Beiträge von FlUtZ

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    Ein Bekannten ist gerade dabei, diverse Abdeckungen für die nineT zu basteln. Jetzt stellt sich uns die Frage, wie das von den bereits bekannten Herstellern gelöst wurde? Wir wollen den Plastikring an der Schwinge genau um die Nabe durch ein Alu—Teil ersetzen. Siehe Bild. Dreht sich der Ring dann während der Fahrt mit, wenn er durch ein Alu-Teil ersetzt ist? Mein Motorrad steht gerade leider in der Werkstatt und ich kann nicht schauen.

    In den allermeisten Fällen stimmt das sicher auch! Und ein Tropfen Loctite ist ja schon was. Obwohl man sicherlich unterscheiden muss, ob die Schraubverbindung statisch oder dynamisch belastet ist. Aber genug gefachsimpelt. Bei diesen Themen bricht einfach immer meine Berufskrankheit durch :0plan . Insbesondere, wenn das Thema Sicherheit eine Rolle spielt. Also, achte einfach drauf, dass sich die Mutter nicht lösen kann und Dir Dein Spritzschutz auf der Landstraße nicht ums Hinterrad gewickelt wird.


    Bin auch Maschinenbau-Techniker ;) berufsbedingtes Fachsimpeln muss auch mal sein.

    Chapeau. Again what learned.

    ABER da bin ich dann trotzdem irgendwie noch etwas "Oldschool" und sag ne Schraube mit Unterlegscheibe anständig fest ziehen, evtl noch n Tropfen Loctite und da passiert nix. Metrische Schrauben halten ja eigentlich ganz gut. Wir fahren ja keine Harleys :)

    Na dann ist ja alles gut! Vielleicht ziehst Du in Erwägung, anstatt einer einfachen Unterlegscheibe eine Sperrkantscheibe zu verwenden
    (falls es dann nicht wieder zu hoch aufbaut). Das wäre ein zusätzliches Sicherungselement.


    Was sind denn Sperrkantscheiben? Das is mir ja ganz neu. Bringe die wirklich was? Ich bin immer wieder erstaunt, wie alteingesessene Mechaniker noch an Federschreiben fest halten, denn die sind einfach überholt und genügend Studien haben bereits gezeigt, dass diese Teile nichts helfen und bei falschen Anzugsmomenten die Festigkeit der Verbindung sogar negativ beeinflussen können.

    Also eine klassische Pattina, wie man sie von echtem Leder kennt vermutlich nicht. Meine wurde kurz vor Weihnachten zweifarbig. Denk das liegt aber daran, dass ich sie beim Sattler abgegeben habe. :)

    Ich hab mich irgendwie schon nach einer Saison dran satt gesehen. Evtl war es aber auch das Problem, dass ich 1-2 andere Motorräder mit der gleichen Sitzbank gesehen habe.

    Moin moin zusammen,

    ich denke nicht an die Deckel selbst, sondern mir geht es um den "Zylinderschutz". Hab schon bisschen was poliert... die kack dinger sind eloxiert. Das wird noch ne lustige Arbeit. Ich hoffe, dass ich heut abend mal einen Deckel fertig bekomme, seh das aber noch nicht greifbar. Macht halt auch einfach kein Spaß das polieren/schleifen.

    Beispiel:


    Mut zur Lücke ;) Das an der Gabel hab ich beim Pure & Crafted gesehen, das Mopped war dann aber bisschen mehr im Rat-Look, da hat es besser gepasst. Ich bin mit der Lösung auch nicht so ganz glücklich. Denk zur nächsten Saison kommen die wieder runter.

    Die goldenen Bänder am Krümmer gefallen mir halt wirklich sehr gut. Die werden dann aber für die nächste Saison auch nochmal neu gewickelt (dann aber bis zum Kat hinter).


    Die Sitzbank habe ich hier bei mir in der Gegend beim Sattler beziehen lassen. Sollte igentlich jeder Sattler hinbekommen. Preislich waren es dann 240 €.

    Hallöchen zusammen,

    so kurz vor Weihnachten hab ich mir noch ne Kleinigkeit gegönnt. Ich hab anfang November meine Sitzbank beim Sattler abgegeben. Am Freitag durfte ich sie dann endlich wieder abholen.

    Ich habe mich dazu entschlossen, das Grau/Braune Farbkonzept der Scrambler weiter zu führen und etwas zu verfeinern.

    Wer ist die Dame? Du musst ihr aber noch beibringen das barfuß fahren nicht sinnvoll ist.
    Schick, also beide.

    Ich hör nur mimimi :P Barfuß ... das is doch auf solchen Bildern egal. Hauptsache sie macht ne gute Figur auf nem schönen Mopped :P Das Gesamtbild ist stimmig und überzeugt ;)

    Hallöchen,

    erstmal glückwunsch zur Bestellung und allzeit gut....es warten ;-). Der Stammtisch war an sich für den letzten Mittwoch im Monat angesetzt. Treffpunkt ist um 18 Uhr im Lederer. Sind aber gerade zusammen am Diskutieren, ob wir evtl auf den Dienstag umschwenken. Mal sehen. Falls du auf Facebook bist, schreib mich einfach mal hier direkt an, dann kann ich dich in unserer Gruppe aufnehmen, wo wir unsere Treffen und Ausfahrten planen. Da geht weniger verloren.

    Sie gehen also von einer vorsätzlichen Straftat ("in rechtswidriger Absicht") aus. Hat er denn den Kennzeichenwinkel selbst so verändert ? Oder könnte auch ein Dritter, vllt. um ihn zu schädigen, dies getan haben und er hat es bloß nicht gemerkt ? Immerhin sind Fahrzeuge oft Dritten zugänglich. Ein RA wäre wohl nicht verkehrt.

    Den bösen Bubenstreich hat bisher noch niemand berücksichtigt. Stimmt! Es waren bestimmt irgendwelche Motorrad-Hasser. Die haben am Motorrad rumgeschraubt, um ihn zu schädigen! Vielleicht sogar die Merkel!