Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Deswegen ist es ja auch so schweinswichtig, die Klappe im Drehzahlbereich bis 3.000 Touren UNBEDINGT AUCH aufzuhaben...!
    Da wird gebastelt, geschraubt getrickst für..... ja, für was denn eigentlich...?
    Haben die meisten der selbsternannten Westentaschen - Revoluzzer hier wahrscheinlich selbst schon vergessen!

    +1 :daumen-hoch

    ...meint der Jo.


  • . . . das "wofür" regelt sich von Alleine - BMW Umsatzsteigerung.
    Eine unbewegte Klappe ist ziemlich schnell fest und eine Neue kostet richtig Kohle. :daumen-hoch

    es soll Leute geben, die kopfnickend an der Straße stehen :freak

  • Soll sie sich ruhig festsetzen :0plan
    Bei mir wird sie sowieso nie wieder in Betrieb genommen  :freak
    Es gibt sogar Leute, die ersetzen sie durch ein passendes Rohr  :klatschen

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Klappensteuerung ist Kinderkram und bringt eigentlich fast nichts in Richtung Klangverstärkung oder ist fragwürdig in Sachen Leistung.

    Von daher ist die ganze Aufregung umsonst, man kann ja bei den geänderten Endtöpfen ein Fass aufmachen, wenn man es denn unbedingt will, oder man kann einfach mal durch die Tüte atmen .....

  • @ Alex
    " Ich fahre gerne meinen Schnitzer weil er laut und einen prima Klang hat, ich fahre aber in Ortschaften vernünftig und entsprechend leise."


    Betroffener Hund bellt x-))
    Wie willst du leise fahren, wenn der Schnitzer laut ist, Tampon reinstecken?


    Ich hätte den AC-Schnitzer auch gerne an meine Caferacer montiert, weil er schön und leichter ist, aber er ist definitiv zu laut, daher habe ihn nicht montiert Denoch gönne ich Dir den Spaß. Aber irgend wann wirst Du damit konfrontiert, u.a, hier und jetzt.


    Ich registriere aus den Augenwinkeln die geduldeten aber doch unzufriedene Blicke der Nachbarn, wenn ich losfahre oder wieder in die Straße einbiege. Und das Problem, besonders bei Dir in Solms ist mal was ausgeprägter. Ich schätze, wenn man diese Nachbart erfragt, wie sie dein Bike empfinden... alles klar?


    Ist aber ein Unterschied ob ich schnell mit einer Serienanlage fahre oder mit einer lauten Anlage wie z,B Deiner.
    Und schnell fahre ich außerhalb geschlossen Ortschaften, wo ich keinen behindere oder irgendwie beeinträchtige, oder?


    ich antworte hier im offenem Forum, weil es ein wichtiges aktuelles Problem ist und einige Forenten sich anscheinend um nix " scheissen" Hauptsache Spaß, ich geb Gas!

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nee Alfred :D auch dann nicht

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Wohl schöner.............. :aetsch

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nö nö...alles bumms...vor etwa zwei h, wurde ich von zwei HD Fahrerinnen angesprochen, dass die originale Doppeltüte total knorke sei. Echt kein scheiss...bin dann aber lieber abgehauen weil mir die zwei Lederdamen, en bissel Angst gemacht haben. Fazit: Doppeltüte kann unter umständen zu vier Tüten führen. :pionier

  • Nö nö...alles bumms...vor etwa zwei h, wurde ich von zwei HD Fahrerinnen angesprochen, dass die originale Doppeltüte total knorke sei. Echt kein scheiss...bin dann aber lieber abgehauen weil mir die zwei Lederdamen, en bissel Angst gemacht haben. Fazit: Doppeltüte kann unter umständen zu vier Tüten führen. :pionier


    . . . die Akra Doppeltüte ist durch Nichts zu toppen :nicken

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Save lives...

    Ich fahre nen Akra mit aktivierter klappe.
    Meine Frau ist oft als Sozia dabei, auch wenn ich das bei dem Pölsterchen nicht verstehen kann .
    Sie meinte letztens: "das ist aber schon gut das dein Bike so laut ust, dann hört man dich wenigstens..."
    Da hat Sie, meiner Meinung nach recht.

    Zum Thema "an lauten Straßen wohnen".
    Da die wenigsten bis zu ihrem Tot im Elternhaus wohnen und sicherlich in ihrem Leben ein paar mal umziehen, kann man sich ja aussuchen wo man sich nieder lässt.

    Ich wohne selber eher ländlich, ca 500m entfernt ist eine Landstraße. 5km entfernt eine Autobahn.
    Ich muss sagen ich mag es, wenn jemand schön aus unserem Dorf mit nem lauten Bike oder Auto raus feuert.
    Störend finde ich eher die Lkw / Autobahn Geräusche
    wenn Abends aus der Terasse sitzen der Wind falsch steht...

    Das ganze sind aus Meiner sicht ganz klare
    " FIRST WORLD PROBLEMS"

    Über die man sich aufregen kann, aber sicherlich nicht muss!

    Und an alle #Moralapostelhilfscops#
    Hinterfragt doch mal den ernsthaften Sinn eurer Ausfahrten...
    Ihr könntet auch mitm Fahrrad oder dem Zug fahren, oder?

    Schöne Grüße aus Landshut

    Chris

  • Aus der aktuellen Tour (Radmagazin),,,,

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die 80,4 % hätten weniger Stress wenn sie einfach mal den FAHRRADWEG benutzen würden :daumen-hoch ……..es gibt immer einen Grund sich über andere aufzuregen wenn man es möchte :bier