Guten Morgen,
dann weiss ich nicht was ich damals probegefahren bin ;-). Ich sass mit komplett ausgestreckten Beinen auf der Urban. KLar ging es, keine Frage , meine erste Wahl wäre aber +30mm
Gruss Bert
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Guten Morgen,
dann weiss ich nicht was ich damals probegefahren bin ;-). Ich sass mit komplett ausgestreckten Beinen auf der Urban. KLar ging es, keine Frage , meine erste Wahl wäre aber +30mm
Gruss Bert
Guten morgen,
also ich bin 1,78 und hab 75KG um genau zu sein
Fahre unter anderem noch eine vollcross und bin auch schon auf einer 850GS probegesessen. Das "hohe" fahren stört mich nicht, ist halt nun mal so auf einer "Enduro".
Bei der NineT G/S hat das bei mir eher optische Gründe, ich finde sie mit der+70mm eher etwas hochgebockt wirkend.
Mal sehen, muss erst mal mit ihr warm werden, hab sie schliesslich gerade erst gekauft und bin nicht mal probegefahren
Grüsse Jens
Guten Morgen,
dann weiss ich nicht was ich damals probegefahren bin ;-). Ich sass mit komplett ausgestreckten Beinen auf der Urban. KLar ging es, keine Frage , meine erste Wahl wäre aber +30mm
Gruss Bert
Bert, vielleicht habe ich Dich falsch verstanden. Mit meinen 186 cm komme ich noch problemlos „runter“. Ich dachte Du beziehst das auf die Fahreigenschaften, sorry!
Bert, vielleicht habe ich Dich falsch verstanden. Mit meinen 186 cm komme ich noch problemlos „runter“. Ich dachte Du beziehst das auf die Fahreigenschaften, sorry!
Hi, die Fahreigenschaften waren super keine Frage. Was ich zu bedenken gebe, ist nur wenn man mal anhält und da ist eine Regenrinne etc. Da können die Beine schnell mal zu kurz sein. Eine Motocrossmaschine hält man da leichter, keine Frage, das Gewicht ist ja bekanntlich nicht so hoch.
Wollte mit meiner Meinung auch kein Fass aufmachen. Sorry an all die die eine mit +70mm fahren.
Ich bin 185cm und hatte davor eine 1150 ADV. Mit der war ich auch auf leichtem Schotter unterwegs. Danach ist alles easy
Servus,
um einfach mal wieder ein Update hier einzustellen und dieses Thema wieder nach vorne zu holen...
Ich habe mittlerweile um die 30.000km mit dem Kit gefahren und nach wie vor nichts negatives zu berichten, weder Spiel im Kardan noch Geräusche oder andere Auffälligkeiten. Also immernoch klare Kaufempfehlung.
Gerade bin ich dabei alles per Einzelabnahme eintragen zu lassen, da der "normale" Prüfer in der Werksatt etwas unsicher war mit der Kombination der verschiedenen Umbauten. Da wollte er nicht so recht ran an den Speck. Das erste Gespräch mit TÜV Süd ist bereits gelaufen und es scheint alles problemlos möglich zu sein.
Eingetragen wird das +70mm Kit in Verbindung mit tiefen Fußrasten SW-Motech Ion auf der Wunderlich Fußrastentieferlegung. Weiterhin ein breiter / hoher Magura AX2 Lenker und zusätzlicher BMW Lenkererhöhung.
Du hattest eine Frage zu den versetzten Fußrasten, ich mach Dir noch ein Bild. Aber wenn Du die Leitungen aus den Haltern aushängst geht es sich gerade so aus.
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Du hattest eine Frage zu den versetzten Fußrasten, ich mach Dir noch ein Bild. Aber wenn Du die Leitungen aus den Haltern aushängst geht es sich gerade so aus.
Hi Andi und danke für die Mühe.
Hatte noch ein Stück Benzinschlauch 9/6,4mm rumliegen und den drucklosen Schlauch ersetzt. Dadurch konnte die Verlegung/Fixierung bleiben wie Serie. Sieht harmonischer aus und der Pott steht gerade.
Gruss Uwe
Wir haben letztlich für einen Kunden auch mal so ein Stelzenmodell gebaut. Allerdings mit Öhlins Komponenten
Gruß
Rainer
Wir haben letztlich für einen Kunden auch mal so ein Stelzenmodell gebaut. Allerdings mit Öhlins Komponenten
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Rainer
Was kostet der Umbau ca.
Das waren deutlich über 10 Mille
Hatte die schon auf FB gesehen, aber gefallen tut sie mir immer noch nicht...
10 Mille das ist mal ne Hausnummer.
Nein für alles natürlich. Es mussten auch viele Teile speziell angefertigt werden. Fräsen, drehen, dengeln, schweißen usw. Halt sehr viel Handarbeit
Gruß
Rainer
Hallo Zusammen
Kann hier jemand die korrekte Ölmenge je Gabelholm für den Wilbers +70 Umbau nennen. Sollte je eigentlich inzwischen bekannt sein. Das Luftpolster ist zwar angegeben. Aber die Mengenangabe macht spätestens den nächsten Ölwechsel leichter.
Gruss
Uwe
Hallo Uwe. Der Wert Luftpolster ist schon der richtige. Wozu brauchst du den in ml. ?
Gruß
Rainer
hallo Rainer,
Das angegebene Luftpolster ergibt ja auch immer eine Füllmenge. Ggf links und rechts unterschiedlich. Bei einer definierten ölmenge braucht man eigentlich kein Luftpolster mehr zu messen. Ist zumindest bei einem Ölwechsel später einfacher. Und wenn ich es einmal mit Luftpolster gemacht habe, sollte die Ölmenge bekannt sein.
Gruss Uwe
Man bekommt das Altöl nicht immer vollständig aus der Gabel raus. Würde immer das Luftpolster messen, wäre mir sonst zu ungenau.
Hallo Uwe,
exakt kann ich es Dir leider nicht sagen. Ich hab die Ölmenge nicht gemessen, nur das Luftpolster wieder korrekt eingestellt. Müsste knapp unter einem halben Liter sein, eine Flasche Gabelöl hat ziemlich genau gereicht.
Bei der Menge pro Holm ist mir kein Unterschied aufgefallen.
Wenn ich das Gabelöl wechsel , kommen natürlich auch die Innereien raus, das Innenleben wirkt gecheckt, und alles sauber und Ölfrei gemacht. Und danach zählt nur das Luftpolster . Alles andere betrachte ich als nicht professionell
Gruß
Rainer
Hallo, jetzt habe ich alles durchgelesen und bin nach wie vor nicht ganz entschieden.
Würde mir die +70mm schon gut vorstelle können. Weil man die Ergonomie insgesamt erheblich verbessern könnte mit deutlich tieferen Rasten (bin 1,91). und weil das verbaute Fahrwerk (vorne Öhlins Kartuschen, hinten Öhlins Federbein) auf guter Straße ein Killer ist, absolut geil, aber insb.kurze Stöße ziemlich heftig ins Gebein fahren. Bin zu alt für so was. deshalb würde ich mir die längeren Federwege als Komfortgewinn gut vorstellen können. Aber irgend jemand hier, der seine Nine T (bei mir ne Scrambler) mit den +70mm auf der Straße ordentlich herbrennt? Geht das noch? So richtig wurde das hier - soweit ich alles mitbekommen habe - noch nicht thematisiert.
Ja, ich weiß, ich will wieder alles. Aber weniger ist ja auch blöd.
Christoph