Beiträge von chrurg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich beziehe mich auf eine vom Kraftfahrtbundesamt erhobene Statistik. Du zitierst aus einem Werbevideo. Ist es jetzt meine Abweichende Realität? Oder doch eher eine Einschränkung deiner kognitiven Fähigkeiten? In den Top 50 finden sich 11 Modelle von BMW. Aber keine nineT. Wie kann sie dann nach der GS das erfolgreichste Modell sein?

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/motor…in-deutschland/

    Die ursprüngliche nineT hatte nur ABS. Mittlerweile hat sie Kurven ABS, Traktionskontrolle, Heizgriffe, Tempomat, einstellbare Gabeln, LED Scheinwerfer...

    Sind alles tolle Sachen. Aber anfangs war es doch genau dieser Punkt der die nineT so besonders machte oder? Das und der Sound wurden bei jeder Vorstellung hervorgehoben und haben überall Anklang gefunden. Wofür steht die Aktuelle nineT?

    Ich bin immer noch der Meinung das die Entwicklung in die falsche Richtung geht. Die Zulassungszahlen lügen ja nicht. Was meint ihr wie lange eine Hersteller ein Modell erhält wenn es sich so bescheiden verkauft? Nichtmal unter den ersten 50 ist sicherlich nicht besonders wirtschaftlich.

    Die Top 5 sind ja mehr oder weniger seit Jahren gleich. Mit der Marktsättigung kann das doch kaum noch zusammenhängen. Ich denke bei der nineT ist eher das Problem dass sie mit der Zeit einfach zu sehr von dem entfernt hat, was sie ursprünglich mal ausgemacht hat. Wenn ich ein Motorrad mit viel Technik haben möchte, habe ich gefühlt eine unüberblickbare Auswahl. Wenn man aber etwas möglichst reduziertes haben möchte, war die nineT fast konkurrenzlos und deswegen wohl auch so erfolgreich.

    In ihrem letzten Modelljahr 2016 war die E3 nineT eines der beliebtesten Motorräder in Deutschland. Sie stand auf Platz 4 der Neuzulassungen für das gesamte Jahr. Dann kam die E4 wo sich ja schon viele beschwerten das sie deutlich leiser sei, wer brauche schon die Technik, Blöde Felgen, die wird an Bedeutung verlieren und, und, und.

    Und? Wo steht die E4 in ihrem letzten Modelljahr? Nichtmal unter die ersten 50 hat sie es geschafft.

    Jetzt ist die E5 da. Noch leiser und noch mehr Technik. Ob das ein Erfolg wird?

    Eine Optimierung des Sounds ist doch für ein Mopedfahrer mit die leichteste Übung... :egal

    Wer das ( fehlender Sound bei der E5 ) als Argument ( Ausrede ) ins Felde führt, der will aber kann vermutlich nicht ( sich eine E5 leisten ).

    Da bin ich aber gespannt. Wie optimiert man den bei einem Moped das mit nur 86 dB. eingetragen ist den Sound wenn man keinen Stress bei Kontrollen haben möchte? Die E3 war noch mit 99 dB. eingetragen.

    Genau das bleibt halt abzuwarten. Ich kann mir gut vorstellen dass ich nicht der einzige bin der die nineT besonders wegen dem Sound so schätze. Jetzt wo der Punkt wegfällt, rücken halt andere Hersteller in den Fokus.

    Sehe ich es richtig dass die meisten die 86 dB begrüßen? Ich kaufe jedes Jahr 2 bis 3 Neue Motorräder und nachdem ich die E3 und die E4 nineT schon besessen habe, war für mich eigentlich klar das ich mir auch die Neue kaufe. Bis ich sie das erste mal gehört habe. Damit ist die nineT für mich leider gestorben. Mal sehen ob das wirklich eine gute Idee war eine nineT zum Leisetreter verkommen zu lassen.

    Für mich persönlich steht der zügige Versand an erster Stelle bei einem Shop. Das ist zwar nicht die netteste Art, aber in Shops bei denen erst nach einer Woche versendet wird, bestelle ich nur das eine Mal. Bei Shops die sehr zügig versenden, bestelle ich auch schonmal alternative Produkte wenn sie meine nicht haben. Ist mir lieber als „mein“ Produkt worauf ich aber warten müsste.

    Bei Louis und insbesondere Polo habe ich oft das Gefühl das die nur den günstigen Ramsch verkaufen und wenig Wert auf Qualität legen. Wenn ich z.B. gutes Mehrzweckfett brauche, Hochwertige Handschuhe, oder einfach nur ein gutes Wachs für den Lack haben möchte, bekomme ich es dort einfach nicht.

    Und sobald es auch nur etwas spezieller wird, ist man dort erst recht falsch.

    55 Nuss (brauchen fast alle Ducati für das Hinterrad)

    Einen dickeren Schrumpfschlauch oder Kabeltunnel über 15 mm. Durchmesser

    Blinkeradapter für eine Harley usw.

    Das die es nicht da haben, okay. Aber warum können die es nicht besorgen?

    Es müsste einen Shop geben der einem einfach alles besorgen kann. Unkompliziert und am besten auch noch zügig.

    Die schlechteren Verkaufszahlen, zumindest in Europa haben andere Gründe. Die schaffen es nicht den Markt zu bedienen. Ich habe im Mai versucht eine Breakout zu kaufen. Total absurd aber die konnten keine mehr für dieses Jahr liefern. Alles ausverkauft. Das betrifft fast alle Modelle. Wie soll man da auch Gewinn machen wenn man nichts zum Verkaufen hat? Ich denke die EU ist für Harley einfach nicht so wichtig.

    Kann man doch alles nachlesen. Die Dauertests von Motorrad sind da immer ziemlich gut und das Material wird wirklich beansprucht.

    Harley ist da auf Platz 1.

    In den Top 10 ist Harley 3 mal. (Ich glaube das waren alle die die getestet hatten)

    BMW z.B ist in den Top 10 nur 1 Mal vertreten.

    Ich denke schon das man mit gutem Gewissen behaupten kann das die Motoren extrem haltbar sind. Und es sind auch die Motorräder mit dem geringsten Wertverlust.

    Harley baut extrem standfeste und zuverlässige Motoren. Ich denke das wird in diesem Segment für einige ziemlich wichtig sein.

    Probleme wird es wahrscheinlich eher bei der Verfügbarkeit geben. Bei Harley kann man als ungeduldiger Mensch eigentlich keine Motorräder kaufen. Nach April wird eine Auslieferung im laufendem Jahr schon schwierig und beliebte Modelle sind dann sowieso schon für das Jahr ausverkauft.

    Da wo wir viele sind, sind wir es in der Regel aber schon viel länger als die Einwohner die dort leben. Bei Gedore, ist ein Bekannter Hersteller von hochwertigem Werkzeug, ist kürzlich ein Anwalt in die Nachbarschaft der Produktion gezogen und hat jetzt erwirkt dass die nicht mehr so laut sein dürfen. Ganz schön kranker Scheiß wie ich finde.