Seitentasche Legend Gear oder Alternativen für die Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was mir gefällt sind 18Liter Volumen auf einer Seite. Speziell bei der Scrambler ist durch den hochgezogenen Auspuff einseitig schöner, finde ich. Der Halter ist schnell (de)montiert und die Soziusraste steht sehr frei da. Die Blinker müssen versetzt werden, hm dafür liegt der Träger eng an.
    Ende Februar bekomme ich meine Scrambler, dann werde ich das bestellen und ausprobieren.
    Lg

  • Hat die Legend Gear Taschen in Kombination mit dem Höcker jemand im Einsatz oder wenigstens ein Foto? Gehe ich recht in der Annahme, daß der Halter für die Taschen schneller montiert ist wie der Halteriemen für den org. Tankrucksack?

  • Hat die Legend Gear Taschen in Kombination mit dem Höcker jemand im Einsatz oder wenigstens ein Foto? Gehe ich recht in der Annahme, daß der Halter für die Taschen schneller montiert ist wie der Halteriemen für den org. Tankrucksack?

    Welche Halter meinst du jetzt? Die Bügel?
    Das sind 3 Schrauben, geht also sehr schnell.

  • Wobei der schwarze Bügel sich auch gut integriert. Also finde ich zumindest bei meiner (ohne Höcker). Da ich sie im täglichen Gebrauch habe ist das mit der Tasche schon sehr praktisch.


    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Wobei der schwarze Bügel sich auch gut integriert. Also finde ich zumindest bei meiner (ohne Höcker). Da ich sie im täglichen Gebrauch habe ist das mit der Tasche schon sehr praktisch.


    coffee

    Yepp, sehe ich auch so, ist für mich der beste Kompromiss.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • auch ich kann bestätigen das die Bügel optisch nicht sehr auftragen, sprich auffallen.
    da gibt es schlechtere Lösungen.
    Allerdings ohne Höcker, mit kann das eventuell etwas anders sein.

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    9,8 Liter Tasche mit Bürtzel.
    Allerdings habe ich meinen Haltebügel um ca 3 cm nach unten gelegt; sonst hätte das mit meinen Blinkern nicht gepasst.

    Wenn ich die Tasche nicht nutze, wird der Bügel auch wieder demontiert, weil mir das dann nicht gefällt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Werner, welche Blinker hast du nochmal verbaut und sitzen sie bei dir ganz am Ende oder näher zum Sitz hin.
    Ich hab die Rizoma Club und bei mir sitzen die aktuell noch näher zum Sitz hin. In der Position passt das mit der Tasche ja nicht. Würde es passen, wenn sie weiter hinten sitzen? Weißt du das? Oder bräuchte ich auch so einen Halter wie du?
    Danke :)

    Denis

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hallo zusammen

    Bald geht's nach Norwegen und ich hab mir Gedanken zur grossen Legend Gear Seitentasche rechts gemacht. Eigentlich war geplant, sie mit Kabelbindern zu sichern und immer dran zu lassen. Aber bei 2 Wochen im immer möglichen Regen - war schon sicher 20 mal dort - wird die doch unten Wasser sammeln und wenn ich dann die 'wasserdichte' Innentasche in der Früh hineinstelle, wird die vermutlich auch nass... wie habt ihr das gelöst..? Variante wäre natürlich, die Tasche mit hinein zu nehmen oder ich könnte ein kleines Loch unten reinmachen..?

    Danke für Eure Erfahrungen damit,

    Nick

  • Habe die gleiche Tasche. Wenns nass ist, nehm ich die meist schmutzige , nasse Tasche über Nacht mit ins Zimmer, und breite das Zeugs über Nacht zum Trocknen auf dem Boden aus. Ergo: ich bin bekennender Einzelzimmerfahrer.

    Die Innentasche ist auf Dauer (mehrere Regentage) nicht 100% dicht. Inhalt beginnt zu "feuchteln" , Abhilfe:Plastiksackerl

    Die Aussentasche leidet durch den Dreck, Nässe, Putzen etc. und hat bei mir schon einen ordentlich abgewetzten "chabby chic"

    Einmal editiert, zuletzt von nixwiefort (26. Juli 2023 um 11:14)

  • Ich verpacke meine Sachen in Müllsäcke, die Blauen. Das funktioniert bei mr schon seit zig tausend Kilometern. Sack in die Tasche, einräumen, umklappen, dicht und fertig.

    Gruß von de Alb ra

    Klaus

  • Also so schnell stehen die Taschen nicht unter Wasser. Ein paar Sunden Regen halten sie schon aus. Also, die Klamotten in den wasserdichten Innensack verstauen, den dann abends mit ins Hotel nehmen und die Taschen zum trocknen und lüften einfach offen stehen lassen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Vielleicht kann man die Taschen auch noch zusätzlich imprägnieren.

    Wobei ich mich ja auch ein bisschen wundere, dass die Taschen nicht von Hause aus wasserdicht sind.

    Der Hersteller von Fahrradtaschen Ortlieb schafft es doch auch.

    ...meint der Jo.