Beiträge von JLA

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe mir die UGS auch als "Tourenmotorrad" gekauft, sozusagen als Kompromiss, denn eine "GS" wollte ich nicht.

    Deswegen habe ich in Fahrwerk, und Stauraum investiert. (Hepco & Becker Koffer + Gepäckträger) und Tankrucksack plus zwei Packrollen von Ortlieb obendrauf. Damit war ich auf einer 6500km Tour in Süd- Osteuropa.

    Also es ging, aber da auch Camping Equipment mitgeführt wurde war ich gnadenlos überladen. Es sah auch nicht gut aus, einfach min. 1 grosser Packsack zu viel. An Sozia ist nicht zu denken.

    Hatte auch einen grossen Rutscher in Montenegro , konnte es mit viel Glück und Geschick gerade noch abfangen. Dies dürfte zum einen an den Stollrenreifen und zum anderen daran gelegen haben das ich übel überladen war.

    Fazit, es geht, aber nicht wirklich gut und mit vielen Einschränkungen. Ich habe die UGS daher wieder verkauft und mir nun doch so ein Multifunktionstool aus ital. Herstellung für nächstes Jahr angeschafft. Mit grossen Koffern und hoher Scheibe....

    Die BMW XR wäre sicher auch gut gewesen, doch der vier Zylinder macht mich auch nicht wirklich glücklich. Bin jetzt 20 Jahre italiener gefahren, da fehlen mir auf Dauer halt doch so die "italienischen Momente" bei den BMW alternativen.

    Die Rnine T ist cool, aber denke eben eher als Wochenend Bike und als cooles naked....


    Grüss Jens

    Hallo,

    ich habe meine besagten Hepco Becker Koffer samt C-Bow Haltern passend zur R nineT abzugeben.

    Ihren Dienst haben sie prima erfüllt, habe jedoch aufgrund weiterer grosser Tourplanungen auf anderes Reisemotorrad umgesattelt.

    Im Biete Bereich inseriert, da ich sie loswerden möchte bin ich für Preisangebote offen...

    Grüsse

    Hab meine Nine T letzten Dienstag abgegeben bei einem Händler und es hat sich herausgestellt das die Fussdichtung Zyl. links undicht war, bzw. Oel rausgeschwitzt ist.... KM Stand 10000

    Meine Italiener waren immer dicht , sogar ohne fussdichtung :denk

    Lampenschutzgitter finde ich neben den Motorschutzbügeln sinnvoll und optisch ansprechend. Zufällig hätte ich gerade das Rizoma Teil abzugeben...

    Die Motorschutzbügel sind auch gut um die Füsse draufzustellen beim durchfahren von tiefen Pfützen. Habe ich in Rumänien schätzen gelernt...

    Grüsse

    So ein Sch***.... :mega da macht man den Führerschein neu, wollte eigentlich Harley fahren, fährt nun R9T aus vollster Überzeugung und Leidenschaft und dann sowas? Herrschaften, ist dieses Fahrgestell goil...mit einem Sound zum nieder knien! Ich befürchte, der alte 89er 7er wird gehen müssen...sollen....dürfen, wenn dat Dingens so kommt!

    Niemals einen 7er gehen lassen.... hab schon einen und ein zweiter kommt in den nächsten Wochen hinzu.... 12-zylinder gibts auch nicht mehr lange in einer normalen Preisklasse ;)

    Hab einmal einen E24 verkauft, dem trauere ich bis heut hinterher. Also behalten .... lieber Rnine T wech 8)

    Die Amis wünschten sich in Sturgis einen Preis unter 24000.- USD , mal gespannt was hier aufgerufen wird....

    Hallo ,

    grundsätzlich denke ich das eine individuell gefertige Sitzbank besser ist als die erwähnten.

    Ich habe die Wunderlich Komfort Sitzbank und habe diese ausgebiegt getestet.

    Sie hatte einen kleinen Mangel und wurde sofort anstandslos ersetzt (nach 5 Wochen gebrauch). Auch der Umtausch in eine Sitzbank in einer anderen Farbe wurde sofort zugestimmt. Da gibts absolut nichts zu meckern...

    Nachdem ich die letzten 5 Tage auf einer Tour mit der original Sitzbank unterwegs war kann ich sagen das der Hintern genau so schmerzt nach einiger Zeit und ich kein nennenswerten Komfortgewinn feststellen kann. Vermutlich ist dies der aufrechten Sitzposition geschuldet, ich sass auf meinem Ducati Supersportler auch ohne "Hinternprobleme" und auf der K1300R war es wie bei der R9 T ...

    .... Grüsse

    Habe meine Urban auch ungesehen gekauft, und habe mit ihr eine 6500km Osteuropa tour gemacht. Eigentlich habe ich sie nur deswegen gekauft und weil ich keine GS oder KTM Adventure oder ein andere Schnabeltier wollte. Ein kompromiss sozusagen. Bin grundsätzlich zufrieden, hab aber noch zwei andere (Spass-) Motorräder... nur die Nine T würde mich nicht zufrieden stellen.

