Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Tobias1982

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin, ich habt mir heute eine FTR1200S -RaceReplica gekauft.

    Natürlich bleibt die NineT :)


    Ich habe Sie über Nacht als Vorführer gefahren. Über Nacht meine ich wörtlich. Die war so "geil", ich war noch um 22.30 an der Eisdeale. Ich wollte gar nicht mehr runter.... Ich war noch nie so schnell beeindruckt... selbst als Moppedmeister der echt vieles geshen hat.

    Boiler da hast Du mich falsch verstanden.

    Ich habe erkannt und gemessen das die 13V vom Tacho nur der Wert ist, den er von der ZFE bekommt. Gemessen an der Batterie sind es 14.4V. Ich habe den Tacho während der Fahrt nur als Indikator dass überhaupt was passiert.


    Naja, ich hab mir mal einen urban GS besorg zum quer tauschen der Lima... toller Samstag :-)

    Hallo,

    ich brauche mal euren Rat bzw. hatte schon wer so ein Problem.


    Es fing alles so an, dass meine NineT auf kleinen Touren nach einem Stop schwer ansprang. Zu Hause habe ich meist die Batterie wieder geladen.

    Nun habe ich eine etwas längere Tour gemacht und mein Tacho fing unter 2500 u/min an zu Blinken. Motorwarnlampe (Motogadget).

    Dann ging der Motor einmal aus, sprang aber dann auf letzer Rille wieder an.

    Da im Menü die Ladespannung aber immer über dem des Ruhewertes lag, habe ich die Batterie getauscht.

    Nun gleiches Fehlerbild. Neue Batterie wird während der Fahrt "leer". Erst stottern aus. Nach zwei weiteren kurzen Fahrte bin ich komplett liegen geblieben.

    Zu Hause habe ich die Batterie wieder nachgeladen und das Ladesystem mal gemessen. Schöne 14.5V und ca 10A Ladestrom und Spannung.


    Riemen hatte ich auch schon erneuert. Die Lima mal von Hand gedreht (seidenweich)

    Massepunkt am Motor ist fest

    Fahrzeug ist aus 14 hat aber erst 7xxx gelaufen. Fahrzeug hat keinen Winterbetrieb / oxidationen ect pp.


    Der Motogadget zeigt auch im Fahrbetireb nur 13V an. Ich denke das liegt daran weil er auch nur diese V vom Stg. bekommt.


    Im Grunde bleibt ja nur die Lima.. ? Was meint Ihr.


    Gruß Tobias

    Haste die mal Live gesehen? Alles falsche Mutmaßungen.

    Punkt 1 : die "Reibstelle kommt davon dass ich die Leitung zwischendruch hin und her gezogen hab.

    Punkt 2 : es reibt an einer Gummiummantelung die dafür da ist. Diese ist über die Bremsleitung gezogen

    Punkt 3 : Kein Zug geschweige der Gaszug sind unter Spannung. Gerade der liegt komplett frei...

    Ja Moin,


    ich hab mit das Teil gekauft. Mit der LED Variante. Passform ist Top!

    Wenn man den mit Tagfahrlich nimmt kommt noch eine Box hinzu. 60€ und glaub 50€ wenn man den Motogadget fährt...

    Leider ist mein Scheinwerfer der dabei war defekt. Ist wohl ein Highsider Produkt. Aktuell kümmert sich Rainer um das Teil.


    Ich wollte einfach nicht warten und habe mir bei Louis einen zweiten Scheinwerfer gekauft. Sprich wenn Du günstig so eine Maske ohne Lampe bekommst, kann ich Dir bald einen Highsider anbieten. :)


    Was genau willst wissen? Bilder kann ich Dir morgen welche machen. Ich hab die Maske in Blackstorm lackiert.


    MFG Tobias