Auslieferungsstopp?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Na, ein echter Betrug war das ja nicht. Der Staat wußte doch seit langem davon. Zumal er ja Miteigentümer eines der Akteure ist. ;)

    Abgesehen davon, wenn "der Staat" die Regeln so schreibt, das man Sie umgehen kann, dann braucht sich niemand wundern wenn das auch geschieht. Dieses ganze Getue jetzt um den Diesel ist eh nur krank. Spiegel und "DuH" - super Kombi..

  • Auslieferungsstopp......

    Die Entscheidung kam vom KBA aufgrund einer Meldung von BMW und ich habe läuten hören, das nicht nur neue ninet`s von dem Problem welches zum Auslieferstopp geführt hat betroffen sind.
    Wird wahrscheinlich auch eine Rückrufaktion geben..........

  • Auslieferungsstopp......

    Die Entscheidung kam vom KBA aufgrund einer Meldung von BMW und ich habe läuten hören, das nicht nur neue ninet`s von dem Problem welches zum Auslieferstopp geführt hat betroffen sind.
    Wird wahrscheinlich auch eine Rückrufaktion geben..........

    In Kanada läuft schon der offizielle Rückruf auf der entsprechenden Seite des kanadischen Verkehrsamtes.

    Ich hoffe man kann es lesen.

  • nicht 100%ig
    soll sich aber um irgendwas am Lager der (Kardan) Schwinge handeln, aber wie gesagt ist keine 100%ige Ansage

    So ähnlich steht es auch auf dem Foto welches Ottokar gepostet hat

  • Es geht um die 3 Schrauben welche den Schwingenlagerbolzen fixieren auf der rechten Seite (die mittlere Schraube hat keine Haltefunktion).
    Da haben sich wohl schon mal welche gelockert nach Aussage einiger Mitglieder des Nordamerika-Forums.
    Die jammern auch über einen Auslieferungsstop.

  • es ist kein technischer mangel sondern ein "zusammenbaufehler"
    auf der rechten seite könnten die 3 schrauben an der abdeckung des schwingenlagers nicht korrekt angezogen sei


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das heißt, unsere Motorräder müssen beim nächsten SERVICE mal kurz drei Schrauben raus, schraubensicherung drauf und wieder rein damit? Damit kann ich leben.


    Lg Flo

    Gruß Flo

  • Muss wohl die Aufhängung des rechten hinteren Trägerteil sein, da stimmt anscheindend irgend was mit den Schrauben nicht...

    Scheint jedenfalls was größeres zu werden, sind wohl alle Maschinen bis auf die Ur-NineT betroffen, wobei bei der BMW Motorradsparte Rückrufaktionen mittlerweile ja quasi an der Tagesordnung sind, da wird großzügig und gerne wie es scheint jeder verdiente Euro gleich wieder in eine der inzwischen unzähligen Rückrufaktionen investiert.  :weia   






    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 (22. August 2017 um 21:05)

  • Das mag Anlass für einen Rückruf sein, aber doch nicht für die Verzögerung der Auslieferung. Ein Drehmomentschlüssel und Schraubensicherung sollten in der Werkstatt zu finden sein und damit wäre diese Sache schnell erledigt. Ein Tausch von Teilen, deren Verfügbarkeit möglicherweise noch nicht gegeben ist, wird in der kanadischen Meldung nicht beschrieben.

  • Pure2018 , also meine Ninet 2014 ist auch betroffen....

    Wurdest du auch angeschrieben ?

    Habe was von einem Härtefehler bzw. einem zu geringen Härtegrad der Schrauben gehört, aber so ganz klar ist noch nicht was nun genau wieder schief gelaufen ist.

    Aber so lange BMW mit jedem Zulieferer in der QSV nach wie vor die Abbedingung der Prüf- und Rügepflicht vereinbart ( BMW muss laut Vertrag keinerelei Eingangskontrolle machen ) wird sich daran so schnell auch nichts ändern und die Anzahl der Rückrufaktionen nicht kleiner werden.

  • Männers, bin echt baff was Schwarmwissen angewandt wirklich bedeutet :daumen-hoch
    Super Forum !

    PS.
    Trägt der gemeine GS - Fahrer wohlmöglich ob der Rückrufaktionen bzw. dem noch nicht zurückgerufenem aber möglichen Risiken Warnwestern auf der Ausfahrt ? :schmunzeln

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Hab mit meinem Händler gerade gesprochen. Meine ist auch betroffen (Mod. 2014). Es geht wohl ein Schreiben von BMW raus Näheres weis er aber auch noch nicht.

    VG
    Carsten