Auslieferungsstopp?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe dann heute vor einer recht kurzen Ausfahrt bei mir auch erstmal die 3 Schrauben nachgezogen. Hatte alle drei doch erstaunliches Spiel!
    Morgen Anruf bei meiner NL Bonn, wobei FK The Dude hier ja schonmal die Sichtweise/Kenntnisslage derselben mitgeteilt hat.

    Schon cool, die eine NL sagt: Nurwenige sind betroffen, der andere nur aktuelle Lagermodelle, der dritte alle bis 14.08.2017 und Du selber fährst dann mit mulmigen Gedanken mit teils über 100 Sachen durch die Gegend.....

    Well Done BMW, vielleicht sollte ich doch wieder zu Triumph wechseln haben ja jetzt endlich auch kraftvolle Twins im Angebot :denk

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Ok, Micha :bier

    Auch nicht besser, kann ich auch bei meiner Geliebten bleiben....
    Besser man hätte die alten Mopeds nicht verkloppt z.B. Bonneville BJ 2001 außer neuer Batterie war da in 13Jahre nichts!

    Always keep the rubber side down :rocker

  • 2 von den 3 Schrauben waren bei mir deutlich unter 7 Nm. Habe alle 3 jetzt mal auf 9 Nm angezogen. Nächste Woche schaue ich mal beim Händler vorbei. Frage: die 4. Schraube in der Mitte hat welche Funktion? Die auch mit 9 Nm anziehen?

    Dank dieses Forums kenne ich dieses Problem, nächste Woche mal zum Händler.

    Aber deswegen gleich das Motorrad tauschen... awaaaa... dafür viel zu verliebt und begeistert.

    :pilot

    Einmal editiert, zuletzt von DaveD_R9T (27. August 2017 um 20:59)

  • Jaap Martin,
    der Wahl in Siegen.... schaun mer mal

    Danke Bernd :bier

    mal sehen ob von denen eine Info kommt.


    Meine, Bj 08/15 alles :daumen-hoch

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Habe dann heute vor einer recht kurzen Ausfahrt bei mir auch erstmal die 3 Schrauben nachgezogen. Hatte alle drei doch erstaunliches Spiel!
    Morgen Anruf bei meiner NL Bonn, wobei FK The Dude hier ja schonmal die Sichtweise/Kenntnisslage derselben mitgeteilt hat.

    Schon cool, die eine NL sagt: Nurwenige sind betroffen, der andere nur aktuelle Lagermodelle, der dritte alle bis 14.08.2017 und Du selber fährst dann mit mulmigen Gedanken mit teils über 100 Sachen durch die Gegend.....

    Well Done BMW, vielleicht sollte ich doch wieder zu Triumph wechseln haben ja jetzt endlich auch kraftvolle Twins im Angebot :denk

    Hallo ,
    Liegt nicht an BMW , habe mit dieser NL auch meine spezielle Erfahrung (wie hier in meiner letzten Post beschrieben ) .BMW hat mir am Arsch von Italien 2 Tage das Hotel bezahlt.Rückrufe gibt es von allen Herstellern immer wieder , kommt halt drauf an wie dein Händler damit umgeht.
    mfg , hjf

  • So eine Rückrufaktion trennt wirklich die Spreu vom Weizen.

    Da gibt es vorbildliche Händler die schon früh informiert sind und professionell mit so einer Aktion umgehen, gibt aber auch solche die wissen wie immer von nichts und lassen einen im Regen stehen.

    Generell sollte man aber solch eine Rückrufaktion nicht einfach dankend hinnehmen sondern schon deutlich seinen Unmut bekunden und wenn man mit der Informationspolitik und der Abwicklung des Händlers nicht zufrieden ist dann auch eine Haustür weitergehen, sonst ändert sich ja nie was.

    Nicht meckern und jammern sondern handeln !  :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe meine Nine T Bj. 2017 heute zur 1000ér Inspektion gebracht.
    Ohne das ich etwas gesagt habe steht auf dem Auftrag folgendes drauf.

    AW-Nummer 0060325 Verschraubung für Festlagerzapfen sichern, Befundnummer 00 00 33 44 00

    Ich denke mal das die Sache nicht ganz so simpel ist und BMW schon der Sache an allen Nine T nachgeht.
    Werde mal später meinen Mechaniker genau befragen.

