Beiträge von hjfisch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe dann heute vor einer recht kurzen Ausfahrt bei mir auch erstmal die 3 Schrauben nachgezogen. Hatte alle drei doch erstaunliches Spiel!
    Morgen Anruf bei meiner NL Bonn, wobei FK The Dude hier ja schonmal die Sichtweise/Kenntnisslage derselben mitgeteilt hat.

    Schon cool, die eine NL sagt: Nurwenige sind betroffen, der andere nur aktuelle Lagermodelle, der dritte alle bis 14.08.2017 und Du selber fährst dann mit mulmigen Gedanken mit teils über 100 Sachen durch die Gegend.....

    Well Done BMW, vielleicht sollte ich doch wieder zu Triumph wechseln haben ja jetzt endlich auch kraftvolle Twins im Angebot :denk

    Hallo ,
    Liegt nicht an BMW , habe mit dieser NL auch meine spezielle Erfahrung (wie hier in meiner letzten Post beschrieben ) .BMW hat mir am Arsch von Italien 2 Tage das Hotel bezahlt.Rückrufe gibt es von allen Herstellern immer wieder , kommt halt drauf an wie dein Händler damit umgeht.
    mfg , hjf

    Hallo ,
    Ich hab meine Scrambler auch gebraucht gekauft mit nur 670 km nach 4 Monaten auf dem Tacho .
    Mit Vollausstattung (Speichenräder , LED-Blinker und Rücklicht , Alarmanlage und Heizgriffen )
    blieb noch Geld übrig für diverse Umbauten wie Federbein , Drehzahlmesser , etc .
    Das Fahrverhalten ist nicht jedermanns Sache , gerade mit Stollenreifen .
    Ausserdem sitzt man auf , nicht im Moped wie z.B. bei meiner alten ST.
    Das Ansprechverhalten der Vorderradgabel ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig .
    D.h. Leute , die sich das Moped nur wegen der Optik gekauft haben oder auch Wenigfahrer ,
    Anfänger und Wiedereinsteiger werden damit nicht glücklich .
    Meine gibt es allerdings die nächsten Jahre nicht auf dem Gebrauchtmopedmarkt . :rocker

    mfg , hjf

    Hallo ,
    Von wegen Rückrufaktionen von BMW .
    Hab vor Jahren die 1. Generation von der F800S gekauft .
    Gab auch einen Rückruf von BMW wegen der defekten Ringantenne .
    Mein Händler hatte es nicht nötig mich zu informieren , so das ich
    am Arsch von Italien stand und mein Moped nicht mehr starten konnte .
    Heute musste ich wiederum feststellen , das es 2015 ebenfalls eine
    Rückrufaktion für meinen richtig teuren BMW Helm gab und dieser keine
    Zulassung mehr hat (gekauft beim gleichen BMW Händler).
    Natürlich wurde ich nicht informiert .
    Bei meiner heutigen telef. Nachfrage hieß es nur :
    "Keiner Ahnung ob da noch was zu machen ist "
    Werde am Montag in der Niederlassung auf der Matte stehen. :daumen-runter

    mfg , hjf

    Hallo ,
    Nach ca. 2h Fahrt durch den bergischen Kreis mit dem original Federbein , hatte ich heftig
    Rücken . Kurze Stöße wurden ungebremst weiter gegeben , so wurde jeder Kanaldeckel zu einem Erlebnis.
    Habe dann in den sauren Apfel gebissen und gute 800,-€ für das Bilstein ausgegeben .
    Komme gerade von einer 2500 km Tour durch die Alpen zurück und hatte überhaupt keine Rückenprobleme .
    Für mich und meine Scrambler das perfekte Federbein .
    Mit der Vorderrad-Gabel kann man leben . Werde allerdings in der Winterpause noch einen einstellbaren
    Lenkungsdämpfer montieren .


    mfg , hjf

    Hallo ,
    War heute Morgen mit meiner Scrambler zum Eintragsmarathon beim TÜV in Siegburg .
    Man kommt sich vor wie ein Angeklagter vor Gericht.
    Alles wurde eingetragen :
    Wunderlich Lenkererhöhung ;
    Hornig Rear Hugger ;
    Bilstein Federbein ;
    Hohes Rizmo Alu-Windschild (Einzelabnahme) ;
    Rainer's langes Alu-Schutzblech für's Vorderrad (Einzelabnahme) .
    das ganze hat mich 110,- € gekostet .
    Am Donnerstag noch zum Strassenverkehrsamt .


    mfg , hjf  :daumen-hoch