Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also die Abgasnorm wird dieser Motor die nächsten Jahre wohl locker schaffen.
    Es ist aber auch Tatsache, daß in einer der letzten MOTORRAD Ausgaben eine neue Studie mit dem Wasserboxer präsentiert wurde, welche in ein/zwei Jahren die RNineT ersetzen könnte.
    Spekulativ glaube ich nicht daß BMW die RNineT noch sehr lange bauen wird, was für den Werterhaltung und Exklusivität sehr gut ist.
    Ähnlich wurde bei der Megamoto verfahren und schaut euch bei Mobile mal die aufgerufenen Preise an.

    In diesem Sinne

    Driverboxer

  • Ob das wirklich bei gleichem Paket so locker geht? Immerhin werden die Schadstoffgrenzen nicht nur in kosmetischen Größen reduziert. Noch weiter abgemagertes Gemisch führt zu höherer thermischer Belastung des Motors etc. Nicht umsonst haben die Literleitungen luftgekühlter Motoren nur vergleichsweise gering zugelegt. Trotz Einspritzung, elektronischer Regelung und Fortschritten bei Material und Fertigungsverfahren.
    Hier mal die Unterschiede der Grenzwerte (mg/Km):

    Euro 3 Euro 4 ab 01.01.15
    CO 2000 1140
    HC 800 170
    NOx 150 90

    2 Mal editiert, zuletzt von Kardan06 (4. September 2014 um 12:15)

  • Hi, ein Verkäufer in Bonn meint zu uns, die Laufzeit des Models hängt schwer mit dem Motor der R1200R zusammen.
    Wenn die den LC-Motor bekommt wir für ein Model nicht eine Motorenstrasse belegt.
    Klingt Logisch oder vieleicht doch nur............

  • Ei-ei Edi, hast du schon oder möchtest du noch ? :denk

    Hallo, ich habe vor 4 Wochen bestellt, und eine Zusage für das erste Halbjahr nächstes Jahr. War vor kurzem nochmal beim Händler, und der sagte die Lieferzeit geht schon bis 2016. Der Händler meinte auch, danach wird es das Motorrad nicht mehr geben, wegen der Norm, wenn dann mur mit einem hubraumschwächeren Motor, der dann die Norm leichter schafft.

    Danke und Gruß

  • Es bleibt spannend. Am WE hieß es bei der NL Berlin, dass BMW den Erfolg der nineT/Retrowelle/Motorrad statt rollendem Computerspiel weiter auskosten will. Was immer das für zukünftige Modelle und die Motorleistung ggf. über 2015 hinaus gebauter Boxer mit Luft-/ölkühlung bedeutet. Lieferzeit für die nine T soll jedenfalls aktuell bei 13 Monaten liegen. Wegen des Erfolgs über alle Baureihen hinweg wird angeblich verschärft über ein weiteres Motorradwerk neben Spandau, das an der Kapazitätsgrenze produziert, nachgedacht.

  • Clemens,
    is doch klar die "Q" wird gemolken so lange es Milch gibt....hatten wir aber schon mal das Thema.

  • Hallo, ich habe vor 4 Wochen bestellt, und eine Zusage für das erste Halbjahr nächstes Jahr. War vor kurzem nochmal beim Händler, und der sagte die Lieferzeit geht schon bis 2016. Der Händler meinte auch, danach wird es das Motorrad nicht mehr geben, wegen der Norm, wenn dann mur mit einem hubraumschwächeren Motor, der dann die Norm leichter schafft.

    Danke und Gruß

    hmmm......das ja komisch. Ich habe am 4.9.14 bestellt und soll diese am 26.9.14 bekommen. Bin ja mal gespannt ob das klappt. :denk

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • das wäre ja wirklich Glück, vielleicht ist jemand abgesprungen und Dein Händler hat eine über.

    Ich hab meine im Mai 2014 bestellt und soll im Januar 15 kommen.

  • @all,

    nee Leuts, echt. Auslieferung ist KW 40. :mega


    Kann sein das es sich um ein oder zwei Wochen verschiebt, aber im Vertrag steht 26.09.14.
    Muß wohl eine sein, welche der Händler vorab (auf Verdacht) schon geordert hatte. :denk


    Tante Edit sagt: Heute (16.09.14) schriftliche Bestätigung erhalten. Liefertermin September 2014. :daumen-hoch

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Wallo (16. September 2014 um 20:33)

  • Hi,

    ich habe meine März 14 bestellt und Liefertermin ist spätestens März 2015.

    Also mein Händler hat dieses Jahr mehr Kaufverträge NineT gemacht wie er jetzt liefern kann.

    Einige Kunden sind echt sauer :ditsch .

    Ich bin da recht entspannt, solange meine März 2015 da steht.

  • 2/2014 bestellt / avisiert für 11/2014
    heute zufällig beim Händler gewesen, der Verkäufer sagt, dass die Kapazitäten erhöht sind und scheinbar Liefertermine auch vorgezogen werden.
    Neuverträge werden mit Auslieferung Anfang 2016 gemacht ... dauert also ...

    Status meiner 9t ist stand Heute "190", sieht also gar nicht so schlecht aus.

  • Hi zusammen,

    bestellt habe ich am 08.03.14 zugesagter LT im März, Oktober.

    Angekommen ist sie gestern, da ich gestern noch einiges Zubehör bestellt habe werde ich sie in ca. 2 Wochen abholen.

    LT hat gepasst!!!!! :daumen-hoch  :daumen-hoch


    Laut Aussage meines Verkäufers sind Gestern noch 4 weitere angeliefert worden.


    Gruss Uwe


  • Hallo, eigentlich sind die Lieferzeiten von Händler zu Händler sehr unterschiedlich ... teilweise sehr schnell oder bis 2016.

    Gru0