.....viele Scrambler....-

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    da ich gerade auch mal mein Glück versuche, meine 9T zu verkaufen (ich brauche irgendwie so eine Urban GS  :daumen-hoch ) habe ich beim Stöbern in den üblichen Gerbrauchtfahrzeug- Portalen gesehen, wie viele Schrambler mit geringer Laufleistung dort angeboten werden. Schon erstaunlich, wie viele Menschen nach wenigen Kilometern feststellen, dass dieses Motorrad wohl doch nicht ihren Geschmack trifft.
    MM

  • Da passt die Unterhaltung, welche ich diese Woche in der Tiefgarage meines Arbeitgebers mit einem Kollegen geführt habe. Ich komme an und stelle meine 9T zum Parken ab. Kommt der Kollege strahlend auf mich zugelaufen und meint, geil so eine 9T, die habe er auch schon lange im Auge. Kurzes blabla über welche Umbaumassnahmen ich vorgenommen habe. Anschließend sagte er mir, dass wenn, nur die Scrambler für ihn in Frage komme. Ich frage wieso? Antwort, na die ist doch voll cool für die Stadt und mal kurz an Baggersee. Daraufhin sagte ich, dass sie mir dafür zu schade wäre, und besser einen Roller für sein Vorhaben ins Auge fassen würde. Ist günstiger und zweckmäßiger aus meiner Sicht. Er erwiderte, dass das doch nicht cool genug wäre. Ich habe ihn dann in seiner Welt zurückgelassen und wenn er sich dazu entschließt, könnte seine Karre auch nach der Ernüchterung mit wenigen KM dem Zweitmarkt zugeführt werden.....

    So what, jeder wie er will und kann.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Hallo ,
    Ich hab meine Scrambler auch gebraucht gekauft mit nur 670 km nach 4 Monaten auf dem Tacho .
    Mit Vollausstattung (Speichenräder , LED-Blinker und Rücklicht , Alarmanlage und Heizgriffen )
    blieb noch Geld übrig für diverse Umbauten wie Federbein , Drehzahlmesser , etc .
    Das Fahrverhalten ist nicht jedermanns Sache , gerade mit Stollenreifen .
    Ausserdem sitzt man auf , nicht im Moped wie z.B. bei meiner alten ST.
    Das Ansprechverhalten der Vorderradgabel ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig .
    D.h. Leute , die sich das Moped nur wegen der Optik gekauft haben oder auch Wenigfahrer ,
    Anfänger und Wiedereinsteiger werden damit nicht glücklich .
    Meine gibt es allerdings die nächsten Jahre nicht auf dem Gebrauchtmopedmarkt . :rocker

    mfg , hjf

  • Die Scrambler ist halt für BMW-Verhältnisse relativ günstig .
    Da ist man eine Menge Kompromisse eingegangen , die sich aber mit Zeit
    und leider auch Geld beheben lassen .

    mfg , hjf

  • ... viele Schrambler mit geringer Laufleistung ... angeboten werden ... viele Menschen nach wenigen Kilometern feststellen, dass dieses Motorrad wohl doch nicht ihren Geschmack trifft ...

    Hi,
    habe am WE eine kleine Tour mit meinem Strampler unternommen (rund 4 Stunden) und nach spätestens 3 Stunden tat mein Hintern signifikant weh. Das hatte ich so nicht erwartet und ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der ein bequemes Moped suchte, ganz schön enttäuscht ist. Der Strampler macht dieses Handicap fahrdynamisch mehr als wett und sieht darüber hinaus auch noch klasse aus ... wem dies aber nicht viel bedeutet, mag sich mit dem Gedanken tragen, umzusatteln. Es gibt da als Alternative schließlich den häßlichen Alleskönner (GS).
    Ciao

    SANDRIN

    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"