Sitzbankverschluss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit dem Risiko mich zu blamieren, möchte ich mal fragen, ob es nur mir so geht:

    DER SITZBANKVERSCHLUSS MACHT MICH WAHNSINNIG!!! :meckern

    Kann mir jemand sagen, wie man die Sitzbank ohne Fummelei abkriegt? :wand

    • Offizieller Beitrag

    [quote='carlos','index.php?page=Thread&postID=116500#post116500']Mit dem Risiko mich zu blamieren, möchte ich mal fragen, ob es nur mir so geht:

    DER SITZBANKVERSCHLUSS MACHT MICH WAHNSINNIG!!! :meckern


    Carlos, wer noch nie über die Montage des Sitzes gemeckert hat, hat keine NineT :D Vorsündflutliches FuckelDingen, mal geht es fix, mal könnte man "gleich ion die Luft gehen" Trag es mit Fassung :brauen

    :ablachen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit dem Risiko mich zu blamieren, möchte ich mal fragen, ob es nur mir so geht:

    DER SITZBANKVERSCHLUSS MACHT MICH WAHNSINNIG!!! :meckern

    Kann mir jemand sagen, wie man die Sitzbank ohne Fummelei abkriegt? :wand

    . . . ist schon seltsam
    die Einen klagen über einen wackeligen Sitz und die Anderen bekommen ihn nicht ab.
    Ursache sind für beide Extreme die einstellbaren Sitzkeile.

    Abnehmen: Verriegelung (das Teil hinten mittig am Sitz) nach oben bis an den Anschlag ziehen und dann den Sitz nach hinten aus den Keilen schieben.
    Falls letzteres schwer geht, hilft Druck von oben auf den Sitz.

    Vor dem Einbau hilft dann auch Silikonspray auf die Kontaktflächen

  • das mit der Sitzbank ging mir auch so.
    Links und rechts am Riegel befindet sich jeweils eine Feder. könnte mit der Taschenlampe erkennen dass eine schräg steht.
    Entriegeln ging nur mit Gewalt. Mit einer abgewinkelten Elektrikerzange unter dem Riegel ansetzen und Hebeln.
    Riegelmechanismus zerlegen, Feder geradebiegen, wieder auf dem Dorn zentrieren und zusammenbauen.
    Habe vorher die Führung mit Vaseline eingeschmiert.
    Flutscht jetzt wieder.
    Grüße

  • Ich habe das auch gerade am Wochenende hinter mir. Im Endeffekt habe ich fast drei Stunden gebraucht!
    Warum?
    Ich habe zusätzlich noch so einen schönen Rizoma-Kennzeichenhalter verbaut. Finde da einmal die Schraube zum Lösen des Soziussitzes. :rocker
    Nachdem ich die komplette Halterung abgebaut habe (was extrem schwer war, weil die Haltemuttern der Halterung irgendwann durchdrehen und man sie ja nicht Gegenhalten kann, weil der Sitz noch drauf ist), habe ich dann endlich die eigentliche Schraube für den Soziussitz gefunden. Die ist nur auffindbar, wenn man genau weiß wo sie ist, und wie man durch ein kleines Loch mit einem langen Torxschraubenzieher rankommt.

    Beim Entfernen des Sitzes saß ich nochmal 30' da und habe 3x in der Anleitung gelesen bis es irgendwann einfach ging.
    Und nachdem alles eingebaut war ist mir aufgefallen, dass ich den Soziussitz ja gar nicht mehr festschrauben kann, weil ich die Kennzeichenhalterung schon wieder dran hatte, die ich nicht mit Sitz festbekommen hätte. :daumen-hoch

    Lesson learned: Ich kaufe eine neue Schraube die ich von unten an der Kennzeichenhalterung montiere und dagegen die Sitzbank festziehe.
    Aber dafür habe ich ein nettes Minikleines Staufach vor den Polklemmen entdeckt. Keine Ahnung wie und was ich da reinbekommen soll, aber da könnte ich sicher noch irgendwie Werkzeug unterkriegen. Schein, ABEs und so einen Kram wird da sicher zu feucht.

  • Da passt eine Sicherheitweste rein ;)

    Sent by Papatalk ;)

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt