Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und bei einer BMW assoziierst Du den Begriff "Badass"? Bei einer BMW? :geschockt

    Nicht bei einer ,also jeglicher BMW, bei der 9T aber schon! Das ist eines der wenigen Serienmotorräder, mit dem ich diesen Begriff
    in Verbindung bringe. Die neue Triumph Bonneville Bobber Black würde ich auch dazuzählen. Ganz anderes Motorrad, aber
    mit Badassfaktor. Bei den Japanern fällt mir auf Anhieb keine ein, die Italiener und die Amis haben schon das ein oder andere Modell,
    bei dem ich diesen Begriff anbringen könnte.
    Nebenbei lässt sich der Begriff "Badass" ja unterschiedlich übersetzen / interpretieren. Deine Interpretation kenne ich nicht.
    Meine ist "Krass / Geil", und das ist die 9T allemal für mich.
    Im Original vielleicht nicht aus jedem Blickwinkel (Seitenansicht des Hecks), aber unterm Strich passt es.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Die Z900RS ist sicher eine Bereicherung für die Szene, die NineT ist jedoch für mich klar die erste Wahl. Der Grund hierfür ist der Boxer. Allein schon die Silhouette von vorne oder das Schütteln im Leerlauf, beim Gasstoss das Kippmoment nach rechts - herrlich! Das mag manchen auf den Keks gehen, für mich sind das "good vibrations". Und ein Drehmoment aus dem Keller was des Kärrele zur Fahrmaschine auf der Landstraße macht - von souverän bis sportlich.
    Ein 4 Zylinder eignet sich sicher besser als Performance -Aggregat auch schob wg. Des neutralen Verhaltens aus fahrdynamischer Sicht, Lastwechselverhalten etc. Das hat man jetzt sogar bei Ducati eingesehen mit dem Umstieg auf den V4, aber auch hier taugt das ganze eigentlich fast nur für die Rennstrecke. Auf der Landstraße und in den Bergen geht für mich nix über den Boxer!

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Ich hatte bis letzte Woche die Wahl zwischen beiden und hab mich für die 9T entschieden. Der Boxer hat viel mehr Charakter als ein Reihenvierer (bin die Z900 probegefahren letztes Jahr). Das gilt für mich übrigens auch für den Reihentwin der Thruxton R. Leistungsentfaltung einfach zu linear und etwas langweilig.

    FInde auch das die Z 900 RS genau wie die XSR 900 optisch zu hochbeinig / staksig daher kommt. Irgendwie merkt man, dass diese beiden Bikes auf Sportmotorädern basieren und nachträglich etwas Retrotouch bekommen haben.

    Motor wurde auch zu sehr runtergetunt...schade eigentlich wo doch der Motor der Z900 mit 125 PS viel besser geht. Wohl auch im Durchzug und bei der Gasannahme.

    Bei der 9T hat mir immer gefallen, dass sie eigenständig ist und nicht auf einem anderen Modell "basiert". Streng genommen für mich kein Retromodell..

  • Ich hab sie heute live betrachtet beim händler.

    Sie wirkt deutlich fetter als auf bildern bzw videos. Tank und kühler wirken richtig klobig. Materialanmutung japanisch aber vertretbar - lustiges gimick - katzenaugen hinten sind an halterungsösen drangeschweißt.

    Runde gelbe blinker - chromefender - chromebügel und dann passt das.

  • Sieht in live noch besser aus, als auf Fotos, die 900RS.

    Ich finde übrigens, das auch die 9T bestimmte Winkel hat, die nicht sooo super aussehen. Auf'm Foto. In Natura dann wieder ganz super.

    Hat halt jeder seine Schoko-Seite...

  • Weder die Kawa noch die Honda sind häßlich. Aber beiden fehlt m.E. das gewisse Etwas. Daher möchte ich noch ein drittes Moped ins Spiel bringen.

    Im Gegensatz zu den beiden vorgenannten hat sie alles, was ein Naked im Retrokleid braucht. Was denkt Ihr?

    Externer Inhalt www.motorradonline.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Quelle: Motorradonline

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ja Thomas da hast du recht deshalb habe ich mich auch dafür entschieden.

    Von den schönen Naked Bikes die gleichzeitig wartungsfreundlich und qualitativ gut verarbeitet sind

    blieb die BMW bei mir nur übrig. Und das liebe ich an der BMW raufsetzen und losfahren, keine Kette schmieren, wechseln.

    Kein ständig zugesüftes Hinterrad vom Kettenspray, einfache Wartung und ein Motor der nur das nötigste hat👍.

    Und schließlich wollte ich unbedingt mal ein deutsches Moped fahren.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Jupp, das mit dem Kardan siehe ich auch so. Als ich noch die 16er hatte wollte ich den immer schwärzen. Jetzt habe ich einen Schwarzen und muss sagen, der graue sah irgendwie besser aus. Die schwarze Farbe scheint auch ein ziemliches Sensibelchen zu sein. Ich habe auf meiner erst knappe 40 Km. und schon sind ganz feine Kratzerchen drauf.

  • Da muss ich sagen da hätte ich auch lieber schwarz glänzende Felgen. Leicht zu pflegen sind sie ja👍

    Aber was ich richtig kacke finde ist das man so schwer Luftdruck prüfen kann an dem Bock.

    Ich habe mir gerade wieder einen abgebrochen den Schlauch auf das Ventil zu bekommen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hallo Hogie,

    schau mal, ob das etwas für Dich wäre.

    https://www.wunderlich.de/shop/de/aufsat…0010-000-1.html

    DIE ZUKUNFT! Nie wieder wie der Depp an der Tanke stehen. Nie wieder hoffen, dass es nun doch endlich mal drauf bleibt und man nicht am Ende mit einem Bar weniger dasteht, als am Anfang ... Vor allem seit die Oschies da so komische fancy Ladestationen aufbauen, bei denen man zur Säule laufen muss, um den Luftdruck abzulesen. Bis dahin ist mir das ganze Zeug längst wieder abgeflutscht!

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.