Seitentasche Legend Gear oder Alternativen für die Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Gemeinde,


    wer von Euch hat Erfahrungen mit der Legend Gear Seitentasche oder kann eine Alternative im ähnlichen Preisbereich empfehlen?

    http://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/news-b…-abnehmbar?c=32

    Mein Bedarf liegt hier im Wesentlichen bei einer permanent montierten Gepäckmöglichkeit, in der z.B. eine Regenkombi, ein zweites Paar Handschuhe und ein Pullover Platz finden. Von daher wäre das Volumen der Legend Gear mit 9,8 Litern ausreichend. Wie sieht es hier mit der Diebstahlsicherung aus? Die Tasche soll sich ja laut Beschreibung in Sekunden montieren und demontieren lassen. Wasserdichtigkeit soll die mitgelieferte Innentasche bieten. O.k. Schöner wäre eine wasserdichte Tasche, mit ähnlicher Optik, ohne notwendige Zusatzbeutel. Entscheidend ist für mich noch, ob sich mit befestigter Tasche auch die Sozia wohlfühlt! Auf den vorhandenen Bildern scheint nicht wirklich Platz für den rechten Oberschenkel zu sein, da die Tasche relativ hoch montiert wird. Und - bekommt die Sozia auch Ihren Fuß auf die Raste? Eventuell kann ja der allseits geschätzte Rainer hierzu etwas beitragen?

    Danke für Eure Infos.

    Ahoi

    Käpt'n Dotterbart

  • Mein händler hat mir kürzlich eine skizze von bmw-seitentaschen gezeigt, die ähnlich aussehen. Die sollen in den nächsten monaten speziell für den scrambler kommen. Ich werde mir diese auf alle fälle ansehen.

    Lg,
    B.

  • Hi Daniel,

    ich habe mich letztes Jahr für die Legend-Gear entschieden, schau mal hier:

    SW-Motech Legend Gear Taschen

    Ich kann bis jetzt nur positives berichten. Die linke Tasche habe ich dran, wenn ich ins Büro fahre und Kleinigkeiten verstauen muss oder auf kleineren Touren.
    Die Taschen sind leicht mon- und demontierbar, eine spezielle Diebstahlsicherung ist allerdings nicht vorhanden. Ich habe mir die Tragegurte dazu gekauft und wenn
    ich die 9T abstelle und länger unebaufsichtigt lasse, dann mache ich die Tasche(an) ab und werfe sie mir über die Schulter.

    Der Tragerahmen ist schnell und einfach zu montieren, Du musst keine speziellen Halter anbringen oder etwas bohren etc.

    Die Taschen bestehen aus wasserabweisendem Canvas und halten leichten Nieselregen durchaus aus. Wenn auf Nummer sicher gegangen werden soll, dann benutze ich die wasserdichten Innentaschen.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Hallo Daniel. Soziabetrieb ist kein Problem. Zur Diebstahlsicherung einfach von hinten einen Kabelbinder dran machen.

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Kann ich nur bestätigen die Taschen sind wirklich gut,und die idee mit den Kabelbindern auch.

    Grüße
    Erich

  • Mein händler hat mir kürzlich eine skizze von bmw-seitentaschen gezeigt, die ähnlich aussehen. Die sollen in den nächsten monaten speziell für den scrambler kommen. Ich werde mir diese auf alle fälle ansehen.

    Lg,
    B.

    Hi, es handelt sich dabei um das gleiche System da BMW die Taschen bei SW Motech fertigen lässt, ich habe die Taschen auf der Custombike Messe am BMW Stand in der Hand gehabt.
    Ich habe den Halter von SW Motech schon montiert und warte auf die Taschen von BMW da mir dort die Farben besser gefallen.

  • N'abend und danke nochmal für die schnellen Antworten.

    @Herb: Auf der Homepage habe ich nicht wirklich eine ähnliche Tasche gefunden. Ich suche nur nach einer Seitentasche für rechts. Hast Du eine Teilenummer oder die genaue Bezeichung? Mit dem Preis für die LG könntest Du recht haben. Auf der anderen Seite gibt es einige zufriedene Stimmen.

    Ahoi

    Käpt'n Dotterbart

    Einmal editiert, zuletzt von Käpt'n Dotterbart (9. Januar 2017 um 20:37)

  • Ich bezweifle, dass die BMW-Taschen günstiger sind als die LG.....

    Günstiger wird die sicher nicht sein und Gutscheine wie beim Louis wird es auch nicht geben…..ich persönlich werde mir aber keine Tasche kaufen die mir farblich nicht zusagt nur weil sie günstiger ist.

    Also ich warte weiter ab :geht-klar

  • Danke Michael und Kevin für die Infos. 
    Die Louis Taschen sind allerdings nur als Paar verfügbar und für mein Bedürfnis auch zu groß. Die Befestigung der Taschen erfolgt über Riemen am Rahmen und/oder zusätzlich montiertem Kofferträger, welcher bei mir nicht vorhanden ist. Optisch gefallen mir persönlich die LG/BMW Taschen deutlich besser und deren Montage ist aus meiner Sicht wesentlich einfacher.

    Ahoi

    Käpt'n Dotterbart

  • Bei Louis gibt's noch die Vintage Linie:


    https://www.louis.de/artikel/vintag…number=10027814


    Hallo Michael, zu Deinem Beitrag noch eine Ergänzung aus dem Katalog die komplette Serie. Siehe Bilder.

    Viele Grüße, Alexander

  • Welche Halter benötigt man für die Louis Vitage Line?
    Sind die dabei oder kommen die noch "on Top"?

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Welche Halter benötigt man für die Louis Vitage Line?
    Sind die dabei oder kommen die noch "on Top"?

    Glaube die werden mit Schnallen befestigt. D.h. die Sozius-Fußrasten müssten sicherlich dran bleiben (Vermutung). Eine "extra" Halterung ist da nicht notwendig.

    Für die großen Satteltaschen empfehlen die Abstandshalter. Am besten schaust Du mal auf der Webseite nach.

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Hab mir heute auch mal nen neuen Katalog geholt.
    Sehn soweit schick aus die taschen. Scheben von den leder Applikationen zu der scrambler sitzbank zu passen.

  • Ich habe die legend gear Taschen jetzt auch in meinen Shop mit aufgenommen, die ersten Taschen werde ich morgen bekommen. Dann kann ich auch etwas dazu sagen und werde mal ein paar mehr Bilder machen

  • Hab mir heute auch mal nen neuen Katalog geholt.
    Sehn soweit schick aus die taschen. Scheben von den leder Applikationen zu der scrambler sitzbank zu passen.

    Die Taschen sind nichts…..hatte die große Einzeltasche an meiner Harley verbaut, nach nichtmal 1 Monat in der Sonne ist der grau/schwarze Stoff lila gewesen :daumen-runter