zu wenig Bauch ...", etc.).

    Auf der Suche nach einem alternativen Moped mit Charakter (habe noch eine R1200C Classic daheim) blieb ich dann am Strampler hängen - besser gesagt, meine Weiber haben mich dorthin manipuliert. Gefällt mir ganz gut, erkenne aber immer wieder, dass ich doch der HD nachtrauere.

    Wenn die Situation sich ergibt, ist 'ne Scrambler mit wenig Kilometern zu haben ... dauert aber noch was.

    Ciao

    SANDRIN

    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Habe mich von Frau und Tochter von 'ner 'Rocker C' oder 'Breakout' abbringen lassen ("... die steht Dir nicht ...", "... dafür biste zu alt ...", "... dafür haste zu wenig Bauch ...", etc.).

    Sich von seiner Frau beim Mopedkauf beraten/beeinflussen lassen ganz großer Fehler :kuss

    So was ist Männersache auch mitohne Bauch:lachen:rocker

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • ich kann auch den hype mit dem ami schrott absolut nicht nachvollziehen. ich bin jahrelang harley gefahren und davon geheilt. rost ist praktisch immer ein thema und die teile sind einfach gegen korrosion nicht so oberflächen behandelt wie es der aktuelle stand der dinge entspricht. die preise sind generell stark überhöht und man bekommt dafür nur einfachste technik angeboten. da fühlt man sich einfach nur verarscht.

    ist nur meine persönlich meinung und ich will euch wirklich nicht den spass verderben. ich für meinen teil werde diese marke erstmal meiden.

  • Die Breakout ist ein wunderschönes Mopped - aber fahren tutse wien Sack Nüsse, Fahrgestell und Bodenfreiheit gehen gar nicht. Typische AMisänft fürt geradeausfahren.

    Da gebe ich dir vollkommen recht, aber das wusste ich von vornherein. Deshalb ist die nineT ein schönes Gegenstück und immer

    wenn man meint man müsse an der nineT rumnörgeln setzt man sich am besten auf einer Harley und weiss wieder wie perfekt

    die BMW eigentlich funktioniert.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Holgie (20. Juni 2018 um 19:04)

  • Wennse für Dich funktioniert, isset doch gut. Ich habe die damals irgendwo gesehen, in dem supergeilen Blaumetallic und fand die suuuuuuper. Hin zum HannsDieter Dealer, probegefahren und dann mit mir gehadert: kannse so langsam fahren ? Die Antwort war nein. Abgesehen davon fahr ich ja ne Rocket III, die zwar - fahrwerkstechnisch optimiert - ganz gut geht, aber eben auch ein riesen Eisenhaufen ist. Da ist die RNine halt doch der wesentlich deutlichere Kontrast....und meine Olle meinte gleich da fährtse nicht mit, das hat auch was... :)

  • Nach mehreren Sitz- und Fahrversuchen auf HD´s , nicht weil´s mir gefällt, sondern nur um die Begeisterung dafür irgendwie zu verstehen, habe ich mittlerweile aufgegeben...

    Ist einfach nicht meine Welt.. viel Lärm und kein entsprechender Vortrieb, die Sitzhaltung, die ich sonst nur bei einem Vorgang im Leben einnehme und dabei der Blick auf die Ami-Qualität der Details und ein Fahrwerk nur zum geradeaus Fahren wirklich geeignet.... na, sorry, aber i brauch´s ned! Mich werden die Strafzölle nicht stören. Blockieren weniger Alteisenhaufen die Bergstraßen.

  • Harleyfahren macht einfach Spaß und Freude.

    Man muß sich nur darauf einlassen sowohl von

    der Einstellung wie auch vom Kopf.

    Völlig entspanntes Fahren, kein Brenner, kein Renneisen.

    Die neueren Maschinen haben ein Drehmoment von denen die

    meisten Mopeds nur träumen.

    Die vielen Harleys die ich gefahren habe, gaben "Nie" einen Anlass

    zur Reklamation. Kein Ausfall, keine Panne nie auch nur den

    kleinsten Rostanfall. (bei der 9T??)

    Gebrauchtpreise sehr hoch. Nachteil: sehr schwer, und das

    es links u. rechtsrum zu früh schrabbelt.

    Natürlich nur meine Erfahrung und Meinung.

    Horst

  • Ich hatte meine dicke zur Einfahrkontrolle und mal was mit 4 Töppen ausprobiert (kawa Z900).

    Geht wie'n Schwarm Mücken aber irgentwie komplett Emotions Befreit der Sattel Hart wie ne Folterbank für meine Größe absolut ungeeignet (hab nun mal lange Beine) der Sound?? Am Anfang wie nen Dyson sauger gefolgt vom Mechanischen Gekreisch untermalt vom ansauggeräusch modell offener luftfilter...

    Was habe ich mir meine dicke Zurückgewünscht beim Starten das kurze rappeln das furzen und blubbern die herrlichen Vibrationen.

    und der Bequeme Sattel.

    Aber ich weiß jetzt warum die jungs auf den flachen Feilen immer so Rasen... die HABEN SCHMERZEN und wollen nur möglichst schnell wieder absteigen:ablachen:ablachen:ablachen