Beiträge von guzzi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo, jetzt habe ich alles durchgelesen und bin nach wie vor nicht ganz entschieden.

    Würde mir die +70mm schon gut vorstelle können. Weil man die Ergonomie insgesamt erheblich verbessern könnte mit deutlich tieferen Rasten (bin 1,91). und weil das verbaute Fahrwerk (vorne Öhlins Kartuschen, hinten Öhlins Federbein) auf guter Straße ein Killer ist, absolut geil, aber insb.kurze Stöße ziemlich heftig ins Gebein fahren. Bin zu alt für so was. deshalb würde ich mir die längeren Federwege als Komfortgewinn gut vorstellen können. Aber irgend jemand hier, der seine Nine T (bei mir ne Scrambler) mit den +70mm auf der Straße ordentlich herbrennt? Geht das noch? So richtig wurde das hier - soweit ich alles mitbekommen habe - noch nicht thematisiert.

    Ja, ich weiß, ich will wieder alles. Aber weniger ist ja auch blöd.

    Christoph

    Merci für die Infos.

    Gut, also als erstes werde ich mal die Beläge wechseln, mal sehen, welche Infos ich dazu finde.

    Dass die 18er Magura keine ABE hat ist ja doof.

    Hm.

    Mal sehen, was sich noch so alles findet.

    Mahlzeit.

    Bin nun etwa 12.000 km dieses Jahr mit meiner Scrambler unterwegs gewesen.

    Öhlins ringsrum. wunderlich Sitzbank höher, Rasten tiefer.

    Ich finde, ein schöner Kompromiss zwischen leicht, sportlich zu fahren aber auch tauglich für Urlaub mit 500km Tagesetappen auf Landstraße.

    Allein die Bremse überzeugt mich nicht restlos.

    Habe hier alles durchgelesen, werde aber nicht richtig schlau draus.

    Ihr schreibt alle über eine NineT, nicht über eine Scrambler, richtig?

    Würde sich die HC1 denn auch an der Scrambler lohnen?

    Mein Problem mit der Bremse: der Druckpunkt ist indifferent. Im Ergebnis hat die Scrambler häufig eine Kurve nicht so angebremst, wie vom Fahrer gedacht. Das kann einem den schönsten Pass im Apennin verderben.

    Hatte damals mal an meine Centauro ne Magura 190 gebaut, die Bremse war nicht wiederzuerkennen. die hatte aber natürlich auch ab Werk ordentliche Zangen.

    Ob das bei der Scrambler hilft? Kann das jemand einschätzen?

    Merci, Christoph

    Kurz zu meinen Erfahrungen:

    Habe 2018 ne gebrauchte Scrambler gekauft mit Bilstein hinten. Das fand ich fürchterlich,. weil hinten hat´s gefedert, vorne nicht. Habe dann bei Raisch vorne noch Öhlins Katruschen reinbauen lassen und siehe da: 1A Fahrwerk. Bin von Raisch direkt mal fix nach Rumänien, großer Spaß.

    Leider wurde die Scrambler gestohlen (nein, nicht in Rumänien), habe mit dann nach einem Jahr Abstinenz vor ein paar Wochen wieder eine geholt. Nun Öhlins vorne und hinten. Ebenfalls wunderbares Fahrwerk. Ich kann keinen Unterschied feststellen, liegt allerdings ein Jahr dazwischen.

    In beiden Fällen übriges eine etwas zu weiche Feder hinten, ich habe wohl doch etwas zu viel Winterspeck angesetzt. Aber kein Problem. Funktioniert super.

    Einzig die Wilbers Variante mit plus 7cm fänd ich noch interessant, denn bei gröberen Schlaglöchern kommen die kurzen Elemente doch schon mal an ihre Grenze.