Modelljahr 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Holger, ich stimme Dir zu, mehr Drehmoment bei niedrigen & mittleren Drehzahlen hätten für mich auch Priorität. Gibt dann auch die Option für eine längere Übersetzung. Wenn am Ende mehr Drehmoment über das gesamte Drehzahlband rauskommt ist das mehr an Leistung quasi ein Abfallprodukt - v.a. zur Freude von Stammtisch und Marketing

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Man kann ja mal träumen, auch vom Motordrehmoment, aber wenn mehr davon mit einer längeren Übersetzung kombiniert wird, bleibt die Zugkraft am Hinterrad gleich. Dafür den Motor mit mehr Hub, sprich längeren Zylindern noch breiter machen, die Drehfreude einschränken und mehr Vibrationen in Kauf nehmen? :denk

  • Also eine neue Farbgebung oder etwas mehr Hub oder eine F900 oder keine Ahnung, finde ich nicht wirklich interessant bzw. Diskussionswürdig.

    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum BMW den besten Motor den Sie haben, den dicken Reihen Sechszylinder, nur in zwei so gruseligen Joghurtbechern verbaut.

    Ein schickes Naked Bike mit dem Motor im klassischen Style like CBX 1000 oder Z1300, für ich weiß nicht, 18000-19000 Teuros, ich würde meine Oma sofort in Zahlung geben; )

    MfG

    Christoph

  • Ich war heute beim Händler zwecks Bestellung einer 18er nineT.
    Im Verkaufsraum stand eine mit schwarzen Bedienknöpfen für die Armaturen. Ist das bei der 18er neu?

    Ich wollte den Händler nicht fragen weil ich nach Preisverhandlungen entschieden habe, meine nineT 2 Orte weiter in Nestellung zu geben. Der andere Händler hat mir ohne Verhandeln einen 500,- niedrigeren Preis genannt.

  • Ich war heute beim Händler zwecks Bestellung einer 18er nineT.
    Im Verkaufsraum stand eine mit schwarzen Bedienknöpfen für die Armaturen. Ist das bei der 18er neu?

    Ich wollte den Händler nicht fragen weil ich nach Preisverhandlungen entschieden habe, meine nineT 2 Orte weiter in Nestellung zu geben. Der andere Händler hat mir ohne Verhandeln einen 500,- niedrigeren Preis genannt.


    Beide Angebot mit oder ohne Überführungskosten?

    Gruß - Pendeline

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde, bei den Luft-Öl-Kühlern werden sich vorrangig die Farben ändern. Neue Modelle sind bei den F-Modellen im Vorlauf. F 850 mit 96 PS, das Dingen wird sicherlich sehr Interessant, da nicht so ein Dickschiff wie die GS1200 LC. Dortmund wir es zeigen, wer fährt hin ?

    Link zu 1000PS

    https://www.1000ps.de/modellnews-300…farben-features

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum BMW den besten Motor den Sie haben, den dicken Reihen Sechszylinder, nur in zwei so gruseligen Joghurtbechern verbaut. Ein schickes Naked Bike mit dem Motor im klassischen Style like CBX 1000 oder Z1300, für ich weiß nicht, 18000-19000 Teuros, ich würde meine Oma sofort in Zahlung geben; )


    Du meinst sowas hier ? Ja, die war cool, stand 2010 in Garmisch.

    vg,
    Holger

  • Pende, beide alles inkl.

    Hat jemand weitere Infos zu den schwarzen Knöpfen? Ist das neu oder gehört das zu irgend einem Paket?

    Paket gibts vom Werk keins dafür... was war es denn für eine Grundlackierung? Ich bekomm meine in 2 Wochen mit voller Ausstattung inkl Option 719, da kann ich dir die Knopffarbe spätestens verraten. Und ja es ist eine 18er

  • Habe die schwarzen Schalter ebenfalls an meiner
    „Urban“....Ich meine mich zu erinnern, das diese Schalter ab Modelljahr 18‘ zur Serienausstattung gehören....Gruß

  • Das war eine normale schwarze. Meine sollte in 6 Wochen da sein :daumen-hoch
    Mal sehen ob ich mich mit dem Euro 4 Klang anfreunden kann. Im Netzt gibt es ziemlich wenig aussagekräftiges zum Sound der Euro 4

  • Sämtliche Schalter an den Armaturen. Blinker, Info, ABS. und was da noch alles dran ist. Bei den Modellen bis 18 sind die grau. Ab 18 scheinen die schwarz zu sein.

  • hier wurde nach der Schalterfarbe der Lenkerarmatur
    gefragt ( bis dato „grau“).Diese ist ab Modelljahr 18‘ in schönem
    „schwarz“ gehalten.....

    • Offizieller Beitrag

    Theo, Duuuu fährst nach Dortmund ? :geschockt


    Zieh doch bitte Dein blaues Leibchen an ! :klatschen


    :geschockt da binich raus gewachsen...und jetzt :denk

    :peinlich

  • Bei meiner 2018er Urban (erstanden Nov. 2017) sind die Schalter ebenfalls schwarz.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.