    Gruß Ingo :bier

  • Man kann ja nur froh sein, dass BMW nicht mehr wie früher die Flugzeugindustrie beliefert, denn bei der Qualität ( sich lösende Schrauben, wegbrechende Teile ) wären ja sonst Flugzeugabstürze fast an der Tagesordnung... :altersack

  • Also ich habe meine Nine T Bj. 2017 heute zur 1000ér Inspektion gebracht.
    Ohne das ich etwas gesagt habe steht auf dem Auftrag folgendes drauf.

    AW-Nummer 0060325 Verschraubung für Festlagerzapfen sichern, Befundnummer 00 00 33 44 00

    Ich denke mal das die Sache nicht ganz so simpel ist und BMW schon der Sache an allen Nine T nachgeht.
    Werde mal später meinen Mechaniker genau befragen.

    Gruß Ingo :bier


    Ich schau heute abend mal nach ob es bei mir auch draufsteht, meine war aber schon im Juni bei der 1000er Inspektion.


    Gruß

  • Zitat

    Man kann ja nur froh sein, dass BMW nicht mehr wie früher die Flugzeugindustrie beliefert, denn bei der Qualität ( sich lösende Schrauben, wegbrechende Teile ) wären ja sonst Flugzeugabstürze fast an der Tagesordnung...

    Sei froh das Du (offensichtlich) die Qualität der Teile in der Flugzeugindustrie nicht kennst - sonst würdest Du keinen Fuss mehr in die Kisten setzen...

  • Kenne ich, habe beruflich damit zu tun.

    Die Qualitätskontrollen sind extrem streng, das Problem sind dort eher die Mitarbeiter, insbesondere im benachbarten Ausland.

    Einem Bekannten der beim Airbuszulieferer AEROTEC bei Augsburg bzw. Bremen arbeitet ist es beim Fliegen inzwischen auch immer etwas mulmig nachdem er gesehen hat, wie seine Kollegen bei AEROTEC in Frankreich, als er dort mal zur Aushilfe gearbeitet hat, arbeiten und aus seiner Sicht zum Teil auf abenteuerliche weise die Teile für den Airbus zusammenbasteln.

    Zum Glück ist in der Branche aber die Endkontrolle gnadenlos, sonst würden sicher mehr von den Dingern vom Himmel fallen.
    Bei 99 % aller Abstürze liegt es am Piloten.


    Kann aber zudem ja auch für BMW keine Ausrede sein, wenn man schon erstklassige Preise aufruft dann soll man doch bitte auch erstklassige Ware liefern.

    Oder sollen sie meinetwegen wenn dies das Budget nicht hergibt nochmal 500,-- EUR draufhauen, aber die ständigen Rückrufaktionen gehen mir persönlich schon mächtig auf den Zeiger.


    Stört mich bei einer Alltags GS vielleicht noch weniger, aber so einen Ninet ist für mich ein Liebhaber- und Sammlerstück und wenn da ständig nachgebessert und dran rumgedoktert werden muss dann stell ich denen das Ding früher oder später wieder auf den Hof. Irgendwann verliert man dann nämlich den Spaß am Hobby oder zumindest an einem Bike von BMW.

    • Offizieller Beitrag

    So, meine Nine T gerade vom 1000´der Service anbgeholt. Ich denke da ist was im Argen aber die Jungs wollen nicht mit der Wahrheit rausrücken, bzw. sind zum Schweigen verdonnert.

    Mir wurde erzählt das sich Dreck in dem Schwingenlager sammelt und sich dadurch die Schrauben bzw. der Bolzen lockert. Das haben mir drei Mann erzählt. Schön abgesprochen?

    Alle Schrauben kommen raus, das oder die Lager kommen raus und alles wird sauber gemacht. Danach alles wieder montiert und die Schrauben werden mit Mittelfestem Schraubenlack wieder eingesetzt.

    Ich habe so das Gefühl, das es nicht reicht einfach die Schrauben nachzuziehen. In Bonn machen die diese Aktion wohl an allen Baureihen, egal welches Baujahr.


    Gruß Ingo :bier