Beiträge von Felix1986

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    dahmals 2018 stand fest die Versys war nen Super Einstieger nach ner misslungenen MZ125SM... es musste sein: 2 Zylinder und nackig...

    zur Wahl Standen die die R nine T Scrambler und die thruxton R . 1. Probefahrt war mit der BMW.... Sound (ja leicht sozilal unverträglich) optik und die "gutmütigkeit des Boxers" gegen optische Perfektion und leider nen zu kleinen Rahmen der Thruxton R und nen lauen sound.

    und verdammt ich liebe meine Nine Alu Tank und Speichenräder (ja leider die 1. serie wo die speichen abdrönig wurden).

    und das Fahrwerk und sitzbank - keine beanstandungen auch nach 500km langen touren- für mehr gibt es ja die reise geräte mit einbauküche...

    bei meiner ex.(Kawa Versys) hatte ich ne M8 schraube im reifen hab 4 "würmer"( son notset von Louis) (aus der not heraus) rein gedrückt bisses dicht war

    bin dann nach haus (150KMan einem sonntag) gefahren hab nix gemerkt und da ich zu der zeit mit dem Mopped keine Fernfahrten oder Vmax Kurvenfahrten gemacht habe wurden daraus

    3 Jahre und 6500KM..

    dann war das Profil runter und der reifen händler hat gestaunt.

    an meinem PKW sind auch an eimen reifen mittlerweile 8 "Pilze" an verschiedenenstellen drinn und der reifen hält bis Vmax(240Km/h).

    Hallo


    ich finde die bank der Scrambler bequem gegenüber meiner alten Versys ich kann ohne schmerzen, Drücken und co locker den vollen tank ohne unterbrechung leer fahrn. und die 2- füllung geht nach den tanken auch locker vom hocker.

    griffheizung hab ich keine auch keine kitschigen chomierten bunten china kümmer, meine sind gold gelb und passen super zur optik

    ein extra was Teuer aber für mich jeden blick wert ist ist der ALU TANK mit Naht ein kunstwerk...

    und da ich rauhe matte lacke nicht mag da, lack bei entsprechender vernachlässigung eh matt und rauh wird wr der mono/stereo matt eh keine option

    sorry aber neon auf ner NineT?? ich mag den müll nicht alle Tragen neon um irgentwie gesehen zu werden ...

    meine Oldies fahr ich wegen der 6V anlage ohne licht und ach ich werde dennoch gesehen...

    Ich fahr momentan in Shirt, Kurze Jeans und Sneakern (oder wie nen normaler schuh heut heißt)

    Jethelm und fertig

    sonst eine Lederkombi von Vanucci mit TFL cool in Sommerlich-Freundlichen SCHWARZ.

    Farbe?? hat meine Keine und das ist eines der Schönsten Details...Gebürstes Alu...

    hatte im Vergangenen Jahr die "wahl" Thruxton oder Nine T

    die Thruxton war mir zu Klein und optisch zu Schmal

    bin dann die "normale" gefahren und war nicht eins mit der sitzgelegenheit/Position danach Urban probe gefahrn und die Nadel war fest im Arm

    aber die Urban ist nicht meins

    fand die Scrambler am Stimmigsten ohne Viel Plaste einfach nur Motor, Tank und Bank

    und ein Sexy auspuff mit Charakter die 1. Maschine die mich soundtechnisch immer wieder in verzückung versetzt auch wenns "a bissl laut iss"

    und die Vorteile des Kardans sind ja auch nicht zu verachten

    bin Happy und sie schaut halt von vorn auch schön bullig aus mit dem Boxer

    PS.

    das einzig Störende ist der Filigrane poplige rückmeldungsfreie Blinkerschalter

    sorry aber ich habe immer angst das ding abzubrechen... da gehört ein satt rastender schalter hin....

    aber wer das eine will mus das andere Mögen..

    also ich mag meine speichen auch wenn ich schon das 2. hinterrad habe da das 1. seine speichen in der umwelt abgegeben hat.

    putzen ist nich so aufwendig da ja keine kette mit fett die felge besudelt und gegen wasserflecken nehme ich fürs grobe nen akku laub bläser damit kann man alles prima vor trocknen

    Stand heute : Vorn nach 3500km 6 Speichen nicht Konform angezogen- Felge wird nachgearbeitet

    Hinten 11 Speichen lose (klang dumpf) davon 6 Locker(locker im sinne von mann kann sie von hand drehen)

    und 2 die sich am Freitag (am donnserstag abend waren noch alle da) auf dem weg zur Arbeit (30km) unerlaubt vom ort des Geschenens entfernt haben

    die Felge wird ersetzt

    was mich etwas beunruhigt hat ist der umstand das ich am donnerstag die losen noch etwas nachgezogen hatte(handfest so das sie nicht klimpern)

    und die speichen dermaßen schnell verlorgen gegangen sind.

    leider musste ich dem umstand geschuldet das sich auf 2 fahrten (arbeit) von a 40km 2 speichen in der umgebung verteilthabe meine dicke dem Händler geben.

    ich habe es nicht! gemerkt kein Schlagen Vibrieren oder sonstige auffälligkeiten das ding war stabil bis 180.

    die abwesenden speichen habe ich zufällig beim handschuh anziehen gesehen.

    der Händler muss den fall erst an BMW melden und die sagen was zu tun ist entweder nacharbeiten oder austauschen.

    MZ 125 SM

    Optisch Geil

    neu Gekauft

    nach 60km 1. Motorschaden druch gelöster (lose) ÖL-Dampf rückführung (in ÖL wanne gerutscht)

    km60- Anlasser defekt

    km 120 Relais anlasser defekt

    2000km : Zündsteuergerät defekt.

    irgentwo dazwischen ketten riss

    4000km Kabelbrand

    4600km Zündsteuergerät defekt

    5000km wieder kettenriss

    6000km 2. Motorschaden Pleullager ausgeschlagen

    dazu gepaart alle 800km Abblendlicht defekt

    kein Null Leerlauf in der warmlaufphase

    entweder ausgehen (zu wenig sprit im brennraum) oder absaufen mit darauffolgendem zündkerzen reinigen

    aber die Geilsten Fehlzündungen im auspuff die man(n) ganz bewusst provozieren konnte

    die aussage 1e speiche lose merkt man ist definitiv zweifelhaft wenn du an deimen PKW 1-2 Lose radbolzen hast merkt man das auch nicht. man wird es erst merken wenn sich die felge durch die losen speichen Dezentriert oder einen höhenschlag bekommt und dazu müssten schon einige Speichen lose werden....

    mein rad hat keinen seitenschlag (0,04mm) sagt die alte messuhr höhenschlag kann ich auch nicht wirklich ausmachen

    die konter Madenschrauben sind Teilweise Fest, lose oder Gar abwesend wenn die dinger von Hand zusammengebaut wurden hatte der Mitarbeiter wohl nen verdammt schlechten Tag

    PS schmiermittel Habe ich keines ausmachen können

    da hier kein Schnee ist bin ich mal übern garagenhof dank Akra Topf höre ich die lose speiche nur beim schieben auch nur wenn man Hinhört und es weiß. denn ein dezents Kling/Klick geräuschzu hören bei der klangkulisse bei laufendem Motor??

    nach meiner einfahrkontrolle sind 3800km auf den Tacho gegangen beim Inspektionsblatt wurde spannung speichen abgehackt nun sind stand jetzt 5 sind dumpf im klang und 11 klappern schon herum und bei 2 hab ich mal an der schraube gedreht 2 gewindegänge später konnte ich sie herausziehen:freak also vorsicht meine BMW schießt mit speichen!!:ablachen