Beiträge von Axel Joe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin beide am gleichen Tag gefahren, um den direkten Vergleich zu haben. Ich fand den Motor der Thruxton R (incl. Tracker Kit) im Vergleich zur nineT etwas "langweilig" und auch schwächer. Die Leistungsentfaltung ohne echte Spitze ist mir zu gleichmäßig und fast wie bei einem Elektroantrieb. Sound kam mir trotz der Vance & Hines Tüten etwas synthetisch vor.

    Von der Optik ist die Thrux aber für mich besonders schön. Gut dass es die gibt. Es lebe die Vielfalt!

    Bei mir setzt nix auf, obwohl auf meinem Hinterreifen kein "Angststreifen" mehr drauf ist. Hab die Höhenverstellung des Bilstein von Rainer auf 7,5 mm anheben lassen. Allerdings hab ich die Gilles Tooling Fußrastenanlage drauf (ohne Angstnippel). Vielleicht liggts daran. Bei mir setzt nur der Schuh auf bzw. schleift.

    Hallo Zusammen,

    hab das Bilstein jetzt auch verbaut und muß sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Sensibles Ansprechverhalten. Fährt jetzt wie auf Samtpfoten. Bessere Traktion beim Anbrennen aus engen Ecken heraus. Kein Pumpen mehr. Durch das Anheben des Hecks hat auch die Handlichkeit profitiert. Trotzdem stoischer Geradeauslauf. Absolute Empfehlung von mir.

    Grüße

    Axel

    Nee klar die Bremswirkung ist super. Das gibt es gar nichts dran auszusetzen. Dosierung auch top! Mir wäre es nur lieber, wenn die Bremswirkung etwas früher einsetzen würde. Also der Hebelweg kürzer wäre bis die Bremsbeläge an die Bremsscheibe anlegen..

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich jetzt rd. 1.500 Km runter hab (R nine T, originale Bremboanlage mit den Radialbremszangen) ist mir aufgefallen, dass der Bremshebelweg der Vorderradbremse ziemlich lang ist. Soll heißen erstmal kommt bei Zugriff lange keine Bremswirkung.

    Ich habe das auch mal in dem ein oder anderen Testbericht so gelesen. Kennt jemand diese Thematik und wenn ja woran liegt es und wie verschafft man sich Abhilfe (Bremse entlüften, neue Bremsbeläge etc?)?


    Vielen Dank für Tipps.

    Axel

    Axel, was für ein Pech! Warum die neue Batterie?

    Klasse Werkstattmeister-Standard-Antwort: "Das hatten wir noch nie" :weia

    Würde an deiner Stelle mal vorsichtig alles bei laufendem Motor mit den Fingerspitzen abgehen. Sowas ist immer schwer zu finden.

    Nach längerer Zeit findest Du oft Abrieb rund um die Wackelstelle.

    Apropos, auch beim Scrambler zittert die Tachonadel in einigen Drehzahlbereichen ziemlich. Habe ich aber auch erst nach der 1000 Inspektion bemerkt. Vorher hab ich sie aber auch nicht gezwirbelt!

    Weil eine Lith-Ionen Batterie rd. 4kg spart bei gleicher Funktion..

    Hi Zusammen,

    nach erfolgter Erstinspektion (1000 Km) stinkt das Gerät übel nach Sprit. Bin gleich wieder zum Händler. Möglicherweise hat es nach Tankeinbau (hab K&N Lufi & neue Batterie verbauen lassen) ein Benzinschlauch erwischt? Wusste der Werkstattmeister jetzt auch nicht so genau. Auf jeden Fall ist unterm Bike keine Benzinlache zu sehen. Neuer Termin und dann wird der Tank nochmal aus- u. eingebaut.

    Ägerlicher sind jedoch die Vibrationen vom Vorbau: Bei niedrigen Drezahlen (unter 3.000 U/min, Gänge 1-3) und besonders beim Anfahren habe ich hörbare Vibrationen. Entweder vom Cockpit (Euro 4), Fender, Lenkstabi oder ähnliches. Bin noch nicht dahintergekommen. Der Meister meint nach Probefahrt (auf dem Parkplatz einmal hoch u. wieder runter) Ihm falle nichts auf. Die Vibrationen sind aber definitiv da. Kennt jemand das Vibrationsproblem?

    Danke für Hinweise!

    Hi. Ich hatte mit dem Dirk Scheffer von Edelweiss im Winter telefoniert. Bruchstückhaft: der Umbau (BMW R 9 T "One"; https://www.motorradonline.de/umbauten-und-e…aha.705440.html; wurde 2016 auch in der Motorrad portraitiert) kostet €5.900;-; 1405 ccm. Umbauzeit rd. 4 Wochen. Gerne auch mit Original ESD. TÜV möglich per Einzelabnahme aber sehr aufwendig und teuer. Die meisten die den verbaut haben (weltweit) natürlich ohne TÜV. Anscheinend altagstauglich/zuverlässig. Fahrwerkumbau (HH Racetech) wird empfohlen..

    Hab mir die Kawa auch auf der IMOT angesehen. Hatte mir von der Optik mehr erwartet. Man merkt, dass die Ausgangsbasis eine Z900 ist. Die Maschine baut für meinen Geschmack zu hoch von der Tank-, Sitzbanklinie. Die Yami XSR 900 hat das gleiche Problem. Die stammt von der MT-09. Bei Beiden wurden jeweils mit viel "Wollen" aus Standard-Nakeds Retrobikes gemacht. Technisch bestimmt super aber optisch iwie nicht ganz stimmig..meine Meinung. Bei der Original Kawa Z1 aus dem Jahre 1972 passt die Linie.

    NineT hat ein eigenständiges Erscheinungsbild nicht angelenht an historische Vorbilder..