    Was ich jedenfalls entschieden habe ist das ich sie optisch umbauen werde. Brauch etwas individuelles ....

    Grüsse

    Solang man mit etwas Customizing den look wieder so herstellen kann .... und zum Umbau dürfte sie sich genau so hervorragend eignen wie die R nine T

    Wird schon gut werden, auch wenn ich die Zylinder eher störend finde, aber abwarten, momentan eh kein Geld für ein viertes Motorrad :geschockt

    Die Sitzposition kann ich mir nach wie vor nicht optimal vorstellen, bin mal gespannt wie das alles sich in natura anfühlt.... konnte man denn probesitzen?

    Und das zweite wird der Sound sein, wenn der nicht einschlägt seh ich kaum konkurrenz zu HD etc. ....

    Mal gespannt....

    Zu 3. Kann ich genau Auskunft geben, bin bei 56km Reserve liegen geblieben irgendwo im nirgendwo in Bosnien. Beim zweiten mal kam ich 49km weit auf Reserve bis zur rettenden Tankstelle. Also roundabout 50km...

    Ach ja, getankt habe ich dann 17,89l

    Grüsse

    Naja, auch nicht so meins.....wenn man wenigstens einen anderen (kantigen) Tank konstruiert hätte. Finde es gibt bereits genug Ableger / Varianten der R Nine T

    Zuviel des guten, die R18 kommt ja auch noch....

    Stand deshalb, weil ich mit meiner Frau gesprochen und wir uns nun darauf geeinigt haben, dass wir die NineT erst mal parallel zur Harley anschaffen.

    Finde auch das dies genau die richtige Entscheidung ist :thumbup:

    Habe die NineT in München beim Händler im Januar gekauft und mir sie liefern lassen. Ungesehen, ohne Probefahrt.

    Habe sie aber auch nur als "zusätzlichen Allrounder" und daher wusste ich das es passt. Nur die 9T wäre mir auf Dauer zu langweilig bzw. nicht zufrieden stellend.

    Da lockt schon noch irgendwie die italienische Seele in mir nach mehr Emotion und Sound und Feeling usw.

    Heisst die 9T bleibt als Allrounder aber was schönes fürs Herz muss sich immer dazu gesellen. HD oder Indian steht grad hoch im kurs bei mir, man wird ja älter.... und die Soundkulisse des Boxers, naja....

    Viel Erfolg bei der Probefahrt


    Grüsse Jnes

    Hallo ,

    also ich bin jetzt 6500km in 20Tagen mit der Urban unterwegs gewesen, plus zusätzlich viel Gepäck (Koffer, zwei Packrollen)

    Habe die Wunderlich Komfortsitzbank. Also gehen tut alles, meine GS Kollegen mussten auch hin und wieder aufstehen weil der Hintern schmerzte.... Soziustauglichkeit ist aber meiner Meinung nach völlig unmöglich...

    Bin kürzlich auf ner VRod gesessen, hatt was. Vielleicht kommt der Sportler und die Cross doch mal weg und eine HD oder Indian als Zweitbike ....

    Grundsätzlich brauch man zwei oder mehr Motorräder, den perfekten Allrounder gibt es leider nicht....

    Empfehle daher auch die HD zu behalten + R nine T.... irgendwie gehts schon :daumen-hoch

    Hallo nineTmile, der Motor braucht kein spezielles Motorradöl, er ist ja Dank der Trockenkupplung ein Luftgekühlter PKW Motor mit hoher Literleistung.

    Daher meine Öl Empfehlung.

    Gruß Detlef

    Hallo,

    war gerade 6500km auf ner Süd-Osteuropa Tour und das Oel im Schauglas war immer deutlich unter halb voll, bis nach Hause.

    Habe schon mal ans nachfüllen gedacht, doch 15W50 gab es grundsätzlich nirgends zu kaufen.

    Gehe davon aus das der Luftgekühlte Boxer hohe Temp. Schwankungen hat und das Oel deshalb dickflüssiger ist. 15W benötigt mein 40 Jahre alter 7er, ansonsten geht doch alles in richtung 5W , 0W etc. .... was die viskosität betrifft. Also mein Gedanke - altes Motorenkonzept, bei zu dünnflüssigem Oel , Oelverlust. (?)

    Wäre sonst auch auf 10W50 gegangen....


    Gruss Jens

    Dann sag ich auch was dazu, habe auch das Bilstein bin aber noch nicht gefahren, macht aber insgesamt ein guten Eindruck.

    Wilbers (640) hatte ich bei der Restaurierung meiner Ducati 888 verbaut , war alles andere als zufrieden, deswegen kommt mir die Marke nicht mehrs ins Haus. Öhlins nur gute erfahrungen gemacht....

    Sagt nun aber alles nichts über das Fahrverhalten bei der rnine T aus, ausser das es schon im stand spürbar besser als das original Fahrwerk ist.

    Denke mit Öhlins machtst grundsätzlich nichts falsch