Servus Leute!
Ich hatte damals auch lange hin und her überlegt, hier mein Fazit: Es gibt Qualitätsunterschiede im Oberflächen-Finish der China-Brustplatten. Bei einigen sieht man mehr Fräß-Spuren auf den schwarzen Flächen als bei anderen, wenn man die Platte gegen das Licht hält und hin und her bewegt. Auch mehr oder weniger "Swirls" bei den Glanz-gefräßten Elementen. Das kann man schon an den unterschiedlichen Platten-Fotos hier im Chat-Verlauf gut erkennen. Der direkte Lichteinfall ist hierbei wichtig. Ebenfalls sind bei einigen Modellen die Fräß-Muster/Linienführung unterschiedlich... Wenn man sich dann die Original-Platte von RSD/BMW dagegen anschaut, sieht man ebenfalls die hochwertigere dickere Beschichtung sowie Verarbeitung und auch deutlich sauberere/harmonischere Kantenführung (alles rund/keine so scharfen Kanten). Doch das fällt idR NUR im direkten Vergleich auf. Und die PLATTE ist beim montierten Zustand mindestens zur Hälfte vom Kühler verdeckt. Und so "tief" am Moped montiert, daß es noch weniger auffällt und somit selten flächig direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist (Gabel/Vorderrad/Lampe...stehen davor). Dann kommt nach Fahrten (jedenfalls bei mir) auch noch der Dreck/Schmutz dazu, was noch mehr von diesem Designstück verd(r)eckt. Lege ich mich mit ner Lupe unter den Bock und schaue genau, sehe ich die Unzulänglichkeiten natürlich. Mir gefällt meine Chinaplatte und der Look erfreut mich jedesmal, obwohl ich weiss, dass es ein Nachbau ist.... Ich finde sie absolut PREIS-wert! Auch wenn bei meiner z.B. die Design-Fräß-Nut um die Luftschlitze fehlt. Sieht man nicht, ausser ich lege mich drunter und halte die andere dagegen! Und man kommt wieder zu dem Punkt: Was möchte ICH? Stört mich ganz tief im Inneren, dass es doch nicht das Original von RSD ist? Der Kenner erkennt relativ schnell den Brustpanzer-Unterschied an einer Fremd-R Nine T am fehlenden "designed by...." Schriftzug. Wenn mich das stört, hilft nur der tiefere Griff in die Geldbörse.... Viel Spaß beim Abwägen!